Wo Chinch Kabel verlegen??
Ich habe meine neue Endstufe bekommen und direkt mal in meine Limo eingebaut. Habe alle Chinch Kabel rechts an den Türen unter der verkleidung her verlegt. Battarie ist ja im Kofferraum. Das Problem ist nur das ich die Lichtmaschine pfeifen höre.
Wo habt ihr die Kabel verlegt?
Dachte schon daran den Sitz auszubauen und die Chinch Kabel unterm Teppich her zu legen.
31 Antworten
war sogarn 3 fach abgeschirmtes....
aber mein surren war auch nicht laut, ziemlich leise, kann aber auch zufall gewesen sein, und ich habe irgend ein kabel verschoben etc...
mfg
auf die ganze länge macht das auch was aus^^
Moin,
ich würde vielleicht mal prüfen ob einer der Chinchstecker mit den Massekontakt irgendwo am Rahmen bzw. Masse vom Auto anliegt. Bei mir war das Brummen durch diesen Fehler vorhanden, weil die Stecker am Amaturenträger anlagen. Nach der Isolierung der Stecker war es dann weg.
hab nen 50mm² nen 20mm² und des chinchkabel alles rechts unterm sitz gelegt nur hinten im fußraum hatte ich probleme den teppich wieder richtighinzubekommen aber sonst einwandfrei
Ähnliche Themen
Pfeiffen
So Moin.
wennde ein Pfeiffen hast und es auch mit einem hochwertigen Kabel nicht wegkriegst kommste um einen Entstörsatz nicht herum - mir leuchtet bloß nicht ein, warum das auf den Klang einen Einflußs haben soll - kann ich nicht bestätigen. Und ich habe solche Teile in meinem 325i und meinem 318tds gehabt. ( in die Stromversorgung mit eingeschliffen ) Bei meinem Touring brauch ich es nicht - keine Ahnug warum.
Aber vielleicht am liegts Einbau:
Stromführende Leitungen habe ich auf der Beifahrerseite verlegt ( + ). Ich hab eine Baßbox mit integrierter Endstufe und die wird mit einem 6 qmm Kabel versorgt. Masse hole ich mir von einer Schraube im Kofferraum - ebenfalls 6 qmm.
Das CYNCH-Kabel ist über die Mittelkonsole geführt und ist KEIN billigteil. Gut geschirmt mit integriertem Schaltdraht ( CONRAD Artikelnummer: 364622 - 1 )
Der Radio ist mit einem Adapter an den Originalstecker angeschlossen.
Ach ja - ist ein JVC-Radio mit 12-Fach Wechsler.
Entscheidend ist - denke ich - die Kabel sauber zu verlegen damit hier keine Störgeräusche induziert werden können - schön parallel - Cynch weit weg.
Greetz Touri
Wenn du schon so schlau tust, solltest du vielleicht auch wissen was induktion bedeutet ehe du das wort in den mund nimmst.
Also 50er ist ja lobenswert,hab ja auch 50er und 70er drin,aber warum zum Geier 2 Pluskabel nach hinten????
MFG
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
Wenn du schon so schlau tust, solltest du vielleicht auch wissen was induktion bedeutet ehe du das wort in den mund nimmst.
Wieso ? Weißt Du´s nicht ? Wenn Nein .. kauf Dir ein Technik-Lexikon und kuck nach oder laß die Finger von allem was unter Spannung steht oder Strom führt dann kannste Dir auch solche Beiträge sparen mein Freund.
Dumm anmachen laß ich micht nicht - wollte ihm nur etwas helfen. Aber bei DEM Gelaber ? Super Ingoi .. gibt immer wieder mal einen der so ein ahnungsloses geblubber lossläßt.
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
Wieso ? Weißt Du´s nicht ? Wenn Nein .. kauf Dir ein Technik-Lexikon und kuck nach oder laß die Finger von allem was unter Spannung steht oder Strom führt dann kannste Dir auch solche Beiträge sparen mein Freund.
Dumm anmachen laß ich micht nicht - wollte ihm nur etwas helfen. Aber bei DEM Gelaber ? Super Ingoi .. gibt immer wieder mal einen der so ein ahnungsloses geblubber lossläßt.
Ich habe Radio- und Fensehtechniker ausgelehrnt... ich glaube ich weiß was induktion ist 😉 aber is nun gut... er hat genug beispiele bekommen wie mans am besten verlegt und das war sinn und zweck des threads. Kein Fachgerede wo er evtl eh nicht weiß was es heißt
*g* - also gut. Lassens wirs dabei bewenden - denke er sollte damit zurechtkommen.
Nebenbei: bin ausgelernter Elektronstallateur und EDV-Techniker .. denke auch das ich weiß was induktion ist. ( oder induktive Beeinflussung ... kann man nennen wie man will ).
Leider sind die guten BMW´s eben etwas mit dem LiMa-Pfeiffen behaftet ....
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Oder man investiert in High-End Equipment!!! 😁 😉
hey sway sorry wenn ich dir die frage stelle aber was hat high-end-equipment mit lima-pfeifen zu tun? da kannst du dir noch so teure teile kaufen, wenn du irgendwo ne masseschleife drin hast oder n stromführendes kabel neben den chinch (falsche verlegung?) dann hilft das teuerste zeug nix...