Wo CDs im Vectra ablegen?

Opel Vectra B

Wollte mal so rumhören wo ihr denn eure CDs im Auto so verstaut.
Hab mir schon überlegt den mehr oder weniger sinnlosen Geränkehalter auszubauen und da so etwas wie ein Ablagefach zu installieren. Das Originale ist ja kaum zu bekommen....

31 Antworten

Habe, wie die Masse von euch mein CD-Case (10´er) in der Ablage der Fahrertür. Ist da ganz gut aufgehoben und dank MP3 wechselt man die CDs ja wesentlich seltener als früher. Und ich rate dazu nur im Stand zu wechseln! Sind schon viele Unfälle entstanden, weil am Radio rumgespielt wurde, daher lohnt auch eine Lenkradfernbedienung!

Gruß
Flasher

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

yo - genauso sieht das bei mir auch aus - nur, dass ich zwei 20er Taschen verstaut hab 😉

Gruß cocker

Ok, ist wohl alles mit der Zeit etwas größer geworden....😉

Meine Tasche ist allerdings auch schon 8j alt......🙁

Ein mp3 Radio ist nartürlich schon ne feine Sache,sowas könnte dann mein nächstes werden...😁

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

in den ablagefächern in den türen sind straßenkarten, da mit das tomtom zu teuer ist und der XDA3 erst mit dem nächsten handyvertrag kommt.

Habe seit letzter Woche das TomTom. Finde es wirklich genial. Habe es gleich für diverse Fahrten durch den Großstadtdjungel Berlin benutzt 😉 Finde das spart viel Zeit und ist für den Preis wirklich empfehlenswert.

kannst du mir die genaue bezeichnung von dem tomtom posten möcht mir sowas auch zulegen hab aber von den billigeren bis jetzt immer nur schlechte tests gelesen =/

danke lg

und sorry für den off-topic beitrag!

Ähnliche Themen

Also bei ATU ist das ja gerade im Angebot. Habe das TomTom One für 399 Euronen. Reicht für meine Ansprüche zumindest vollkommen aus und hat mir schon den ein oder anderen Blick in die Landkarte erspart 😉

CD Ablage

Also ich habe mir im alten Vecci schon eine 12er CD-Hülle für die Sonnenblende besorgt! Man bekommt sogar 24 Stück hinein wenn man 2 mit den Oberseiten zusammen in ein Fach steckt! Man kommt echt gut dran und wenn man nur 12 reinpackt dann sieht man auch sofort welcher Silberling es ist!
Aber für etwaige Geschmaksverwirrungen meinerseits habe ich dann noch die 50er Spindel im Handschufach!!

CU,
Michl

hi Muchula!

kannst du mal ein Bild von so einer CD-Hülle für die Sonnenblende posten und sagen wo es sowas gibt. hört sich interessant an.
im handschuhfach oder in den seiten-ablagen find ich es nicht so gut

hmmm ... hat denn von euch keiner, am Himmel in der Mitte der Frontscheibe das Fach? Da passt locker ne CD-Tasche mit 20 CD rein!

Zitat:

Original geschrieben von ossi210768

hmmm ... hat denn von euch keiner, am Himmel in der Mitte der Frontscheibe das Fach? Da passt locker ne CD-Tasche mit 20 CD rein!

doch, aber da sind 'ne packung taschentücher und die sonnenbrille drin. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sTyl0r

Habe seit letzter Woche das TomTom. Finde es wirklich genial. Habe es gleich für diverse Fahrten durch den Großstadtdjungel Berlin benutzt 😉 Finde das spart viel Zeit und ist für den Preis wirklich empfehlenswert.

Das ihr alle mit diesem überteuerten Technikschrott zufriedenzustellen seid...

Fahr mal mit nem Tomtom durch den Flughafentunnel der A44 (? oder so) bei D'dorf mit einem Ziel, bei welchem Du direkt an der Ausfahrt danach (Stockum) raus musst. Das Tomtom verläßt Dich. Der Schrott ist nicht in der Lage, anhand der letzten gemeldeten Position und Geschwindigkeit weiterzuberechnen, es bleibt einfach stehen, bis wieder Satelliten da sind. Da die Ausfahrt direkt nach dem Tunnel kommt, hat man da die Arschkarte. Ein prinzipbedingtes Problem aller mobilen Navigationsgeräte. Es geht eben nichts über einen Festeinbar mit Tachoanschluss...

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dalfi

Das ihr alle mit diesem überteuerten Technikschrott zufriedenzustellen seid...
Fahr mal mit nem Tomtom durch den Flughafentunnel der A44 (? oder so) bei D'dorf mit einem Ziel, bei welchem Du direkt an der Ausfahrt danach (Stockum) raus musst. Das Tomtom verläßt Dich. Der Schrott ist nicht in der Lage, anhand der letzten gemeldeten Position und Geschwindigkeit weiterzuberechnen, es bleibt einfach stehen, bis wieder Satelliten da sind. Da die Ausfahrt direkt nach dem Tunnel kommt, hat man da die Arschkarte. Ein prinzipbedingtes Problem aller mobilen Navigationsgeräte. Es geht eben nichts über einen Festeinbar mit Tachoanschluss...

Dirk

Sag ich ja prinzipiell nichts gegen, aber wenn ich in meinem Vectra ein Navi nachrüsten will, dann ist das um einiges teurer und das Geld hat nun mal nicht jeder bzw. will es nicht dafür ausgeben. Für den Preis des TomTom verzeihe ich solche Sachen. Außerdem werde ich eher selten Düsseldorf anzutreffen sein 😉

Mfg Stephan

die getränkehalter würde ich auch lieber durch 'n ablagefach ersetzen.

packe meine cds ins handschubfach. wenn ich die in das seitenfach der tür lege, dann klappert das doch. find ich also unpraktisch...

bin ich der einzige mit einem ablagefach in der mittelkonsole. meine mp3 cd´s sind dort verstaut.

Zitat:

Original geschrieben von ossi210768

hmmm ... hat denn von euch keiner, am Himmel in der Mitte der Frontscheibe das Fach? Da passt locker ne CD-Tasche mit 20 CDs rein!

Genau so siehts bei mir auch aus, in der 20er Tasche sind meine mp3s drin. Ich komme irgendwie nicht mit ein oder zwei CDs hin, voll ist die Tasche aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

doch, aber da sind 'ne packung taschentücher und die sonnenbrille drin. 🙂

Die Sonnenbrille liegt in einem Etui neben der Handbremse...

... und Taschentücher bleiben im Handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von mr.b.vectra

... wenn ich die in das seitenfach der tür lege, dann klappert das doch. find ich also unpraktisch...

Bei mir klappert da nix, da kein Platz mehr zum Klappern ist.😉

Deine Antwort