Wo bleiben die Preise?
Hallo zusammen,
hat noch niemand die Preisliste erhalten? In der Vergangenheit war es ja meist so, dass der Händler bereits vor der offiziellen Verkaufsfreigabe die Preislisten bekommen und an die Kunden ausgegeben hat. Da es ja bereits Montag offiziell soweit ist, wollte ich fragen, ob mir jemand schon bei Preisen weiterhelfen kann. Wenn ihr es nicht offiziell posten wollt, dann auch gerne per PN. Ich würde dann speziell nach Ausstattungen bzw. Sonderausstattungscodes fragen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 17. Januar 2016 um 17:53:10 Uhr:
Hat immer noch niemand eine Preisliste?
Einmal wirst Du noch wach.....😁
89 Antworten
Ich wollte mal deinen OnlineCode: M0746918 im Konfigurator laden und schauen, was du dir da Hübsches zusammengebastelt hast. Leider funktioniert das nicht. Die Website bleibt beim "Loading" hängen. :-(
15 % Rabatt ? Das wäre gut. Wo ?
Bin Freiberufler kann diesen Rabatt bei meinem Händler nicht erzielen, selbst als Vorführwagen nach einigen Monaten kaum möglich.
Hat einer eine Idee für mich?
Vielen Dank ! Arno
Ja der w213 kostet viel Geld aber das liegt auch an der wahnsinnig langen SA Liste und wer macht schon bei dem ersten rumgespiele am Konfigurator gern Abstriche.
Bei meiner konfi lande ich ohne über den Preis nachzudenken bei glatten 71K und da ist alles dabei was Spaß macht aber nicht so Sachen wie das große burmester oder Nappa Leder .
Ausstattungsempfehlungen:
Intelligent Drive Professional. Diese Kombination umfasst eine umfangreiche Auswahl sich ergänzender Ausstattungen aus... 12.245,10 Euro
Das ist mal ein Wort ;-) Mal ausrechnen wie groß die Ersparnis bei dieser Kombination ist...
"Diese Kombination umfasst eine umfangreiche Auswahl sich ergänzender Ausstattungen aus den Bereichen Fahrassistenzsysteme und Sicherheit, Parken, Connectivity sowie Licht und Sicht.Mercedes-Benz Intelligent Drive Professional besteht aus folgenden Ausstattungen: COMAND Online, Fahrassistenz-Paket Plus, MULTIBEAM LED, Park-Paket, Head-up-Display, Spiegel-Paket, Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte "
Ähnliche Themen
Zitat:
@arno-k schrieb am 18. Januar 2016 um 12:11:38 Uhr:
15 % Rabatt ? Das wäre gut. Wo ?Bin Freiberufler kann diesen Rabatt bei meinem Händler nicht erzielen, selbst als Vorführwagen nach einigen Monaten kaum möglich.
Vielen Dank ! Arno
Vermutlich Schwerbehinderten-Rabatt.
Bei MB sind das pauschal 15% ohne zu verhandeln, wenn eines der folgende Merkmale im Behinderten-Ausweis eingetragen sind: G, aG, H, und Bl.
Zitat:
@arno-k schrieb am 18. Januar 2016 um 12:11:38 Uhr:
15 % Rabatt ? Das wäre gut. Wo ?Bin Freiberufler kann diesen Rabatt bei meinem Händler nicht erzielen, selbst als Vorführwagen nach einigen Monaten kaum möglich.
Vielen Dank ! Arno
...................
Sorry hätte ich gleich sagen sollen, die 15 % kriege ich generell bei MB, Rollstuhlfahrerrabatt.
Solche Behindirabatte gibt es bei fast allen Herstellern ohne das man da was nachverhandeln muss.
Dafür muss ich das Auto noch auf Handbedienung umbauen lassen und da ist der Rabatt fast wieder aufgebraucht
Handgerät kostet so um die 2.000 €, Einstiegschutz 500 €, Knopf am Lenkrad 500 €...
OK ein Bisserl was bleibt hängen... 😉
Danke für Deine Antwort,
habe keinen Behinderten Ausweis.
Als Freiberufler ist auch nur wenig Rabatt möglich (vermutlich 5-10 %).
Nur ein Vorführwagen ermöglicht aus meiner Sicht einen Rabatt > 10 %.
Arno
Zitat:
@omi_caravan schrieb am 18. Januar 2016 um 12:45:08 Uhr:
Vermutlich Schwerbehinderten-Rabatt.
Bei MB sind das pauschal 15% ohne zu verhandeln, wenn eines der folgende Merkmale im Behinderten-Ausweis eingetragen sind: G, aG, H, und Bl.
Es genügt seit ca. 3 Jahren 50 % GdB ohne Zusatzbuchstabe für den Schwerbehindertenrabatt...
Also ich kann die Verwunderung über die Preisgestaltung nicht nachvollziehen.
Habe mal einen E 350 d konfiguriert und komme auf rund 68.700 Euro inkl. MwSt., was aus meiner Sicht noch halbwegs "bodenständig" ist.
M9153817
Also wenn du als Freiberufler beim 🙂 10 % Nachlass raushandelst dann empfinde ich das als sehr gute Leistung von dir. Ich weis noch was mein Papa und mein Petter bei MB bekommen haben, das waren meistens nur so um die 5 %.
Wenn du die Auto länger nutzt, dann solltest du dir Überlegen noch einen W212 MOPF zu nehmen,
Direkt aus dem Schaufenster oder von der Halde, da sind wahrscheinlich sogar 30 % Nachlass drin.
Ich bin wirklich am überlegen ob ich das noch ausnutzen sollte.
Mein Verkäufer hat mir jedenfalls sehr stark zu verstehen gegeben das wir da auch mit 30 % reden können wenn ich einen direkt bei Ihm aus dem Schaufenster kaufe. Da steht ein 220 CDI 170 PS und 9 G-Tronic..............
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 18. Januar 2016 um 14:12:59 Uhr:
Also ich kann die Verwunderung über die Preisgestaltung nicht nachvollziehen.Habe mal einen E 350 d konfiguriert und komme auf rund 68.700 Euro inkl. MwSt., was aus meiner Sicht noch halbwegs "bodenständig" ist.
M9153817
Sehe ich auch so.
Habe ein bisschen im Konfigurator gespielt und sehe nicht, dass es teurer geworden ist. Ich habe mal eine ähnliche Ausstattung konfiguriert, wie ich sie jetzt fahre, obwöhl ich ja den S213 favorisiere; aber selbst wenn ich den Mehrpreis dafür brückdichtige, wird es nicht teurer.
Hier mal mein Konfiguration: M9910347
BLUE
Meiner wird 4% teurer, hat aber keine Thermotronic mehr, dafür tolle Assis, die bisher nicht erhältlich waren.
Bin nicht zu unzufrieden....
M2215377
Konfiguriert man einen E220d und C250d wird einem die Entscheidung bei gleichem LF sehr leicht gemacht... Konfiguriert man einen E350d gegen einen S350d so wird einem die Entscheidung bei gleichen LF nicht sehr schwer gemacht...
Sucht man in den jeweiligen Klassen eine Limousine und ist gewillt sie gut auszustatten führt bei gleichen Konditionen eigentlich gerade kein Weg am W213 vorbei. Mir ist klar, dass es auch andere Faktoren bei der C,E,S Betrachtung gibt aber am meisten Auto(Technik) gibt es momentan wohl beim E fürs Geld..
Zitat:
@bitz schrieb am 18. Januar 2016 um 10:04:24 Uhr:
Dass das FA Paket + an Lines gebunden ist, ist ja eine ganz tolle Entscheidung. Sicherheit nur auf Luxus. 6 KEUR Aufpreis Incl. Line.
Sicherheit nur auf Luxus? Das ist nicht richtig. Distronic, Collision Prevention Assist und Totwinkel-Assistent kann man separat wählen. Nur das autonome Fahren erfordert Lines. Aber das ist ja kein Sicherheits-, sondern ein Komfortfeature. Also passt es.
Zitat:
@termi0815 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:26:20 Uhr:
Laut Preisliste mit dem Exclusive Interieur (-> Seite 22).Zitat:
@DonGallus schrieb am 18. Januar 2016 um 10:09:42 Uhr:
Abgesehen von den Designo Ausstattungen, wie bekommt man eine belederte I-Tafel ? Oder zeigt das der Konfigurator einfach falsch an ? Kann das weder bei AMG noch bei Exclusive Interieur erkennen..
Nur mit Designo-Interieur, AMG und Exklusive Interieur bietet immerhin Kunstleder.
Im FAP+ ist das PreSafe Impuls drin... und das hängt ja auch mit den Sitzen zusammen... deswegen in der Line-Ausstattung.... Autonomes Fahren müsste nach meinem aktuellen Verständnis auch bereits mit dem FAP gehen...