Wo bleiben die Preise?
Hallo zusammen,
hat noch niemand die Preisliste erhalten? In der Vergangenheit war es ja meist so, dass der Händler bereits vor der offiziellen Verkaufsfreigabe die Preislisten bekommen und an die Kunden ausgegeben hat. Da es ja bereits Montag offiziell soweit ist, wollte ich fragen, ob mir jemand schon bei Preisen weiterhelfen kann. Wenn ihr es nicht offiziell posten wollt, dann auch gerne per PN. Ich würde dann speziell nach Ausstattungen bzw. Sonderausstattungscodes fragen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 17. Januar 2016 um 17:53:10 Uhr:
Hat immer noch niemand eine Preisliste?
Einmal wirst Du noch wach.....😁
89 Antworten
Zitat:
@Cali65 schrieb am 18. Januar 2016 um 09:03:27 Uhr:
Geht nicht! 🙁
Siehe Anhang
Autsch. Das wird teuer. Ich komme auf Anhieb über die 75k, und habe immer noch das Gefühl mich "zurück" zu nehmen. Gut, das kann man bestimmt noch drücken.
Jetzt bin ich mal auf die Leasingkonditionen gespannt. Morgen hab ich den Termin beim freundlichen.
Ähnliche Themen
@Kimi140 : Es ist 9:45 Uhr! Bist Du tod umgefallen oder in Schockstarre bei der Durchsicht der Preisliste? 😁
E 220 d 9-G-Tronic mit Ausstattung wie ich sie brauche 58.422,45 € - 15 % Rabat = 49.659,08 €
Schluck, das wird teuer 🙁
oder warten bis als 2 Jahreswagen auf dem Markt
bin mal gespannt was MB mir für meinen alten W212 bietet.....
Zitat:
@Pandatom schrieb am 18. Januar 2016 um 09:43:51 Uhr:
Bist Du tod umgefallen oder in Schockstarre bei der Durchsicht der Preisliste? 😁
Schockstarre trifft es gut, wenn man da der Versuchung "sehr gut ausgestattet" erliegt, dann ist der W213 ganz schnell jenseits aller firmeninternen Vorgaben.
Viele SA sind teurer geworden. Na ja. Ich werde hart konfigurieren und bescheiden irgendwo zwischen 60 und 65 k beim 220d bleiben. 😉
Mindestens drin sind:
Businesspaket
Exklusive außen
Exklusive innen oder Avantgarde innen jeweils braun oder macchiato
Holz wurzelnuss braun glänzend
Fahrassipaket + Spiegelpaket
Park 360 Grad
Alarm
Tirefit
Sitzkomfortpaket
Fondlehnen klappbar
Fußmatten
Touchpad
metallic ? ( kallalitgrün 🙂 )
Einstiegsleisten beleuchtet
Burmester
und wohl doch Comand ?
Spiegelpaket
HUD usw. hängt alles eher von den Konditionen ab.
Irgendwo doch ganz komplett. 🙂
Aber der GLC ist nicht aus dem Rennen......................
Dass das FA Paket + an Lines gebunden ist, ist ja eine ganz tolle Entscheidung. Sicherheit nur auf Luxus. 6 KEUR Aufpreis Incl. Line.
Heller Innenraum? Nur mit Line.
Schwarze normale Sitze finde ich gar nicht, im Konfi hat die Serien Line so eine komische Farbe innen....
Night Vision hatte ich erwartet (meine den Taster dafür gesehen zu haben) ist aber (noch) nicht im Konfi?
62 für einen mittel ausgestatteten 190 PS schwachen Diesel. Heftig! Meine Euphorie ist erstmal gedämpft.
E 220 d Limousine
Grundpreis: € 47.124,00
Kaufpreis ab Werk € 87.286,50
OnlineCode: M0746918
Leider konnte die BR213 die Vorschusslorbeeren für mich nicht ganz erfüllen. Dass sich das Design am W222/W205 orientieren wird stand für mich schon lange fest, konnte daher auch nicht den Hype erstehen auf die ersten Fotos des Exterieurs - unspektakulär. Analog verhält es sich mit dem Interieur, die Ähnlichkeit zum W222 war schon länger bekannt, interessant war nur die Umsetzung im W213. Ganz überzeugt bin ich hier nicht, finde die 3 verschiedenen Anzeigedesigns nicht schlecht, Classic und Progressive zu blaustichig, daher gefällt mir das schwarze Design im W222 besser. Allgemein hätte ich mir mehr versprochen als ein starres 2-Tube-Rundinstrumente-Design. Sehr enttäuscht bin ich von der Mittelkonsole die es nur in Klavierlack gibt - war die Kritik im W205 nicht groß genug? Sehr gespannt bin ich auf die Sitze, wenn ich jedoch folgenden publizierten Text lese "Die neuen konturierten Sitze mit idealer Passform für Passagiere ab 70 bis 90 kg" habe ich schon wieder meine Zweifel. Die jüngsten Veröffentlichungen und Diskussionen verwirren mich auch in der Motorenwahl, so steht ein alter V6 Diesel "anfänglich" am Start, 2.Q 17 dann als Allrad der R6 in 2018? Die Diskussionen über den OM654 verwirren mich wie auch die weiteren geplanten Motoren und deren Einführung. Interessant wäre der E43 (mit 4Matic?) mit 367PS bzw. 400PS? und kurze Zeit später mit ganz neuem Motor??? Der W212 hatte optional noch einen 80L Tank, im W213 ist der dann auf optionale 66L geschrumpft, aber der Verbrauch nicht im fast 20%, somit leidet für mich die Langstreckentauglichkeit, was für einen kleineren und leichteren W205 ok sein mag, für meinen S213 wäre mir das zu wenig. Anlog bekommen die Hybriden auch nur 50L. Kopfschütteln und ein no-go ist, wie bereits im W205, die Einschränkungen im Kofferraum - sorry, erst danken, dann handeln, nix dazugelernt oder einfach nur kritikresistent. Wie es aussieht bleibt es bei Mercedes auch bei den Plug-in-Hybriden bei einer theoretischen Reichweite von mickrigen 30km um so gerade noch die Hürde zu reißen um legal am NEFZ-Verbrauch schummeln zu dürfen, wo ist die Angabe was das Auto verbraucht wenn der Akku leer ist? Durch den Ladestecker in der Stoßstange komme ich wahrscheinlich bei einem S213 auf eine Gesamtlänge von vll 5,2m, da muss bei machen schon die Garage offen bleiben. Weitere Enttäuschungen wurde jetzt veröffentlicht - keinen eingebauten CD/DVD-Player mehr an Bord. Innovativ wäre Blu-ray gewesen, hätte gut zum HD-Display gepasst, wobei kurzfristig gemunkelt wurde es könne sogar 4K sein. H7 Scheinwerfer als Serie, oh mein Gott, wer hat hier den Rotstift verwendet - Jungs (und Mädels), das geht gar nicht! oder soll hier einfach die Marge geschickt erhöht werden, nimmt eh jeder LED oder sogar Multibeam. Da klingt das Business-Paket wie Hohn, zu einem Business-Auto gehört für mich das Business-Paket inklusive, meine Meinung.
P.S. bei einem Kaufpreis ab Werk von € 87.286,50 wird es wohl eher dabei bleiben 😉
Ich bin sehr froh dass ich mit meinem S212 zufrieden bin und mich der 213er überhaupt nicht anmacht. Gerade die Preise für die SA, die ja die eigentlichen Innovationen des Modells darstellen, sind in meinen Augen fast krank 🙁
Abgesehen von den Designo Ausstattungen, wie bekommt man eine belederte I-Tafel ? Oder zeigt das der Konfigurator einfach falsch an ? Kann das weder bei AMG noch bei Exclusive Interieur erkennen..
Zitat:
@perplexed schrieb am 18. Januar 2016 um 09:00:37 Uhr:
Aua, das wird teuer, in Wunsch-Ausstattung kostet bereits der 200 über 90 TEUR, aber ich will einen S213 E400 4M, ich will das jetzt gar nicht abschätzen was der kosten wird.Link zur Preisliste:
http://www.mercedes-benz.de/.../pricelist.htmlLink zum Konfigurator: http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_w213.html#/p3501
Hallo perplexed
Ich danke dir.
Die alte Preisliste der Schweiz hat 76-Seiten
http://www.mercedes-benz.ch/.../_70_W212_D2_07042015.pdf
Die neue nur noch 64. Ich dachte die müsste länger sein.
Vermutlich fehlt der ganze Auf Mit Gebrüll Krims-Krams noch.
Sonniger Gruß Howard
Post Scriptum: Wisst ihr, in 7 Jahren werde ich bestimmt über diesen Post schmunzeln.
Ich erinnere mich noch sehr genau an die Einführung des W212 und der Einführung der C207&A207.
Qualitätsmängel pur was mich umso entschloßener machte NIEMALS Mercedes-Benz Fahrer zu werden.
Als ich den W202 C180 in basis mit Automatik sowie Tempomat als extra erbte wurde ich eines anderen belehrt.
Seither Mercedes-Benz Fahrer durch und durch.
Auch wenn ich einmal eine Baureihe auslassen müsste.
Einen W212 werde ich wohl nie haben, da zu hart abgestimmt, bin jedoch erst einen Tag damit ~300Km gefahren.
Zitat:
@DonGallus schrieb am 18. Januar 2016 um 10:09:42 Uhr:
Abgesehen von den Designo Ausstattungen, wie bekommt man eine belederte I-Tafel ? Oder zeigt das der Konfigurator einfach falsch an ? Kann das weder bei AMG noch bei Exclusive Interieur erkennen..
Laut Preisliste mit dem Exclusive Interieur (-> Seite 22).
Zitat:
Elemente des EXCLUSIVE Interieurs: 3 Farbkonzepte schwarz, nussbraun / espressobraun, macchiatobeige / espressobraun; Komfortsitze mit vertikaler Absteppung der Sitzflächen, Polster Leder / Stoff Valence in Schwarz, Nussbraun oder Macchiatobeige; Multifunktionslenkrad in Leder Nappa schwarz oder espressobraun im 3-Speichen-Design, im mittleren Griffbereich tief geprägt, mit Touch-Control Buttons, innere Lenkradspange galvanisiert, Bedienfeld in Schwarz mit Rahmen in Silberchrom galvanisiert; Zierelemente Holz Esche hellbraun offenporig (H09); Instrumententafel-Oberteil in Ledernachbildung ARTICO in Schwarz oder Espressobraun mit Kontrastziernaht; Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO in Schwarz oder Espressobraun mit Ziernaht; Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO in Schwarz, Nussbraun oder Macchiatobeige mit Ziernaht; Innenraumlicht zusätzlich mit Ambientebeleuchtung (877) mit 64 verschiedenen Farben sowie Fußraumbeleuchtung im Fond; Analoguhr auf der Mittelkonsole (246); Brillenfach in der Dachbedieneinheit; Türpins in Chrom.
cu termi0815
Zitat:
@Pandatom schrieb am 18. Januar 2016 um 09:43:51 Uhr:
@Kimi140 : Es ist 9:45 Uhr! Bist Du tod umgefallen oder in Schockstarre bei der Durchsicht der Preisliste? 😁
Nein, bin gerade bei der Bestellung:
E220d Limousine
197 Lackierung obsidianschwarz met.
401 Leder / Stoff Valence - schwarz
P23 Exclusive Exterieur
P22 Exclusive Interieur
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
U12 Fußmatten Velours
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
51U Innenhimmel Stoff schwarz
R97 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
P35 Multibeam-LED
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Fondsitzlehnen klappbar
531 Comand Online
464 Widescreen Cockpit
421 9G-Tronic
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
235 Park-Pilot
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
896 Digitaler Fahrzeugschlüssel für Smartphone
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
12P Business-Paket
5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P49 Spiegel-Paket