Wo bleiben die Preise?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
hat noch niemand die Preisliste erhalten? In der Vergangenheit war es ja meist so, dass der Händler bereits vor der offiziellen Verkaufsfreigabe die Preislisten bekommen und an die Kunden ausgegeben hat. Da es ja bereits Montag offiziell soweit ist, wollte ich fragen, ob mir jemand schon bei Preisen weiterhelfen kann. Wenn ihr es nicht offiziell posten wollt, dann auch gerne per PN. Ich würde dann speziell nach Ausstattungen bzw. Sonderausstattungscodes fragen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 17. Januar 2016 um 17:53:10 Uhr:

Hat immer noch niemand eine Preisliste?

Einmal wirst Du noch wach.....😁

89 weitere Antworten
89 Antworten

Hi Zusammen,
ich kann mir ca. im Juni 2016 ein neues Fahrzeug bestellen und liebäugel mit dem W213.
Hab auch schon ein bisschen im Konfigurator gespielt und mir gefällt er sehr gut.

Was mir allerdings noch besser gefallen würde, wäre der S213 (T-Modell).
Kann da jemand abschätzen, ab wann der bestellbar/konfigurierbar sein könnte?
Fürchte, das wird bis Juni nix mehr 🙁...

Danke
Patrick

Bestellung eventuell im Juni möglich, Auslieferung aber erst ab September

Schade. Kein Holzlenkrad in Esche schwarz mehr

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 17. Januar 2016 um 10:54:29 Uhr:

Der E 350 d 4MATIC mit 190 kW folgt erst im 2. Quartal 2017

Schade hatte mich schon auf einen Daimler gefreut, da wir Januar 2017 aber was neues benötigen was zwingend Allrad und bitte auch größer 250PS aber mit akzeptablem Verbrauch (3ltr Diesel oder Hybrid) haben soll wird das dann wohl nichts :-(
Die benötigen länger als ein Jahr um die Varianten in den Markt zu bringen, unfassbar

Na also, doch großer Diesel am Start :-) Nicht ganz so schön wie mein Biturbo im A6 aber sicherlich vernünftig. Dafür einiges serienmäßig was für den A6 nicht zu bekommen ist

Jetzt bitte noch den Allrad innerhalb der nächsten 12 Monate in den Kombi rein und ich wechsele das Lager

Neues A6 Modell kommt für uns zu spät, BMW hat mich zuletzt massig Nerven mit defekter Niveauregulierung und verkoktem Motor gekostet

Preislich liegen sie alle sehr ähnlich und bei Daimler ist sogar die Werksabholung im Preis :-)

Ähnliche Themen

Die Preisliste in Österreich sieht ja aus wie bei den asiatischen Herstellern (es gibt fast nur noch Pakete 🙄). So kommt man bei einem 350 d mit Metallic, Comand (Technologie-Paket), kleines Burmester Soundsystem (Premium-Plus-Paket) und Exklusive innen/außen auf 84.331,- 😰. Da sind dann zwar allerlei Extras drinnen, aber Mercedes ist doch nicht Mazda!?

Hallo ins Forum,

größere Überraschungen sind für mich ausgeblieben, hält sich die endgütige PL doch sehr an die Vorabversion, die ich mal gesehen habe. Ich muss mal genau die Ausstattung vergleichen, aber extreme Erhöhungen sind mir spontan nicht aufgefallen. Teuer ist ein E aber eh schon immer gewesen.

Viele Grüße

Peter

Hallo....

die preisliche Überraschung liegt in den Innovationen, womit die Kunden auf die neue E-Klasse heiss gemacht werden. Das lässt sich Mercedes leider sehr teuer bezahlen. Wer allerdings nicht mehr haben möchte, was es in dem Vorgänger auch schon gab, zahlt nicht mehr als eine normale Preiserhöhung.

Ja, das stimmt. Im normalen Bereich teurer geworden ist eigentlich nur Exklusiv innen. Das muss jeder selbst wissen, ob das Echtleder als Teilleder und das Artico-Armaturenbrett den Aufpreis von 1.600 zum Avantgarde innen wert ist.
Manches bekomme ich sogar billiger als früher. Da musste man noch das Media-Interface nehmen und ich habe mich damals für das APS50 entscheiden, dass teurer war als das heutige Garmin.
Auch der Aufpreis Comand geht eigentlich.
Das Fahrassipaket ist auch billiger geworden, wenn man nicht die Selbstlenkversion wählt.

Zitat:

Das Fahrassipaket ist auch billiger geworden, wenn man nicht die Selbstlenkversion wählt.

FAP kann auch selbst lenken... beim FAP+ ist nur das Impuls Side zusätzlich drin... oder hast Du andere Informationen ?

Zitat:

@wollems schrieb am 19. Januar 2016 um 08:24:25 Uhr:

Zitat:

FAP kann auch selbst lenken... beim FAP+ ist nur das Impuls Side zusätzlich drin... oder hast Du andere Informationen ?

Ich denke er meint den Abstands-Pilot DISTRONIC (SA-Code 239).

Zitat:

Der Abstands-Pilot DISTRONIC regelt automatisch Abstand und Geschwindigkeit. Er entlastet den
Fahrer im Kolonnenverkehr auf Autobahnen und Fernstraßen und bietet besonderen Komfort im
Stop-and-Go-Verkehr.

Funktionsumfang enthalten in Fahrassistenz-Paket (23P) und Fahrassistenz-Paket Plus (P20)

cu termi0815

Nein, ich meine das Fahrassi-Paket ohne Plus, dass jetzt nicht mehr 2.500,- kostet und ja es lenkt selbst irgendwie auch.

Mich ärgert es, dass Exclusive weiterhin "diskriminiert" wird: AMG Innen + Außen ist billiger als Excklusive innen + außen inkl. 19 Zoll Felgen, das "Halbleder" bringt auch nicht soviel, da für Vollleder trotzdem der volle Aufpreis gezahlt werden muss, und andere Hölzer kosten praktisch den selben Aufpreis wie in den anderen Linien.

Bei BMW kriegt man für 4.200T€ wenigstens 18 Zoll-Räder, Vollleder + weitgehend freie "Holz"-Auswahl im "Luxury"

Ich möchte meinen Punkt noch einmal konkretisieren:

Das AMG Interieur ist 773€ günstiger als das Exclusive. Dies würde ich zunächst auf die Echtleder-Stoff-Kombi beim Exclusive zurückführen.

Bestelle ich aber Nappa-Vollleder, in beiden Fällen +2.618€, bekomme ich beim AMG für 773€ Minderpreis zusätzlich den schwarzen Stoffhimmel (416€ Aufpreis beim Exclusive), AMG- Pedale, -Fußmatten, -Sportsitze und -Sportlenkrad. Die Artico Instrumentafel etc. und silberne Türpins haben ja beide...

Wer passt hier (mal wieder) nicht auf? Ich denke der Excklusive Preis muss ein Fehler sein, kann mir vorstellen, dass hier ursprünglich eine Lederausstattung integriert werden sollte, wie bei BMW).

Mir ist eigentlich grundsätzlich die Preisgestaltung bei den Lines nicht ersichtlich, ich meine, wozu bezahle ich beim Avantgarde-Interieur 1.370€ Aufpreis, für Ambientelicht und Teil-Artico Bezüge? Oder für die Ehre, aus 3 "Farbkonzepten" auswählen zu dürfen? (da nehm ich doch am Besten Schwarz...)

Und bei Serienausstattung geht gar kein Holz mehr, nur ein Mattbraun lackiertes Plastikteil. Müsste man sich mal in echt ansehen, wie es aussieht. Wahrscheinlich billig.

Weiß jemand vielleicht wann das Taxi Paket raus kommt ?

Deine Antwort