Wo bekommt man vergoldete Schrauben her?

Audi TT RS 8S

Ich suche einen Shop der vergoldete Edelstahl Inbusschrauben anbietet.
Die sollen gegen meine Aluschrauben im Tankdeckel getauscht werden.
Bei ebay gibts zwar immer mal welche zu kaufen aber knapp 20 EUR sind schon recht viel für 7 Schrauben oder?

56 Antworten

meine kommen erst mit dem verchromten tankdeckel im frühjahr rein.

Hier n Bild

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dann frag ich mich eins... wenn das so viel haben, wieso sieht man dann nichtmal ein Foto!!!

Kammeradenschweine 😁 Also los, lasst doch mal sehn 🙂

Ok, ok, ich lauf gleich mit cam bewaffnet in die Tiefgarage und mache Bilder.

Ich war schneller...wie gewöhnlich! 😉

Ähnliche Themen

Macht nix, dafür ist mein TT silber und der Deckel nicht verchromt.

Noch eines in großaufnahme:

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Macht nix, dafür ist mein TT silber und der Deckel nicht verchromt.

Nix verchromt, nur gut poliert! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Nix verchromt, nur gut poliert! 😁

hast du den selbst poliert? Wie ist der Deckel in der originalbeschaffenheit, KJlarlackiert oder noch Pulverbeschichtet oder so? Geht es leicht den zu polieren? Hatte mir das auch schon überlegt selbst zui machen, aber bin irgendwie noch davon abgeschreckt, falls es doch in die Hose geht...

Ja, ist serienmässig so ne art Klarlackversiegelung drauf. Wurde erst Glasperlgestrahlt und dann poliert. Hab ich aber nicht selber gemacht. War ne professionelle Metallschleiferei.

schade, hätte mal ein paar Tipps gebrauchen können. Also ich bin zwar dank meines Berufes als Werkzeugmacher mit dem Polieren vertraut und verfüge in der Arbeit auch über diverses Polierwerkzeug, aber ein Erfahrungsaustausch mit jemanden, der das schon mal genmacht hat schadet ja nie.
Mußt du den oft nachpolieren wegen Kratzern und wie lang hält der Glanz?

Nur poliert ist viel zu anfällig auf kleine kratzer und wird sehr schnell matt ! Empfehle den Deckel verchromen zu lassen !

Zitat:

Original geschrieben von TTurbo20V

Nur poliert ist viel zu anfällig auf kleine kratzer und wird sehr schnell matt ! Empfehle den Deckel verchromen zu lassen !

Du musst aber dazu sagen das man so jederzeit nachpolieren kann. Wenn nach dem verchromen der Deckel bsw. beim tanken beschädigt wird kannst du ihn nochmal komplett schleifen und verchromen lassen! Das ist teuer.

@ Schmatzek1: Ne der Deckel hat keinen Klarlack drauf. Alle Aluteile am TT sind farblos eloxiert.

Ich glaub ich mag ihn so wie er original ist und nur mit goldenen Schrauben doch lieber, zumindest an meinem silbernen TT, bei schwarz wäre das vielleicht anders.

Freunde, sieht spitze aus! Vorallem mit den geilen schwarzen Rückleuchten 😉

Danke! 😉

Deine Antwort