Wo bekommt man vergoldete Schrauben her?
Ich suche einen Shop der vergoldete Edelstahl Inbusschrauben anbietet.
Die sollen gegen meine Aluschrauben im Tankdeckel getauscht werden.
Bei ebay gibts zwar immer mal welche zu kaufen aber knapp 20 EUR sind schon recht viel für 7 Schrauben oder?
56 Antworten
Mußt du den oft nachpolieren wegen Kratzern und wie lang hält der Glanz? Poliere den so alle 1 bis 1,5 Monate nach. Nehme dazu die getränkte Polierwatte von NEVR DULL und ein Poliervlies zum nachwischen. Dauert ja nur 5 Minuten.
Naja und wenn der nach anderthalb oder 2 Jahren vielleicht tatsächlich mal nich mehr so toll sein sollte bring ich den halt wieder weg zum nachpolieren. Ne Gute Polierung sieht jedenfalls besser aus als Chrom. Meine Meinung.
Poliert besser als Chrom ????
Naja Deine Meinung aber das polierte bekommst nie so gleichmäßig hin wie chrom auch glänzt chrom intensiver und das polierte ist nach ein paar Tagen wieder Matt.
Und wer beim tanken so wild hantiert macht auch seinen Orginal Tankdeckel kaputt und was dann neu eloxieren oder neuen kaufen ??
Sorry wer da nicht aufpasst ist selber schuld und sollte es lieber lassen wie es ist.
Zitat:
Original geschrieben von TTurbo20V
Poliert besser als Chrom ????
Naja Deine Meinung aber das polierte bekommst nie so gleichmäßig hin wie chrom auch glänzt chrom intensiver und das polierte ist nach ein paar Tagen wieder Matt.
Und wer beim tanken so wild hantiert macht auch seinen Orginal Tankdeckel kaputt und was dann neu eloxieren oder neuen kaufen ??
Sorry wer da nicht aufpasst ist selber schuld und sollte es lieber lassen wie es ist.
Beim polieren sieht man wenigstens noch das schöne Grundmaterial und es wird nich wie beim Chrom einfach durch ne Überzug verdeckt. Naja, und wer beim Tanken nicht richtig aufpasst kann den Deckel ja wohl auch bei jeder Oberfläche verkratzen. Ob nu eloxiert, chrom oder poliert. Das dann auch ziemlich egal.
Fazit: Is letztendlich alles Geschmacksache.
Ja stimmt schon hab ich ja damit gemeint das man den bei jeder oberfläche verkratzen kann.
Ok Alu ist schönes "Grundmaterial" das auch ne Zeitlang schön glänzen kann doch find ich einen Chrom überzug einfach noch ne klasse schöner weils mehr glänzt und zudem auch mehr für den Winter geeignet ist als nur poliert (für die welche mit dem TT auch im Winter fahren) ist da quasi ähnlich wie bei den Alufelgen und wer schonmal Hochglanzpolierte ohne irgendeinen lacküberzug gefahren hat wird das nie wieder wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTurbo20V
Das möchte ich sehen das du nen ein eloxiertes Alu kaputtbekommst bzw. verkratzt. Das Teil kannst du aus 2 Metern auf den Boden fallen lassen da siehste nix dran. Auch Beize, Benzin usw machen dem überhaupt rein garnix aus. Das kannst du nicht mit Chrom vergleichen. Das ist einiges empfindlicher, mal eilig getankt und mit der Zapfsäule etwas an den Deckel geschlagen und der verchromte Deckel freut sich 😉
hallo,
ich werde es wahrscheinlich ganz anders machen!
ich werde den tankgeckel schwarz hochglänzend lackieren.
nur ob ich ihn komplett oder nur das innen- oder aussenteil lackieren werde weiß ich noch nicht!
was sagt ihr?
passt dann zu meinen felgen, die ich auch noch lackieren werde.
PIC
nur ich werde meine mit audi felgendeckeln fahren.
wo bekomme ich denn verchromte tt tankdeckelschrauben her? oder reicht es wenn ich die original lasse? die schrauben meiner falgen kann ich auch nicht verchromen, da sie aus titan sind.
ps: habe einen silbernen tt! kontrast ist immer gut, oder?
ciao
Also mein Fall ist das schwarz nicht !
@Devilseye:
Zitat:
Das Teil kannst du aus 2 Metern auf den Boden fallen lassen da siehste nix dran.
Das bezweifle ich doch sehr. Aber wie heißt es so schön wer schön sein will muß leiden. Zumindest ist das Chrom was Witterung usw. angeht bei weitem weniger anfällig als eine polierte Fläche.
Es geht in diesem Thread auch nicht darum den Deckel Original zu lassen.
Re: Wo bekommt man vergoldete Schrauben her?
Zitat:
Original geschrieben von Devilseye
Ich suche einen Shop der vergoldete Edelstahl Inbusschrauben anbietet.
@Devilseye,
frag einfach einmal bei einem qualifizertem Goldschmied oder Uhrmacher nach...
PS: ´tschuldijung... bin ich hier richtig.. im Topic für vergoldete Edelstahlinbusschrauben? 😁
wie haltbar eloxierungen sind hab ich an meinen toll eloxierten popoffs, bikeparts und sonstigem schnickschnack gesehen! klar besser als purs alu,aber einmal mit dem schraubenzieher dran und es ist essig!
Wie bekomme ich denn die 7 vergoldeten Schrauben in den Tankdeckel, wenn 4 davon Fakes sind?
Lassen sich nur 3 rausschrauben?
oh man ich muss echt die Tage die Umrüstanleitung auf meinem Webspace uppen... der Tankdeckel ist mit 3 Schrauben mit der Karosse verschraubt - die anderen sind schon echte Schrauben; diese sind aber kürzer und von unten mit ner Mutter am Deckel fixiert.
Goldene Schrauben hab ich schon ne Ewigkeit, aber den Tankdeckel die Tage mal getauscht:
vorher/nacher
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
oh man ich muss echt die Tage die Umrüstanleitung auf meinem Webspace uppen...
@Wolfi,
das macht dann Sinn.. als Anleitung für die Leute die Tankdeckel klauen gehen möchten 🙁
Wenn schon vergoldete Schrauben als Blickfang, dann höchstens passende Vielzahnschrauben. Dieses Werkzeug hat nicht jeder mal eben so in der Tasche.
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
der Tankdeckel ist mit 3 Schrauben mit der Karosse verschraubt - die anderen sind schon echte Schrauben; diese sind aber kürzer und von unten mit ner Mutter am Deckel fixiert.
Jo, danke.
Was fürn Gewinde haben denn die Schrauben?