Wo bekommt man gute original BMW e36 compakt teile??

BMW 3er E36

Da meine freundin heute mit meinem Compakt einen auffahrunfall hatte brauche ich ein paar teile.Hat jemand eine adresse wo man gute und vor allem nicht so teuer teile bestellen kann???

23 Antworten

ja die scheinen vom coupe zu sein.Ich hoffe die kann man wieder umtauschen muss da morgen gleich hin

Scheinwerfer sind nur beim compact anders. Alle andere Karosserieformen haben identische Scheinwerfer. Meisterleistung von BMW. 🙄

Falls du umrüsten willst: Die Umrüstsätze, die man bei ebay findet, liegen preislich etwa 50% über dem, was man direkt beim 🙂 dafür zahlen würde.

Anleitung findest du hier.

Für das Umrüsten spricht übrigens die wesentlich besser Lichtausbeute der H7-Scheinwerfer von Limo, Coupé und Co. Die compact HB4-Scheinwerfer haben den Spitznamen "Teelichter" nicht von ungefähr. Ich hab umgerüstet und würd es immer wieder tun!

Scheiße jetzt hab ich wieder die originalen Teelichter bestellt.Das Licht ist echt verdammt schlecht.Hätte ich das früher gelesen das das kein großer akt ist hätte ich gleich die H7 ausführung genommen.Ärgert mich grad etwas naja gut nun kann ichs nicht ändern.

Moin,

wenn man sich mal die Mühe macht und Reflektor samt Streuscheibe und Glas reinigt, dann ist die Lichtausbeute schon wesendlich besser.Ich habe es letztes Jahr gemacht und würde
sagen bei mir hat sich das gelohnt, sind etwas 50% mehr Lichtausbeute geworden...🙂

Das Ergebnis sieht dann so aus und damit kann ich gut leben....😛

Ähnliche Themen

Stimmt schon, putzen bringt was.
Aber: Geputzte HB4 sind immer noch schlechter, als verdreckte H7.

Als ich damals umgerüstet habe, hatte ich zuerst den Eindruck, dass ich Xenon-Scheinwerfer dranhabe, so groß war der Unterschied. Und die HB4 hatte ich kurz vorher gereinigt. 😰

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Woher weißt du das...???

Meine geputzten HB Scheinis, sind mind. genausogut wie die verdreckten H7 Scheinis von nem Freund seinem 97er 320er...😉

Ich sehe es nicht als soooo dramatisch an, als das man es jetzt unbedingt machen müsste.Wer es will soll es tun, ist jedem sein eigenes Ding, aber ich bin dafür definitiv zu "geizig"...

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Woher weißt du das...???

Weil ich umgerüstet habe und den Unterschied gesehen habe, daher weiß ich das. 😉

Abends (da war's schon dunkel) mit HB4 zu meinem Kumpel, Nachts mit H7 zurück. Man sieht es einfach sehr deutlich.

Zitat:

Weil ich umgerüstet habe und den Unterschied gesehen habe, daher weiß ich das. 😉

Abends (da war's schon dunkel) mit HB4 zu meinem Kumpel, Nachts mit H7 zurück. Man sieht es einfach sehr deutlich.

"Nice" und ich habe den Vergleich 3 Pakplätze neben mir stehen in der Tiefgarage (Auto vom Kumpel) und da sehe ich den Unterschied als nicht sonderlich größer an...😉

Sprich meine geputzten HB Scheinis vs. schmutzige H7 Scheinis von dem 320er...😛

okay, vielleicht hab ich etwas übertrieben, als ich sagte, dass dreckige H7 besser sind als saubere HB4. 😛

Wenn beide sauber sind, können die HB4 aber einpacken.

Deine Antwort