Wo bekomme ich günstig öl her im inet?
Gerne auch größere Mengen !
Beste Antwort im Thema
Auch wenn Ihr das nicht hören wollt, es steht im Handbuch.
Ihr sucht doch nur jemanden der Euch daraus vorliest, so wie früher
als Oma noch aus dem Märchenbuch vorgelesen hat.
Ein kleines bisschen Eigeninitiative ist doch wohl möglich oder? 🙂
LG
MC
203 Antworten
Mal ne ganz andere Frage, macht das überhaupt jede Werkstatt? Und berechnen die dann nur noch die Altölsorgung, den Filter und den Dichtring an der Ablaßschraube? Würde mich mal interessen ? Danke
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Du hast dich wohl extra nur dafür angemeldet um hier Werbung zu machen - oder?Scenic9 macht hier nicht persönlich Werbung - wenn du dir mal anschaust wann der erste Beitrag hier geschrieben wurde...dann wirst du sehen - dass die User selbst drauf gekommen sind und es sich dann verbreitet hat.
Ich finde den Preis immer noch spitze von ihm...und habe immer regelmäßig dort gekauft und werde jetzt für meinen nächsten Service wieder dort bestellen. Hab gar nicht auf deine so gelobte Seite geschaut was den Preis betrifft - aber soviel niedriger kann er gar nicht sein 😉
mfg DG ;o)
---------------
EDIT:
Hab mich jetzt doch schnell auf die Seite geschaut und mal nachgerechnet - kommt mich über 50 Cent pro Liter teurer als bei Scenic9 😉 Nein, Danke!
Also ich hatte bis jetzt nie Probleme mit selbst mitgebrachtem Öl...was sie bei mir tun ist dazuzuschreiben: Kunde bringt eigenes Öl mit...ich denk für den Fall dass ich bei einem Motorschaden behaupte sie hätten mir falsches Öl reingetan 😉
Genau, nur der Filter und die Arbeit wird dann eigentlich verrechnet.
Für wenn gilt denn dein Zitat?
Zitat:
Original geschrieben von ralfunddasmorgenhuhn
deine frage stelle am besten der werkstatt deiner wahl wo den ölwechsel durchführen soll
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Also ich hatte bis jetzt nie Probleme mit selbst mitgebrachtem Öl...was sie bei mir tun ist dazuzuschreiben: Kunde bringt eigenes Öl mit...ich denk für den Fall dass ich bei einem Motorschaden behaupte sie hätten mir falsches Öl reingetan 😉
Bei meiner 30.000er Inspektion hatte ich vorher bei den Audi Werkstätten (zwei davon Audi Zentren) im Umkreis nachgefragt, und keiner von denen hat es abgelehnt Fremdöl (Castrol LL3) einzufüllen.
Am Tag der Inspektion ist der nette Herr von der Annahme alles mit mir durchgegangen und da gab es auch kein Naserümpfen weil ich z. B. den Wechsel der Wischerblätter oder Auffüllen des Wischwasser abgelehnt habe. Im Gegenteil der Wagen wurde sogar noch kostenlos gewaschen und gestaubsaugt. Als ich dann zwei Wochen später wieder dort war wegen einer bei der Inspektion gefundenen Undichtigkeit wurde der Wagen gleich wieder kostenlos gewaschen.
Zitat:
Bei meiner 30.000er Inspektion hatte ich vorher bei den Audi Werkstätten (zwei davon Audi Zentren) im Umkreis nachgefragt, und keiner von denen hat es abgelehnt Fremdöl (Castrol LL3) einzufüllen.
Am Tag der Inspektion ist der nette Herr von der Annahme alles mit mir durchgegangen und da gab es auch kein Naserümpfen weil ich z. B. den Wechsel der Wischerblätter oder Auffüllen des Wischwasser abgelehnt habe. Im Gegenteil der Wagen wurde sogar noch kostenlos gewaschen und gestaubsaugt. Als ich dann zwei Wochen später wieder dort war wegen einer bei der Inspektion gefundenen Undichtigkeit wurde der Wagen gleich wieder kostenlos gewaschen.
Das freut mich ja mal zu hören !
Bei meinem Ex-Porsche-Zentrum (gleiche Firma direkt gegenüber vom Audi-Zentrum) haben die aber derart die Nase gerümpft. Und das bei immerhin 9,5 L Motoröl für ca. 350 €, die ich bei der ersten Insp. auch schon mal bezahlt hatte.
Der Un-😁 meinte doch glatt, bei mitgebrachtem Öl würde jede, aber auch JEDE Garantie für Motorschäden verloren gehen, da ich ja 'sonstwas in die Öl-Behälter schütten könnte'.
Und das bei versiegelter Original-Ware !!! Ich war damals kurz davor, Porsche über die Machenschaften seiner Franchise-Unternehmen zu informieren.
Nun wohl, Ergebnis war, dass ich die somit angebotene 1.000,- Teuro 40.000-Insp.
bei ner freien Werkstatt für 360,- Oironen hab machen lassen.
Mal gewinnt man - mal verliert man ...
Machts gut Nachbarn
Hatte hier (http://www.koenigsberger-automobile.de) mal Öl vor 2 Monaten bestellt: Lief alles super.
Nun habe ich ende Juni wieder dort bestellt. Bisher noch nix da:
Und wenn man auf der HP schaut gibts die wohl nicht mehr ?
D.h. Geld weg und keine Ware ?
Telefon ist dauerbesetzt 🙁 Und nun ? Was kann man denn hier machen ?
Und gibt es noch einen guten & günstigen Onlineshop den man empfehlen kann ?
Zitat:
Immer wieder versuchen oder hinfahren...
Zitat:
Darf es auch ebay sein?
Mit dem Verkäufer
Scenic9haben viele M-Tler (ich auch) sehr positive Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Coffe2go
Hatte hier (www.koenigsberger-automobile.de) mal Öl vor 2 Monaten bestellt: Lief alles super.Nun habe ich ende Juni wieder dort bestellt. Bisher noch nix da:
Und wenn man auf der HP schaut gibts die wohl nicht mehr ?
D.h. Geld weg und keine Ware ?
Das dort nun Schluss ist, hat sich auch bei meiner letzten Bestellung angedeutet.
Meine Bestellung von 14l Öl wurde nachweislich abgeschickt, aber von DHL als unzustellbar
an Königsberger zurückgeschickt.
Benachrichtigungen hatte ich keine im Briefkasten.
Nach vielen Versuchen erreichte ich einen freundlichen aber völlig entnerften Mitarbeiter.
Ich fragte ihn warum man meine Mails nicht beantwortet und wo mein Öl bleibt.
Er meinte das es einen schweren Motorradunfall gab bei dem der Mitarbeiter der für
die EDV zuständig war sehr schwer verletzt wurde.
Es ginge drunter und drüber vor lauter neuer Bestellungen und er würde bald alles hinschmeissen
da die Arbeit nicht zu schaffen wäre.
Letztendlich kümmerte er sich und ich bekam mein Öl doch noch im 2. Anlauf.
Weitere Hintergründe kenne ich jedoch nicht. Groß schien der Laden nicht zu sein.
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Darf es auch ebay sein?
Mit dem Verkäufer Scenic9 haben viele M-Tler (ich auch) sehr positive Erfahrungen gemacht.
Man lasse ebay weg (eh' ein gieriger Mistladen) und schicke Theo einfach ein MAIL. Antwortet in 5 Minuten. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. 😁
Link: http://www.suewedis.de/verkauf/911er_werkstatt/911er_werkstatt.html
Gruß
Pete
Ein Onlineshop mit dem ich auch gute Erfahrungen habe ist dieser > > > > klick
Viele Grüße
MC 🙂