Wo bekomme ich günstig öl her im inet?
Gerne auch größere Mengen !
Beste Antwort im Thema
Auch wenn Ihr das nicht hören wollt, es steht im Handbuch.
Ihr sucht doch nur jemanden der Euch daraus vorliest, so wie früher
als Oma noch aus dem Märchenbuch vorgelesen hat.
Ein kleines bisschen Eigeninitiative ist doch wohl möglich oder? 🙂
LG
MC
203 Antworten
Auch wenn Ihr das nicht hören wollt, es steht im Handbuch.
Ihr sucht doch nur jemanden der Euch daraus vorliest, so wie früher
als Oma noch aus dem Märchenbuch vorgelesen hat.
Ein kleines bisschen Eigeninitiative ist doch wohl möglich oder? 🙂
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von mrmatrix
Hi,was für ein Öl braucht man den für einen 2,0 TDI CR (neuer A3 SB Facelift) ?
danke mal
der brauch ebenfalls das Öl mit der Norm 507 00 ! ! !
Kann den scenic9 als Öl-Lieferanten auch nur empfehlen. Sein Paket ist genau einen Tag unterwegs, er akzeptiert als Zahlungsweise das Rechnungsverfahren (bei Preisgabe deiner Daten) und macht einem auf Anfrage auch mal einen Sonderpreis!
Spitze der Verkäufer! Hier übrigends seine Privat Email Adresse, wo man auch bestellen kann:
TBraunshausen@t-online.de
Mein Tipp bei der Ölbestellung: unbedingt vorher die Norm im Autohandbuch nachschlagen bevor man bestellt. Dann kann nix schiefegehen.
@scotty18: Du brauchst meines Wissens nach folgendes Öl, habe es auch kürzlich bestellt:
Castrol Edge, 5W-30 Original
Zitat:
:
Das Öl erfüllt/übertrifft die VW Normen:504.00 und 507.00, sowie alle vorhergehenden, ist also RÜCKWÄRTSKOMPATIBEL - wird für die Motoren des VW Konzerns (Audi-Seat-Skoda) empfohlen und in diesen Werkstätten eingefüllt.
Gruß Youri
Ähnliche Themen
Hi, kann mir jemand sagen, ob das hier das richtige Öl von scenic9 für den LL-Service ist?
http://cgi.ebay.de/Longlife-III-3-Motoroel-ROWE-Hightec-ECO-Synt-5W-30_W0QQitemZ380073413661QQcmdZViewItem?hash=item380073413661&_trkparms=72%3A1280%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14
Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, würde ich gerne mal fragen, woher ihr eigentlich wissen wollt, dass das aus dem Internet bestellte Öl das Richtige ist? Ich habe auch schon bei ebay gekauft aber mache das mittlerweile nicht mehr. Heutzutage wird doch fast alles gefälscht.
Kann mir nicht vorstellen, dass man an der Farbe o.ä. erkennen kann, das da wirklich das schöne 5W-30 drin ist. Wahrscheinlich schüttet ihr alle das gute alte 15W40 nach...
Viele Grüße
@siebzehnzoll
und was garantiert dir das das teuer gekaufte in laden vor ort das "echte" ist😁
Also idR ist die Öldose orig. verschlossen .😉
Ich denke die Gefahr das man XY Öl bezahlt und ZZ Öl bekommt ist beim KD in der Werkstatt wesendlich höher als
das man ne Literdose Shell oder Mobil gefälscht bei Ebay kauft.
Greez Neurocil
PS: Man kann auchs spinnen anfangen.
Bei www.ichwillautoteile.de bekommt man an Öl was man benötigt
zum sehr günstigen Preis.
Hinter dieser Firma steht das Audi Autohaus www.audi-roeder.de .
Ich weiss das weil ich dort Öl bestellt hatte und der blöde DPD Paketdienst
die Zustellung vermasselt hat. Das Paket wurde zurück zum Versender geschickt.
Um den DPD nicht nochmal zu überfordern, holte ich das Paket in Duisburg
selbst ab und war erstaunt als ich im Audi Autohaus Roeder landete
wo ich an der Ersatzteiltheke mein Paket entgegen nahm.
Viele Grüße
Mission Control 🙂
Du bist nicht im ernst bis nach DU gefahren???? 😉 das hätte ich Dir dann auch besorgen können..
Gut das du das sagst, ich wollte das nächste mal auch dort bestellen- aber dann kann ich es mir ja fast besser abholen!
Gruss
ANDY
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Du bist nicht im ernst bis nach DU gefahren???? 😉 das hätte ich Dir dann auch besorgen können..Gut das du das sagst, ich wollte das nächste mal auch dort bestellen- aber dann kann ich es mir ja fast besser abholen!
Gruss
ANDY
DU ist nicht weit von mir.
Ob du es dort direkt kaufen kannst weiss ich nicht.
Bei einer Inspektion mit Ölwechsel berechnen die ihren Kunden sicher nicht
den Preis den sie im Internet verlangen sondern die üblichen 25 - 29€ pro Liter.
www.ichwillautoteile.de ist ein reiner Internetversand. Über das Impressum kommst du auf
die gleiche Adresse wie Audi Roeder. (Geschäftsführer)
Du kannst dort ja mal anrufen und fragen.
LG
MC 🙂
werde ich bei der nächsten Insp. bzw. Bestellung dann mal machen...
Hat ja noch ein gutes drei viertel Jahr Zeit... und bei 8000km ist eh das erste Öl schon rausgeflogen 😉
gruss
Andy
Hallo zusammen,
habe eine These im Internet gefunden, welche evtl. den enormen Preisunterschied zwischen ebay und dem Freundlichen erklärt. Ob das wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen aber es klingt zumindest logisch. Kann das jemand bestätigen? (evtl. kann man das Herstellungsdatum auf der Öl-Flasche erkennen?)
Gefunden bei: http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=68252
------------
Das Öl ist/soll deshalb so billig sein, weil BMW/VW/ Einzelhandel Öl nur 1 Jahr lagert, danach geht es zurück zum Hersteller, ist bei Batterien auch so üblich, nur da sogar nur 3 Monate. ( Kleinbatterien. )
Dieses Öl, wo ja nichts mit ist, wird dann "günstig" weiterverkauft an freie Händler die da interesse dran haben.
-----------
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von siebzehnzoll
Hallo zusammen,habe eine These im Internet gefunden, welche evtl. den enormen Preisunterschied zwischen ebay und dem Freundlichen erklärt. Ob das wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen aber es klingt zumindest logisch. Kann das jemand bestätigen? (evtl. kann man das Herstellungsdatum auf der Öl-Flasche erkennen?)
Gefunden bei: www.e39-forum.de/thread.php?postid=68252
------------
Das Öl ist/soll deshalb so billig sein, weil BMW/VW/ Einzelhandel Öl nur 1 Jahr lagert, danach geht es zurück zum Hersteller, ist bei Batterien auch so üblich, nur da sogar nur 3 Monate. ( Kleinbatterien. )Dieses Öl, wo ja nichts mit ist, wird dann "günstig" weiterverkauft an freie Händler die da interesse dran haben.
-----------Grüße
Lagerhaltung kostet Geld. Kein Händler lagert deutlich größere Mengen ein wie er benötigt.
Also diese These ist sowas von unsinnig wie es unsinniger nicht mehr geht.
LG
MC
Hallo,
gibt es einen Unterschiedene zwischen diesem Öl von Scenic9:
http://cgi.ebay.de/.../150376847622?...
und diesem beispielsweise:
http://cgi.ebay.de/.../360362567465?...
immerhin ein Preisunterschied von ca. 14 Euro.
Bevor ich minderwertigeres Öl kaufe, würde ich sicher auch das von Scenic9 nehmen, aber wenn es wirklich zu 100% das gleiche ist, sind 14 Euro doch ein relativ hoher Unterschied.