ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wo bekomme ich Domkappen, bestenfalls originale für einen 3A/B4-Passat her???

Wo bekomme ich Domkappen, bestenfalls originale für einen 3A/B4-Passat her???

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:02

Hallo Ihr Lieben,

ich suche für meinen 35i Passat facelift Domkappen, am liebsten Originale. Gibt es die überhaupt? Gibt es bessere Lösungen als Nutella-Deckel? Vielen dank im voraus. D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

a) die Deckel benötigt man nicht wirklich, wenn du doch welche suchst würde ich mal beim Schrotti oder bei Ebay schauen, die Teile waren meines Wissens entfallen.

b) der linke Schlauch am oberen Wasserstutzen wird sich bald selbständig machen und ist ziemlich angeschwollen.

c) Bitte zum Freundlichen gehen und einmal Wasserausgleichsbehälterdeckel für ~7 Euro kaufen, zu erkennen an Farbe blau.

 

Gruß

Michael

Was meint denn der TE mit "Domkappen"?

Meines Wissens gehören bei den neueren Modellen mit den anderen Domlagern und Tellern keine Kappe mehr drauf.

am 17. Juli 2008 um 8:50

Er meint die Dinger! Wozu er die allerdings haben möchte ist auch mir schleierhaft. :D :D :D

Gruss Jakker

am 17. Juli 2008 um 10:33

Die kann man doch beim Freundlichen beordern! So teuer können die nicht sein! 

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:46

Naja es sieht ohne einfach doof aus und es sammelt sich ja jeder mögliche Wassertropfen im Domlager, wie man an den leicht angerosteten Muttern erkennen kann. Ich suche die Dinger schon seit über einem Jahr, so einfach sind sie nicht zu finden..

Wenn mal einer welche sieht - bitte melden!

Danke, Dank, Dan.

Hallo,

wie raven schon empfohlen hat, würde ich mir lieber den Blauen Deckel für den AGB holen... anstatt die Dom-Kappen. :)

Gruß

Matze

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:59

Was meint Ihr denn mit dem Deckel??

Du hast noch den alten schwarzen Deckel auf deiem AGB... und die gehen sehr gerne mal kaputt bzw. funktionieren nicht richtig... dann baut sich Überdruck im Kühlsystem auf und du bekommst dann an der schwächsten Stelle ein Leck... und das ist meistens der Wärmetauscher.

Den zu wechseln ist zum Einen ne Sch..ßarbeit und zum Anderen hast du erstmal ne Dampfsauna im Innenraum.

Gruß

Matze

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 12:59

Joahh.. Hatte ich bisher nicht so das Problem, werde aber mal schaun, ob ich so einen AGB-Deckel in blau auch noch finde.. Danke für die wertvollen Hinweise zunächst!

Ansonsten hätte ich noch eine Frage zu der Domstrebe.

Die habe ich erstmal so eingebaut, also nicht auf Krawall angezogen alles. Muss man bein Einbau und festziehen irgendwas beachten, wegen der Spur oder so??

Bin auch noch nicht mit gefahren, ist da ein echter Unterschied zu merken überhaupt? Bin schon voll gespannt..

Die Dom-Strebe versteift eigentlich nur die Karosse, damit sie sich in engen oder schnell gefahrenen Kurven nicht verwindet... da du jedoch einen Facelift hast, hättest du sie eigentlich nicht gebraucht.

Der Nasenbär ist gerade im vorderen Bereich nicht so steif und da kann es schonmal vorkommen, daß einem die Scheibe springt. Mir ist selber im Winter die Scheibe gerissen, weil innen warm... außen kalt... und dann eine etwas schneller gefahrene enge Kurve... das war es dann. Darum auch bei mir eine Dom-Strebe.

Gruß

Matze

der Wagen sollte zumindest auf einer geraden Fläche stehen . Wagerrecht :D

 

also nicht mit einem Rad auf dem Bordstein - macht ja Sinn oder .

 

ansonsten wüsste ich nicht ,daß du damit die Spur verziehen könntest ,es sei denn du hast Eine, bei der du mittels Spannschraube Vorspannung auf die Strebe geben kannst .

 

Erwarte nicht das du irgendwas großartiges merkst von deiner Strebe . da müsstest du dich schon ernsthaft ins Zeug legen.

 

die meißten machen schon nen Köttel in die Hose bevor sie in den Bereich mit dem Facelift kommen  wo das was merkliches bringt .:D:D:D:D:D:D:D

am 17. Juli 2008 um 14:00

Sach mal Matze, die Domstrebe, versteift die fühlbar den Vorderwagen?

Meine Scheibe wäre ja eigentlich fällig so verstreuselt wie die zerschossen ist und es wäre nicht wirklich tragisch, wennse mal reißen würde. Aber wenn so ein Teil deutlich billiger ist, wie ein Scheibenersatz und dann noch merklich die Karre versteift, wärs ne Überlegung wert.

Gruss Jakker

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 14:07

Ach watt. Mir sind schon drei Frontscheiben zersprungen.. Zweimal durch Frontkontakt und einmmal beim Spiegelverstellen, da hab ich am meisten gek.. .

Ansonsten finde ich auch, dass der facelift von Hause aus besser liegt in den Kurven (hatte den Nasenbär vorher, jedoch ohne Sportfahrwerk).

Hätte aber gern ein wenig mehr Leistung..

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Sach mal Matze, die Domstrebe, versteift die fühlbar den Vorderwagen?

Meine Scheibe wäre ja eigentlich fällig so verstreuselt wie die zerschossen ist und es wäre nicht wirklich tragisch, wennse mal reißen würde. Aber wenn so ein Teil deutlich billiger ist, wie ein Scheibenersatz und dann noch merklich die Karre versteift, wärs ne Überlegung wert.

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

beim Nasenbär bringt die wirklich was... erst Recht mit dem jetztigen Fahrwerk... da er vorne nicht so Verwindungssteif ist wie der Facelift.

Ich rate jedoch zu einer Verstellbaren, da sich diese besser anpassen lassen... bei den festen kannst du schon Pech haben, daß die nicht wirklich richtig auf den Domen sitzt.

Vor meinem Scheibenriss wollte ich es auch nicht glauben, aber gerade im Winter wo man die Heizung schön aufreist und es draußen schön kalt ist, ist es ein wirkliches Problem mit dem Verwinden, da die Scheibe ja eingeklebt ist und dadurch Spannung hat.

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wo bekomme ich Domkappen, bestenfalls originale für einen 3A/B4-Passat her???