wo befindet sic h das wi-wa modul low 2?316i compact von 7.1994
hallo leute,
will gerade mein wi-wa modul low 2 austauschen..
es befindet sich weder hinter dem handschuhfach, noch unter der fussleiste im fahrerraum.. dort finde ich ein ganz anderes modul.. wi-wa sra.. mit einer ganz anderen steckverbindung..
ernischwarz ( heike)
21 Antworten
Hast du denn eine Scheinwerferreinigungsanlage??
Ähnliche Themen
Wenn bei Dir ein Modul mit der Teilenummer 61 35 1 387 458 unter der Fußstütze verbaut ist, dann ist Dein Fahrzeug kein Baujahr 7/94 sondern vor 9/93 gebaut, außerdem müßtest Du dann eine Scheinwerferreinigungsanlage haben.
In diesem Falle hast Du kein Modul Low2 sondern eben das o.g.
Da Du in Deinem anderen Beitrag explizit gefragt hattest, ob es am Modul Low2 liegen kann, war ich davon ausgegangen, daß Du bereits geklärt hattest, daß Du dieses Modul hast und bin daher auf andere Möglichkeiten garnicht mehr eingegangen.
ja, die habe ich... spritzdüsen an den vorderen scheinwerfern..
und weisst du, wo cih das wi-wa modul low 2 finde?
ganz ehrlich.. habe im brief geguckt.. das auto ist von 7. 94.. stempel im brief!! hab ihn hier vor mir liegen!!
Erstzulassung ist nicht immer gleich Baujahr. Gib mir mal (auch per PN) die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer (Sind 2 Buchstaben und 5 Ziffern) dann kann ich Dir genau sagen, wann der Wagen gebaut wurde.
Laut der Fahrgestellnummer wurde das Fahrzeug im Mai 94 gebaut. Das WiWa-Modul, mit der Teilenummer, die Du mir geschickt hast, wurde in diesem Fahrzeug ab Werk nicht verbaut. Da hat dann möglicherweise jemand irgendetwas umgebaut, wobei mir das wirklich sehr komisch vorkommt, daß jemand das Modul vom Geräteträger hinter dem Handschuhfach hinter die Fußstütze verlegt.
und nun?
ich bin 3 besitzer.. und das seid 29.6 99
die beiden anderen vorbesitzer waren laut lebensalter( lese ich hier im brief) bestimmt nicht in der lage an dem wagen selber rumzuschrauben.. ( nur omi +opi besitzer)
der wagen war immer in der fachwerkstatt..
nur komisch das es sich auch um eine ganz andere steckverbindung handelt..
heisst das nun für mich, dass ich das sra.modul trotzdem tauschen muss, da es der mögliche verursacher meines scheibenwischerproblems ist?
kann es nicht sein, dass bmw selber das so gebaut hat.. und das modul einfach mitverbaut hat.. weil übrig.. resteverwertung??
egal, ob nun unter der fussleiste ,oder hinter dem handschuhfach!?
Da wirst Du Dir dann wohl ein Modul mit der passenden Teilenummer besorgen müssen, wobei dieses Modul zumindest gebraucht wahrscheinlich sehr schwer zu beschaffen sein wird.
Daß BMW ein nicht zum Modelljahr passendes Steuergerät verbaut, halte ich eigentlich für ausgeschlossen, zumal ja dann auch der entsprechende Kabelbaum mitverbaut werden müßte. Ich tippe eher darauf, daß da jemand die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstst hat und in diesem Zuge das Low2-Modul gegen das andere Modul getauscht hat.
aber die scheinwerferreinigung war doch serienmässig drin.. so stehts im betriebsheftchen...
warum dann nachrüsten?
was kostet denn so ein modul was ich dann brauche..
mussich wohl bei bmw bestellen,was?
was wäre, wenn ich das modul,das ich hier habe ( wi-wa-low 2 ) behalte und den stecker selber am kabel tausche?
geht das?
oder besser das modul kaufen?