Wo Batterie im A6?
Hallo zusammen.
Möchte meine Waeco FBB einbauen... habe keine Betr. Anleitung... also wo genau sitzt die Batterei (ZV Pumpe?
Ist es möglich unter der Rücksitzbank?
Falls ja... wie baue ich die bank aus?
Danke pascal
29 Antworten
jo die blinkeranschlüsse werden richtig sein, aber die kabel zur ZV-steuererung nicht...
So einfach ist es nicht... Denke ich.
Ich hatte das Problem auch zwischendurch. Habe danach einfach die Rücksitzbank nochmal abgenommen...
Funktionierte nur ohne Bank?! 😮
Dann habe ich mir gedacht das ich alles nochmal mache. Hatte wohl irgendwo einen Kontaktfehler. Check auchmal das STG von der FFB.
Kann nicht Schaden.
Hallo zusammen!
Ich werde mir am WE nochmals alles genau ansehen...
Aber Nero... wenn ich mit dem ganzen nochmals von vorne beginne sind die Kabel von der ZV Pumpe ja bereits angeschnitten (durch die Klemmen)?
Wie hast du das gemacht?
Servus!
Wie hast du denn die Ansteuerung für die ZV mit dem STG verbunden.
Soweit ich mich noch erinnern kann, mußt du das Steuerkabel, welches von der Fahrertür kommt kappen und das STG der FFB quasi dazwischen schalten. Wenn ich von Arbeit heim bin schau ich mir nochmal meine Pläne an, hab vor nem halben Jahr auch erst die MT-350 nachgerüstet.
PS: Die Antenne hab ich verlängert und einmal um die Rückenlehne der Rückbank gelegt, da die Reichweite mit der Originalantenne echt zu wünschen übrig ließ.
MfG us19
Ähnliche Themen
Schau mal hier
Dann auf Audi C4 FAQ --> Zubehör nachrüsten
Ist zwar für die MT-350, müßte aber vom Prinzip her ähnlich oder auch gleich sein.
Die Steuerleitung wird da jedenfalls durchgeschnitten und durch die beiden Wechsler-Kontakte des STG durchgeschleift.
Da steht zwar, das die leitungen beim A6 C4 nur angezapft werden müssen, nur war es bei meinem nicht so. Ich mußte es so machen, wie es für den Audie 100 beschrieben ist, nur die Farben stimmen nicht immer.
Ach ja, ist deiner mit oder ohne DWA ?
MfG us19
na dann muß ich nochmal nachschauen, meiner ist ohne
also ich hatte die Kabel einfach mit Klemmen zusammengedrückt.
Halt drein in eine wo nur 2 reingehören 😉
Musste schief gehen...
Also alles raus und gelötet. Mit Schrumpfschlauch und gut...
Was ist DWA?
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
also ich hatte die Kabel einfach mit Klemmen zusammengedrückt.
Halt drein in eine wo nur 2 reingehören 😉
Musste schief gehen...Also alles raus und gelötet. Mit Schrumpfschlauch und gut...
Was ist DWA?
Scheisse, hab wie gesagt auch alles mit den Klemmen zusammengedrückt, sprich ich muss die ganze Schei*** wieder zusammenlöten und von vorne beginnen? 🙁
DWA = Diebstah- Warn- Anlage (Alarmanlage 😉)
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Scheisse, hab wie gesagt auch alles mit den Klemmen zusammengedrückt, sprich ich muss die ganze Schei*** wieder zusammenlöten und von vorne beginnen? 🙁
DWA = Diebstah- Warn- Anlage (Alarmanlage 😉)
ist halt eigentlich gemurkse... Außer du hast solche Schrumpfklemmen. Die zum zusammendrücken sind aber Schrott, bei dem Kleinkram.
Zitat:
Original geschrieben von us19
PS: Die Antenne hab ich verlängert und einmal um die Rückenlehne der Rückbank gelegt, da die Reichweite mit der Originalantenne echt zu wünschen übrig ließ.
MfG us19
Soll man nicht machen... die Länge der Antenne ist auf die Frequenz der FFB abgestimmt! Aber wenn es besser funktioniert😁
Ja, sind solche zum Zusammendrücken.
Hatte leider immer noch keine Zeit um es neu zu machen.
Mit welchen Klemmen hast du es gemacht?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
ist halt eigentlich gemurkse... Außer du hast solche Schrumpfklemmen. Die zum zusammendrücken sind aber Schrott, bei dem Kleinkram.
Baumarkt... Da kann man "Schrumpf"klemmen"" kaufen. Normalerweise gibt es nur die einfachen.
Sind 3 Farben:
blau - mittel
rot - klein
gelb - groß
muss man dann mit einer Zange zusammenkneifen (ist auch ne Spezielle, geht aber auch mit Billig E-Zangen).
Da das Kenifen doof ist, gibt es solche die Schrumpfen. Sowas wie Schrumpfschlauch, nur mit Metallbuchse innen. Ist vieeeel besser.
Guck mal ob du die bekommst. Sonst löte und da dann Schrumpfschlauch rüber (den einfachen)...