ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?

Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?

Themenstarteram 15. August 2013 um 7:29

Guten Morgen , ich stelle die frage für meinen Vater .

 

Und zwar möchte er sich endlich den Traum von einem neuen auto erfüllen , da sein jetziger alter kadett langsam aber sich nicht den nächsten Winter überleben wird :D

Nun ist es so , das er aufgrund eines alt Kredits von von 20 jahren , immer noch 2,5 jahre abzahlen muss . er hat ein festes und hohes einkommen als Kraftfahrer .

 

Einen normalen Kredit bekommt er nicht , warum auch immer . Es hieß nur immer das er keinen Zufriedenstellenden Scorewert hätte . Obwohl er alles immer Pünktlich bezahlt .

Er traut sich nicht so einfach samt unterlagen zum Autohaus zu gehen und nach zu fragen . Und nun dachte ich mir , ich informiere mich hier bei euch um evtl. eine positive nachricht zu überbringen :)

 

Das einzige was ich rausbekommen habe ist , das es wohl deshalb diese Autokredite gibt , wo man keinen Bürgen braucht . Als Sicherheit nimmt die Bank dann den KFZ Brief , deshalb sei es wohl möglich das man auch trotz Negativ Schufa ein autokredit bekommen kann .

Nun wollte ich wissen ob da was wahres dran ist und wer weiß wo man in Berlin so ein Autohaus findet das so etwas anbietet ?

 

Danke :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von unfreiwillig_V40

Mein Mutter ist vor 7 jahren verstorben . die rate betrug damals über 800 € . Das Geld war damals für Möbel , den Kadett und einen Urlaub . wie hoch die Summe war , weiß ich allerdings nicht .

Nun bezahlt er den kredit mit knapp 280 € monatlich .

nochmal für mich zum mitschreiben bitte.

als deine mutter noch lebte wurde der kredit mit 800€ p.m. beglichen. deine mutter ist seit 7 jahren verstorben, der kredit läuft seit 20 jahren. somit wurden 13 jahre lang 800€ gezahlt, selbst wenn wir jetzt einen zinssatz von 12% annehmen würden wären in dieser zeit fast 65.000€ des kredites abgezahlt. in den letzen 7 jahren flossen 280€ p.m. in diesen kredit. das wären dann nochmal über 15.000€. in summe also deutlich mehr als 80.000€ für einen urlaub, einige möbel und n ollen kadett?

ich hol mir schonmal chips und popcorn ;-)

mfg

florian

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Eine Anmerkung zu der Meinung des Vaters: einen Kredit aufzunehmen damit das Geld auf dem (kümmerlich) verzinsten Sparkonto "für die Rentenzeit" bleibt mach rechnerisch keinen Sinn.

Er zahlt dabei drauf. Psychologisch gesehen denkt man nur dass Ratenzahlung plus Geld auf der Bank besser wäre.

Nicht umsonst fallen auch nach Jahrzehnten noch so viele z.B. auf die Otto Ratenzahlungsfalle rein. Otto lässt sich die Zahlung auf Raten mit...

...15,76% bis 15,94% vergüten. Das ist weitaus teurer als der Dispozinssatz meiner Bank.

 

 

 

 

 

am 15. August 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von unfreiwillig_V40

 

Er will sich ein Neues Auto kaufen welches dem heutigen Anforderungen gerecht wird und nicht zu alt ist . Ein gutes bekommt man mit viel Glück zw. 6.000 - 10.000 € . Wenn er an seine Rücklagen geht , dann hat er nichts mehr um seinen Ruhestand zu genießen . Und ich denke mal , wenn du über 40 Jahre Hart gearbeitet hast , dann ist dass das mindeste was man sich selber Schuldig ist .

Was ist denn daran so Verwerflich ? Er kann eine Anzahlung bringen , möchte dann aber auch ein Schickes nahezu neues Auto haben . Komplett zahlen fällt ja nun weg .

Jetzt lehn' Dich mal zurück und lies' das, was Du gerade geschrieben hast. Dann lies' nochmals - am besten laut - den Text, den Du als Eröffnungsthread hier geschrieben hast.

Und dann beantworte Dir selbst, wie das zusammenpasst und ein Dritter das alles verstehen soll ...

Es klingt verrückt und unwahrscheinlich. Ein Mann hat ein gutes geregeltes Einkommen und hat sogar einen ordentlichen Betrag auf der hohen Kante. Jeden Monat bleibt was übrig, somit wächst sein Erspartes Monat für Monat. Und trotzdem will die böse Hausbank dem Mann keinen Kredit geben - ja nicht mal einen Dispo erhält der gute Mann ... und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er heute noch und hofft auf seinen Kredit, den ihm die böse Hausbank nicht geben will.

Gruß

Der Chaosmanager

Die Tante will uns doch 'nen Bären aufbinden. Ich bin raus.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von unfreiwillig_V40

Mein Mutter ist vor 7 jahren verstorben . die rate betrug damals über 800 € . Das Geld war damals für Möbel , den Kadett und einen Urlaub . wie hoch die Summe war , weiß ich allerdings nicht .

Nun bezahlt er den kredit mit knapp 280 € monatlich .

nochmal für mich zum mitschreiben bitte.

als deine mutter noch lebte wurde der kredit mit 800€ p.m. beglichen. deine mutter ist seit 7 jahren verstorben, der kredit läuft seit 20 jahren. somit wurden 13 jahre lang 800€ gezahlt, selbst wenn wir jetzt einen zinssatz von 12% annehmen würden wären in dieser zeit fast 65.000€ des kredites abgezahlt. in den letzen 7 jahren flossen 280€ p.m. in diesen kredit. das wären dann nochmal über 15.000€. in summe also deutlich mehr als 80.000€ für einen urlaub, einige möbel und n ollen kadett?

ich hol mir schonmal chips und popcorn ;-)

mfg

florian

am 15. August 2013 um 12:14

Popcorn:D

am 15. August 2013 um 12:43

und Bier :D

am 15. August 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Die Tante will uns doch 'nen Bären aufbinden. Ich bin raus.

 

Andreas

Aber nicht mit uns...

moin,

ich möchte auch nochmal was produktives zum thema beitragen.

wäre ich an der stelle deines vaters, würde ich bei der bank nachfragen die damals den großen kredit über mehrere zehntausend euro abgesegnet hat, denn dieser kredit wurde ja immer sauber getilgt. deshalb sollte es ja auch kein problem sein, nochmals lächerliche 6000€ aufzunehmen -das ist ja auch nur ein wenig mehr als 2 nettogehälter- zur not könnte er auch bei der bank nachfragen, die das gesparte geld deines vaters verwaltet, die würden ihm sicherlich sofort nen kredit geben.

mfg

florian

2600 EUR netto als Kraftfahrer? Bei LSK I? Das kann doch nicht sein, da müßte er ja brutto um die 5000 EUR verdienen.

2600 + 300 EUR Witwerrente sind 2900 EUR für einen alleinstehenden, der fast nie zuhause ist.

Nee nee, der müßte im Geld schwimmen und sich über seinen Ruhestand überhaupt keine Gedanken machen, der könnte aus dem Vollen schöpfen.

Irgendwas wird hier seitens der Tochter oder des Vaters verschwiegen. Da sollte man doch wirklich mal aufdecken, wo das ganze Geld Monat für Monat hingeht.

am 15. August 2013 um 20:17

die erste Packung Popcorn ist alle. Die nächste Packung bitte :D

Im Geld schwimmen?... Die paar Kröten kann ich bequem versaufen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

die erste Packung Popcorn ist alle. Die nächste Packung bitte :D

nix los hier, noch einen caol ila und ich bin verschwunden.

EDIT

dem TE ist wohl aufgefallen, dass morgen wieder schule ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von unfreiwillig_V40

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

 

Wo ist dann das Problem Deines Vaters? Wenn er am Ende jedes Monats noch Geld übrig hätte, müsste dieses Geld doch irgendwo sein ...

 

Gruß

Der Chaosmanager

Ja richtig , es liegt auf seinem Konto . Er ist 60 jahre alt und geht , wenn es klappt mit 63 in Rente . Bis dahin wäre also noch zeit um sich ein neues Auto zu kaufen , und bis zur Rente mit dem abzahlen fertig zu sein . Und das was er sich bisher für Später zurück legt , soll nicht für das Auto alleine verwendet werden .

 

Klar könnte er jedem Händler sagen das er ja 1500 € über hat und damit die Raten bezahlen kann , aber was ist dann wenn er in Rente geht ? Dann muss er genau so knausern wie alle anderen Renter auch , und das will er nun mal nicht . Darum ja ein Autokredit wo er die Raten bezahlen kann , und dennoch Geld für Später über hat .

Da hast Du Deinen Grund warum sich die Sparkasse anstellt-diese Altersgrenze ist ein besonderes Problem der Sparkassen und Volksbanken:rolleyes:

am 16. August 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

 

Da hast Du Deinen Grund warum sich die Sparkasse anstellt-diese Altersgrenze ist ein besonderes Problem der Sparkassen und Volksbanken:rolleyes:

Auch das ist ein altes Vorurteil, der Gegenwert imn Form eines Autos ist vorhanden, notfalls wird das über eine Risikolebensversicherung   oder auch Ratenschutzversicherung als Sicherheit abgedeckt.

 

http://www.finanzen.net/.../...ration-60-Absolut-kreditwuerdig-2070827

Ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen aber du schreibst dein Vater ist Kraftfahrer, kaum zuhause und hat 2.500 Euro netto.

Genau dort wird das Problem liegen, er hat keine echten 2.500 Euro netto. Der echte Nettolohn wird wohl eher bei knapp 2.000 Euro liegen wenn nicht noch weniger und der Rest sind die Spesen die ihm erstattet werden weil er jeden Tag mehr als 12 Stunden von zuhause weg ist.

Liege ich richtig?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?