ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?

Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?

Themenstarteram 15. August 2013 um 9:29

Guten Morgen , ich stelle die frage für meinen Vater .

 

Und zwar möchte er sich endlich den Traum von einem neuen auto erfüllen , da sein jetziger alter kadett langsam aber sich nicht den nächsten Winter überleben wird :D

Nun ist es so , das er aufgrund eines alt Kredits von von 20 jahren , immer noch 2,5 jahre abzahlen muss . er hat ein festes und hohes einkommen als Kraftfahrer .

 

Einen normalen Kredit bekommt er nicht , warum auch immer . Es hieß nur immer das er keinen Zufriedenstellenden Scorewert hätte . Obwohl er alles immer Pünktlich bezahlt .

Er traut sich nicht so einfach samt unterlagen zum Autohaus zu gehen und nach zu fragen . Und nun dachte ich mir , ich informiere mich hier bei euch um evtl. eine positive nachricht zu überbringen :)

 

Das einzige was ich rausbekommen habe ist , das es wohl deshalb diese Autokredite gibt , wo man keinen Bürgen braucht . Als Sicherheit nimmt die Bank dann den KFZ Brief , deshalb sei es wohl möglich das man auch trotz Negativ Schufa ein autokredit bekommen kann .

Nun wollte ich wissen ob da was wahres dran ist und wer weiß wo man in Berlin so ein Autohaus findet das so etwas anbietet ?

 

Danke :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von unfreiwillig_V40

Mein Mutter ist vor 7 jahren verstorben . die rate betrug damals über 800 € . Das Geld war damals für Möbel , den Kadett und einen Urlaub . wie hoch die Summe war , weiß ich allerdings nicht .

Nun bezahlt er den kredit mit knapp 280 € monatlich .

nochmal für mich zum mitschreiben bitte.

als deine mutter noch lebte wurde der kredit mit 800€ p.m. beglichen. deine mutter ist seit 7 jahren verstorben, der kredit läuft seit 20 jahren. somit wurden 13 jahre lang 800€ gezahlt, selbst wenn wir jetzt einen zinssatz von 12% annehmen würden wären in dieser zeit fast 65.000€ des kredites abgezahlt. in den letzen 7 jahren flossen 280€ p.m. in diesen kredit. das wären dann nochmal über 15.000€. in summe also deutlich mehr als 80.000€ für einen urlaub, einige möbel und n ollen kadett?

ich hol mir schonmal chips und popcorn ;-)

mfg

florian

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Vergiss die Leute mit dem "Kredit ohne Schufa-Auskunft". Damit fangen die richtigen Probleme erst an.

Allerdings: Wenn er keinen "normalen" Kredit von seiner Hausbank bekommt, dann bekommt er auch keinen mit Hinterlegung des KFZ-Briefs. Das habt ihr vermutlich schon erlebt. Irgendwas an Sicherheit will die Bank immer.

Das Problem beim Neuwagen ist, dass der nach dem ersten Einsteigen bereits mehr verloren hat, als im gesamten ersten Jahr getilgt wird. Daher nutzt der Bank auch der KFZ-Brief allein wenig. Man müsste als Sicherheit noch etwas oben drauf tun. Aber wenn da nichts ist, wenigstens eine respektable Anzahlung, dann wird's nix. Tut mir leid, ich hätte es deinem Vater gegönnt.

Andreas

Themenstarteram 15. August 2013 um 9:54

Ich hätte noch schreiben sollen , das es kein Fabrikneuer Wagen sein soll , sondern ein gebrauchter . also kein Auto was über 6000 € kosten soll . Es soll halt nur eins sein , was vom Autohaus kommt und wirklich sicher ist .

Da ich nun schon mehr Erfahrungen mit Schlechten Autos gemacht habe , habe ich meinem Vater davon abgeraten ein Auto beim Ausländer zu kaufen .

Themenstarteram 15. August 2013 um 9:55

Ach so , und bisher hat er nur einen Dispokredit bekommen als er sein Konto eröffnet hat . Und das ohne Probleme . Ob er jetzt auch noch einen Normalen bekommt von der Sparkasse , glaub ich eh nicht .

Ich denke auch, dass es an der fehlenden Anzahlung liegt. Wenn er keine hat, wird es kein Kredit geben. Auch nicht über dieses Forum.

Warum es letztlich tatsächlich hakt, kann er nur erfahren, wenn er sich die Auskunft bei der Schufa, Creditreform u. wie die alle heissen einholt.

Themenstarteram 15. August 2013 um 10:12

eine Anzahlung hätte er ja . nur reicht es nicht um ein auto komplett zu zahlen . zumindest nicht das was er sich vorstellt .

Die Auskunft von der Schufa hat er ja bereits , da steht nichts nennenswertes drin worauf wir schließen könnten , weshalb es nicht klappt .

Nur der große Kredit und ein kleiner von 3500 € dieser ist aber schon seit 8 monaten abgezahlt . ansonsten stehen da nur 2 Handyverträge drin und Ratenzahlungen von quelle die aber nicht hoch sind und fast fertig bezahlt .

[EDIT: Hat sich erledigt] 1. Der erste Weg wäre sich eine Schufa Auskunft zu besorgen. Bei mir (niemals etwas nicht bezahlt) verschlechterten einige schludrige Banken meine Kreditwürdigkeit weil sie regulär gekündigte Girokonten nicht abmeldeten.

2. Ein 20 Jahrer alte Kredit der noch 2,5 Jahre abgezahlt werden muss? Wenn es nicht gerade ein Hausbau war ist das schon sehr seltsam.

Andererseits verbessert ein regulär bedienter Kredit den Schufascore normalerweise.

DAS WICHTIGSTE:

3. Was bleibt am Ende des Monats bei Deinem Vater an Geld übrig?

Also Nettolohn minus Miete, Telefon, Strom, Versicherungen, Kreditrate, Lebensmittel+Haushalt+Kleidung etc.

Wenn da wenig bis gar nichts übrig bleibt am Monatsende wird es sehr schwer mit einem Kredit. Zumal es ein Gebrauchtwagen wird, wo noch Rücklagen für Reparaturen vorhanden sein sollten und es keine Autobank gibt, die wie bei einem Neuwagen ggf. beide Augen zudrückt.

 

 

Themenstarteram 15. August 2013 um 10:26

Mein Mutter ist vor 7 jahren verstorben . die rate betrug damals über 800 € . Das Geld war damals für Möbel , den Kadett und einen Urlaub . wie hoch die Summe war , weiß ich allerdings nicht .

Nun bezahlt er den kredit mit knapp 280 € monatlich .

 

Er Verdient monatlich ca. 2600 € Netto + Witwenrente von ca. 300 € . Miete zahlt er ca. 350 € , Strom ca. 20 € weil er kaum zuhause ist . bekommt sogar jedes jahr war wieder :D

Lebensmittel und Kleidung dürften auch so bei ca. 500 € liegen zusammen . weiß ich aber auch nicht genau .

 

Sonst sind die anderen sachen eher kleinsbeträge die er bezahlt .

Also würde für die raten um einen kredit zu bezahlen , ausrechend polster vorhanden sein . Sparen klappt bei ihm aber auch nicht , weil er das was sonst so übrig bleibt , verschleudert .

 

am 15. August 2013 um 11:05

Faktisch bleiben im Monat 1500 € über, was in 4 Monaten 6000 € ausmachen würde wozu dann ein Kredit  aufnehmen ?

 

Wenn man nun 1000 € im Monat auf das Sparbuch überweist kann man 500 € verschleudern und man hat ein Auto in 6 Monaten zusammen.

 

 

Worin soll denn der Unterschied liegen wenn man a ) einen Kreditvertrag über 6000 €  monatlichen 1000 €  abschließt oder b) einen Sparvertrag über 6 Monate  mit monatlichen 1000 € abschließt ?

 

am 15. August 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von unfreiwillig_V40

 

Er traut sich nicht so einfach samt unterlagen zum Autohaus zu gehen und nach zu fragen . Und nun dachte ich mir , ich informiere mich hier bei euch um evtl. eine positive nachricht zu überbringen :)

Das Problem ist: Du kannst in diesem Forum 10 positive Nachrichten und Empfehlungen erhalten - die helfen Deinem Vater aber nicht. Ich kenne keine Bank, die ihre Entscheidungen an der Meinung von anonymen Foren-Usern festmacht.

So schwer es Deinem Vater fällt - der Weg zur Bank bzw. zum Autohaus bleibt ihm nicht erspart.

Allerdings muss Dein Vater sonst noch irgendwelche Verpflichtungen haben. Bei seinem Einkommen dürfte ein Gebrauchtwagen im Wert von 6.000 € doch kein Problem sein.

Und weshalb sollte er von seiner Hausbank keinen Kredit erhalten, wenn er einen Dispo ohne Probleme bekommen hat? Gerade die Hausbank sieht ja, was regelmäßig an Geld eingeht und welche Ausgaben vom Konto bezahlt werden.

Noch ein Wort zu Deiner Überschrift: Unter einem Schufa-Negativeintrag versteht man üblicherweise Pfändungen, gerichtliche Mahnbescheide, Abgabe eidesstattliche Versicherung (sog. Offenbarungseid), Privatinsolvenz, etc.

Ein unbezahlter, aber regulär bedienter Kredit ist kein Negativeintrag.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 15. August 2013 um 11:23

Er soll sich ja nicht komplett einschränken in seinem lebensstil . er geht auch mal weg , essen oder fährt in urlaub . das ist es was ich mit verschleudern meine . und die 6000 € sind der min. wert . es soll halt nur kein komplett neues auto sein ;)

und er hat keines dieser einträge . darum ist es ja so unverständlich warum immer gesagt wird das sein scorewert nicht ausreichend ist bzw . das ganze als negativ einträge bewertet wird.

 

Und ich habe nur gefragt , wer weiß ob an den aussagen was dran ist , und wo es ein autohaus in berlin gibt , welches diese " problemfälle " auch bedient ?

am 15. August 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von unfreiwillig_V40

Er soll sich ja nicht komplett einschränken in seinem lebensstil . er geht auch mal weg , essen oder fährt in urlaub . das ist es was ich mit verschleudern meine . und die 6000 € sind der min. wert . es soll halt nur kein komplett neues auto sein ;)

Nach Deiner Rechnung bleiben ihm über 1.500 € monatlich übrig, das sind im Jahr 18.000 € ... nach meiner (natürlich unmaßgeblichen) Vorstellung müsste er doch davon zumindest einen Teil gespart haben, so dass er eine Anzahlung leisten könnte. Und bei einer Anzahlung von 20 % auf den Kaufpreis müsste eigentlich bei dem geschilderten Einkommen eine Finanzierung möglich sein.

Die markengebunden Händler arbeiten meist mit den jeweiligen Herstellerbanken zusammen. Freie Gebrauchtwagenhändler vermitteln häufig an Santander.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Das hat erst mal nichts mit einem "Autohaus in Berlin" zu tun. Ein Gang zur Hausbank ist angesagt. Einfach fragen, ob und zu welchen Konditionen die Finanzierung für einen Gebrauchtwagen zu - sagen wir mal 8000 Euro - möglich sind. Zweite Bank fragen wäre vielleicht sinnvoll für einen Vergleich. Konditionen hier posten und dann sehen wir weiter... Alles andere bringt nix.

Andreas

Themenstarteram 15. August 2013 um 11:47

Also sein großer Kredit läuft über die CC bank . und er hatte ja damals wo der 3500 € Kredit wollte bei der Sparkasse angefragt , und da hieß es , da er ihn nicht bekäme , weil er bereits den Dispokredit hat . dieser beträgt 500 € und wird nicht mal angerührt .

am 15. August 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von unfreiwillig_V40

Also sein großer Kredit läuft über die CC bank . und er hatte ja damals wo der 3500 € Kredit wollte bei der Sparkasse angefragt , und da hieß es , da er ihn nicht bekäme , weil er bereits den Dispokredit hat . dieser beträgt 500 € und wird nicht mal angerührt .

Irgendwie muss da sonst noch was sein. Wenn er nur 500 € Dispo bekommen hat - das ist ja faktisch nix. Bist Du sicher, dass Dir Dein Vater alles offengelegt hat?

Üblicherweise bekommt man bei seiner Hausbank etwa das dreifache seines Nettoeinkommens - er müsste demnach einen Verfügungsrahmen in der Größenordnung von +/- 7.500 € haben ...

Eine klitzekleine Chance wäre dann noch die CC Bank. Vielleicht stocken die den bestehenden Kredit auf ...

Gruß

Der Chaosmanager

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?