ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?

Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?

Themenstarteram 15. August 2013 um 9:29

Guten Morgen , ich stelle die frage für meinen Vater .

 

Und zwar möchte er sich endlich den Traum von einem neuen auto erfüllen , da sein jetziger alter kadett langsam aber sich nicht den nächsten Winter überleben wird :D

Nun ist es so , das er aufgrund eines alt Kredits von von 20 jahren , immer noch 2,5 jahre abzahlen muss . er hat ein festes und hohes einkommen als Kraftfahrer .

 

Einen normalen Kredit bekommt er nicht , warum auch immer . Es hieß nur immer das er keinen Zufriedenstellenden Scorewert hätte . Obwohl er alles immer Pünktlich bezahlt .

Er traut sich nicht so einfach samt unterlagen zum Autohaus zu gehen und nach zu fragen . Und nun dachte ich mir , ich informiere mich hier bei euch um evtl. eine positive nachricht zu überbringen :)

 

Das einzige was ich rausbekommen habe ist , das es wohl deshalb diese Autokredite gibt , wo man keinen Bürgen braucht . Als Sicherheit nimmt die Bank dann den KFZ Brief , deshalb sei es wohl möglich das man auch trotz Negativ Schufa ein autokredit bekommen kann .

Nun wollte ich wissen ob da was wahres dran ist und wer weiß wo man in Berlin so ein Autohaus findet das so etwas anbietet ?

 

Danke :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von unfreiwillig_V40

Mein Mutter ist vor 7 jahren verstorben . die rate betrug damals über 800 € . Das Geld war damals für Möbel , den Kadett und einen Urlaub . wie hoch die Summe war , weiß ich allerdings nicht .

Nun bezahlt er den kredit mit knapp 280 € monatlich .

nochmal für mich zum mitschreiben bitte.

als deine mutter noch lebte wurde der kredit mit 800€ p.m. beglichen. deine mutter ist seit 7 jahren verstorben, der kredit läuft seit 20 jahren. somit wurden 13 jahre lang 800€ gezahlt, selbst wenn wir jetzt einen zinssatz von 12% annehmen würden wären in dieser zeit fast 65.000€ des kredites abgezahlt. in den letzen 7 jahren flossen 280€ p.m. in diesen kredit. das wären dann nochmal über 15.000€. in summe also deutlich mehr als 80.000€ für einen urlaub, einige möbel und n ollen kadett?

ich hol mir schonmal chips und popcorn ;-)

mfg

florian

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass hier der Score bei der Schufa ein Problem sein kann. Frag doch mal bei der Schufa nach, wie hoch der Wert ist. Denn danach entscheiden die Banken. Ich hab mir da mal selber einen Online-Zugang aktiviert. Da kann man auch sehen, was drinsteht. Und da gibt es eine Liste. Da sieht man aufgeschlüsselt, welcher Score gut oder nicht gut ist. Ich hab mal von der Seite die Aufteilung kopiert:

> 97,5% sehr geringes Risiko

95% - 97,5% geringes bis überschaubares Risiko

90% - 95% zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko

80% - 90% deutlich erhöhtes bis hohes Risiko

50% - 80% sehr hohes Risiko

< 50% sehr kritisches Risiko

Wenn der jetzt zwischen 80 und 90% liegt, könnte das für die Bank ein Problem sein.

am 22. August 2013 um 10:09

Hallo Zusammen,

fragt die eine Finanzierung fürs Auto beim ADAC an, die sind keine Bank und wahrscheinlich deutlich einfacher im Vorgang. Die bieten seit kurzem Finanzierungen für KFZ's und Reparaturen an.

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Blincker

fragt die eine Finanzierung fürs Auto beim ADAC an, die sind keine Bank und wahrscheinlich deutlich einfacher im Vorgang. Die bieten seit kurzem Finanzierungen für KFZ's und Reparaturen an.

Diese Finanzierung läuft selbstverständlich auch über eine Bank, namentlich der Landesbank Berlin (LBB).

Von der LBB hatte ich mal eine Kreditabsage bekommen wo die Postbank keine Probleme sah.

Muss man halt ausprobieren..

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Von der LBB hatte ich mal eine Kreditabsage bekommen wo die Postbank keine Probleme sah.

Muss man halt ausprobieren..

Ich hatte bei der LBB mal eine Kreditkarte. Die Abbuchung meiner monatlichen Rechnung war immer zwischen dem 18. und 20. eines Monats. Ich heiratete am 15.07. und gab direkt am 16.07. meiner Hausbank meinen neuen Nachnamen bekannt. Der LLB schickte ich am 16.07. per Post eine Heiratsurkunde und eine kurze schriftliche Nachricht.

Am 22.07. hatte ich einen bitterbösen Brief im Briefkasten. Mir wurde mein Kreditkartenkonto fristlos gekündigt. Man hatte versucht, die 87€ von der monatlichen Abrechnung von meinem Konto abzubuchen, hatte aber noch den alten Nachnamen benutzt. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Schufaeintrag veranlasst wurde und ich bei der LBB ab sofort gesperrt sei. :eek: Ich hatte mir vorher nie irgendwas zu Schulden kommen lassen!

Ich rief natürlich sofort bei der LBB an und versuchte, das Geschehene zu erklären, aber man blieb kühl und distanziert. Selbstverständlich zahlte ich meine Rechnung inkl. Gebühren. Aber meine Kreditkarte durfte ich trotzdem nicht behalten. Seitdem bin ich da gebranntes Kind!

Es gibt durchaus auch seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, man muss hier aber sehr genau aufpassen und das Kleingedruckte genau lesen. Die besseren Vermittler bieten zudem die Möglichkeit einen Kredit trotz negativer Einträge bei einer deutschen Privatbank zu erhalten. Hierbei handelt es sich nicht um den überteuerten Schweizer Kredit, diese Unterscheidung fällt meistens unter den Tisch. Bei http://www.kredit-ohne-schufa-test.de/ findet man recht ausführliche Infos zum Thema und einen Vergleich der wichtigsten Anbieter.

Hallo Roland,

es wäre aber nicht nötig gewesen, dein Spam hier zu posten....Angemeldet und erster Beitrag gleich mal Werbung für die eigene Seite...

Der Thread ist ja alt und bevor hier nur Werbung gemacht wird, mache ich mal zu.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?