- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?
Wo auto trotz negativ Schufa finanzieren ?
Guten Morgen , ich stelle die frage für meinen Vater .
Und zwar möchte er sich endlich den Traum von einem neuen auto erfüllen , da sein jetziger alter kadett langsam aber sich nicht den nächsten Winter überleben wird
Nun ist es so , das er aufgrund eines alt Kredits von von 20 jahren , immer noch 2,5 jahre abzahlen muss . er hat ein festes und hohes einkommen als Kraftfahrer .
Einen normalen Kredit bekommt er nicht , warum auch immer . Es hieß nur immer das er keinen Zufriedenstellenden Scorewert hätte . Obwohl er alles immer Pünktlich bezahlt .
Er traut sich nicht so einfach samt unterlagen zum Autohaus zu gehen und nach zu fragen . Und nun dachte ich mir , ich informiere mich hier bei euch um evtl. eine positive nachricht zu überbringen
Das einzige was ich rausbekommen habe ist , das es wohl deshalb diese Autokredite gibt , wo man keinen Bürgen braucht . Als Sicherheit nimmt die Bank dann den KFZ Brief , deshalb sei es wohl möglich das man auch trotz Negativ Schufa ein autokredit bekommen kann .
Nun wollte ich wissen ob da was wahres dran ist und wer weiß wo man in Berlin so ein Autohaus findet das so etwas anbietet ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von unfreiwillig_V40
Mein Mutter ist vor 7 jahren verstorben . die rate betrug damals über 800 € . Das Geld war damals für Möbel , den Kadett und einen Urlaub . wie hoch die Summe war , weiß ich allerdings nicht .
Nun bezahlt er den kredit mit knapp 280 € monatlich .
nochmal für mich zum mitschreiben bitte.
als deine mutter noch lebte wurde der kredit mit 800€ p.m. beglichen. deine mutter ist seit 7 jahren verstorben, der kredit läuft seit 20 jahren. somit wurden 13 jahre lang 800€ gezahlt, selbst wenn wir jetzt einen zinssatz von 12% annehmen würden wären in dieser zeit fast 65.000€ des kredites abgezahlt. in den letzen 7 jahren flossen 280€ p.m. in diesen kredit. das wären dann nochmal über 15.000€. in summe also deutlich mehr als 80.000€ für einen urlaub, einige möbel und n ollen kadett?
ich hol mir schonmal chips und popcorn ;-)
mfg
florian
Ähnliche Themen
56 Antworten
Ich mache ja die Papiere von meinem Dad , weil er davon abolut kein plan hat . Und da ist echt nichts , was gegen einen kredit spricht . Rechnungen werden per dauerauftrag bezahlt oder per Lastschrift eingezogen . seine schufa sieht sauberer aus als meine , und trotzdem bekommt er nichts .
Zitat:
Ich mache ja die Papiere von meinem Dad , weil er davon abolut kein plan hat . Und da ist echt nichts , was gegen einen kredit spricht . Rechnungen werden per dauerauftrag bezahlt oder per Lastschrift eingezogen . seine schufa sieht sauberer aus als meine , und trotzdem bekommt er nichts .
Wie schon twinni geraten hat: Geht zur Hausbank Deines Vaters und klärt die Angelegenheit dort direkt.
Gruß
Der Chaosmanager
Ich glaube er braucht keine Kreditberatung sondern eine Schuldnerberatung, weil er mit Geld wohl nicht umgehen kann. Das ist das primäre Problem.
Zitat:
Ich mache ja die Papiere von meinem Dad
Das bedeutet, dass du das Bankkonto im Blick hast? 2500 kommen jeden Monat drauf. Dann müssen da ja entsprechend hohe (vermutlich Bar-) Abhebungen sein. Das wäre doch die einzige Erklärung, warum du nicht weißt, warum bisher keine entsprechend hohe Summe angespart wurde, oder? Vielleicht ist das der Grund, warum er sich nicht zur Bank traut.
Klär das doch mal ab. Hellsehen kann hier keiner. Außer Pepperduster natürlich.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich glaube er braucht keine Kreditberatung sondern eine Schuldnerberatung, weil er mit Geld wohl nicht umgehen kann. Das ist das primäre Problem.
Hallo ??? Aber sonst läuft bei Dir noch alles rund ja ? Wer am ende des Monats noch Geld übrig hat und sich nichts zu Schulden kommen lässt , der hat gewiss kein Finanzproblem !
Zitat:
Wer am ende des Monats noch Geld übrig hat und sich nichts zu Schulden kommen lässt , der hat gewiss kein Finanzproblem !
Wo ist dann das Problem Deines Vaters? Wenn er am Ende jedes Monats noch Geld übrig hätte, müsste dieses Geld doch irgendwo sein ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Hallo ??? Aber sonst läuft bei Dir noch alles rund ja ? Wer am ende des Monats noch Geld übrig hat und sich nichts zu Schulden kommen lässt , der hat gewiss kein Finanzproblem !
Na dann würde er doch bei jeder Bank sofort einen Kredit bekommen.Irgendwas scheint da wohl an deinen Aussagen nicht zu stimmen
Ja , die Tatsache das er keinen Bürgen und sonst keine weiteren Sicherheiten hat .
Das Konto und den Dispo hat er damals bekommen als mein Mutter noch lebte . Nun ist er aber Verwitwet und ich reiche als Bürgen wegen meiner Selbstständigkeit keiner Bank aus .
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Wer am ende des Monats noch Geld übrig hat und sich nichts zu Schulden kommen lässt , der hat gewiss kein Finanzproblem !
Wo ist dann das Problem Deines Vaters? Wenn er am Ende jedes Monats noch Geld übrig hätte, müsste dieses Geld doch irgendwo sein ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ja richtig , es liegt auf seinem Konto . Er ist 60 jahre alt und geht , wenn es klappt mit 63 in Rente . Bis dahin wäre also noch zeit um sich ein neues Auto zu kaufen , und bis zur Rente mit dem abzahlen fertig zu sein . Und das was er sich bisher für Später zurück legt , soll nicht für das Auto alleine verwendet werden .
Klar könnte er jedem Händler sagen das er ja 1500 € über hat und damit die Raten bezahlen kann , aber was ist dann wenn er in Rente geht ? Dann muss er genau so knausern wie alle anderen Renter auch , und das will er nun mal nicht . Darum ja ein Autokredit wo er die Raten bezahlen kann , und dennoch Geld für Später über hat .
Hast du mal drüber nachgedacht, dass du ihm das Geld leihst? Und antworte bitte mal auf meine Frage weiter oben. Sonst lasse ich das hier sein. Danke.
Andreas
Zitat:
Ja , die Tatsache das er keinen Bürgen und sonst keine weiteren Sicherheiten hat .
Das Konto und den Dispo hat er damals bekommen als mein Mutter noch lebte . Nun ist er aber Verwitwet und ich reiche als Bürgen wegen meiner Selbstständigkeit keiner Bank aus .
Ich führte weiter vorn schon mal aus, dass ein Dispo von 500 € nicht normal ist. Normal wäre ein Dispo von +/- 7.500 €.
Und nochmals: Wenn doch angeblich jeden Monat Geld übrig bleibt, muss es ja irgendwo sein. Wenn aber kein Geld vorhanden ist, kann auch nichts übriggeblieben sein. That's it.
Du kannst jetzt stundenlang hier auf MT die Verhältnisse rechtfertigen und darlegen - aber deshalb hat Dein Vater immer noch keinen Kredit.
Ich würde an Deiner Stelle mit dem zuständigen Berater der Hausbank einen Termin vereinbaren. Als nächstes würde ich alternativ bei der CC Bank anfragen. Dann weißt Du, was geht.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Ja richtig , es liegt auf seinem Konto...
Und warum kauft er sich dann davon kein Auto? Das macht doch alles keinen Sinn. Warum willst du dann, dass er einen Kredit beantragt? Jetzt sag mal, was hier wirklich ab geht... Bekommst vielleicht DU keinen Kredit für ein Auto und willst dass dein Dad dafür gerade steht?
Andreas
Zitat:
Wofür braucht er einen Bürgen ? Er hat ein geregeltes Einkommen von 2600 € plus die Rente von 300 €
monatliches Einkommen = 2900 €
monatliche Ausgaben 1250 €
Miete zahlt er ca. 350 € 20 € Strom
Lebensmittel und Kleidung ca. 500 €
Nun bezahlt er den kredit mit knapp 280 € monatlich
Sonstiges geschätzt auf 100 €
Es bleiben 1650 € über du kannst hier erzählen was du willst irgendwas stimmt da nicht, wenn er die restliche Kohle verprasst ist er selbst schuld und kann sich eben kein neues Auto leisten so einfach ist das.
Ich will keinen Kredit , sondern ER . Ich habe schon 3 zu zahlen und bin froh das ich alles allein hin bekomme .
Und wenn du nicht Kapierst was ich meine, dann Lese meine Texte noch mal ... Vielleicht Springt der funke ja über
Er will sich ein Neues Auto kaufen welches dem heutigen Anforderungen gerecht wird und nicht zu alt ist . Ein gutes bekommt man mit viel Glück zw. 6.000 - 10.000 € . Wenn er an seine Rücklagen geht , dann hat er nichts mehr um seinen Ruhestand zu genießen . Und ich denke mal , wenn du über 40 Jahre Hart gearbeitet hast , dann ist dass das mindeste was man sich selber Schuldig ist .
Was ist denn daran so Verwerflich ? Er kann eine Anzahlung bringen , möchte dann aber auch ein Schickes nahezu neues Auto haben . Komplett zahlen fällt ja nun weg .
Ich verstehe nur nicht , warum hier jetzt weiter darauf rumgehackt wird , nur weil er es Komplett zahlen könnte , es aber nicht will ?
Und deine Vermutungen kannst Du in der Kirche lassen
Zitat:
Er ist 60 jahre alt und geht , wenn es klappt mit 63 in Rente . Bis dahin wäre also noch zeit um sich ein neues Auto zu kaufen , und bis zur Rente mit dem abzahlen fertig zu sein .
Demnach denkt Dein Vater an einen Kredit mit drei Jahren Laufzeit ...
Zitat:
Klar könnte er jedem Händler sagen das er ja 1500 € über hat und damit die Raten bezahlen kann , aber was ist dann wenn er in Rente geht ?
Merkst Du nicht selbst den Widerspruch??? Ein paar Sätze vorher schreibst Du, er wäre mit dem Abzahlen fertig, wenn er in Rente geht ...
Kopfschüttelnde Grüße
Der Chaosmanager