ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo am besten Navigationsgerät befestigen?

Wo am besten Navigationsgerät befestigen?

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 9:27

Guten Tag,

gibt es beim Golf Plus eine andere Befestigungsmöglichkeit als mit einem Schwanenhalshalter an der Fensterscheibe? Könnte man nicht einen Halter in das quadratische Ablagefach oben am Armaturenbrett befestigen (kleben)? Dort würde es weniger stören und das Sichtfeld beeinträchtigen. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Danke im Voraus für Eure Tipps.

Gruß Brunohorst

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunohorst

Hallo, herzlichen Dank für die Info. Gibt es denn keinerlei Lösung für das Armaturenbrett. Dort befindet sich doch eine ca. 10 x 10 cm große Vertiefung, die nicht genutzt wird. Hier würde doch eine Navi gut hinpassen, oder?

Gruß Horstbruno

Dann mach es doch dahin wenn es dir da gefällt.

Hallo, ich habe mir im Modellbaubedarf eien 1,5 mm starke Polysterolplatte besorgt. Daraus habe ich 2 Platten á 54 x 80 mm geschnitten uind diese im 10 mm Abstand miteinanderverklebt.

ander Frontseite wurde eine Stützplatte geklebt, die die Größe passend zur Adapterplatte hat. Nach ausgiebiger Trockenzeit kann ich nun diese

Halterung in die Schlitze des Kartenhalters stecken. Achtung durch Materialstärke sitzt der halter ziemlich fest. Da bei meinem Navi Spiegelungen enstanden, habe ich die Halterung ein wenig abgeschrägt.

Kosten: Adapter ca. € 5,--, Platte 40 x 50 cm ca. € 5,--, Zeitaufwand ca. 2 Stunden plus Ablüftezeit.

Die Adapterplatte nicht zu tief aufkleben, sonst stört sie beim CD-Player.

Als Kleber kann jeder bekannte Modellbaukleber benutzt werden( Kibri, Faller,Revell, o.ä. )

Viel Spass beim Basteln

@hhpolo90

Hast Du auch mal ein paar Bilder?

Gruß

gimmy

Hallo Gimmy,

hier einige Fotos zum Thema.

1. zeigt das erstellte Modell

2. die Zeichnung, darf nachgebaut werden, Maße als Anhalt

3. Halter im Auto

4. dito mit Navi. Anschlußkabel stört m.E. nicht, TMC Antenne ist eine

gesteckte Zubehörantenne siehe ebay, Kabelantenne entfällt.

Somit fällt fast garnicht auf, dass ein Navi installiert ist.

nochmals viel Spass beim Nachbau

Bild-004
Bild-003
Bild-002

Hallo Gimmy , ein Foto kam nicht mit. Zeigt das gebaute Modell

Bild-001

Hallo hhpolo,

vielen Dank für die Bilder, schade, dass ich das Kartenfach nicht habe, würd ich glatt nachbauen.:(

So muss mein Navi halt weiterhin an der Scheibe rumzittern.

Der Originalhalter von Navigon ist leider irgendwie ne Fehlkonstruktion, Sieht zwar gut aus, aber das Ding ist ständig am zittern.

Gruß

gimmy

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 15:53

Hallo, ich habe mir die Vertiefung (Ablage) oben am Armaturenbrett angesehen. Dort ist eine Antirutschmatte eingelegt, die man leicht herausnehmen kann. Darunter ist eine glatte Belchabdeckung. Ich könnte mir vorstellen, daß man dort eine Halterung mit Klebepads anbringen kann. Die Antirutschmatte verdeckt später eventuelle Klebespuren. Bisher habe ich aber eine derartige Lösung noch nicht gefunden. Was könnte der Grund dafür sein. Gruß Horstbruno

Evtl. zu weit vom Fahrer entfernt? Vielleicht haben auch mehr Leute eine Climatronic. Da gibt es dieses Ablagefach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo am besten Navigationsgerät befestigen?