Wo am besten mit Verbandskasten und Warndreieck?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Wollte wissen wo man das Warndreieck und Verbandskasten am besten platzieren kann...
Hat da jemand eine gute lösung?
Schön wäre es natürlich mit nem Foto...

MfG
Ugi-style

29 Antworten

Das Thema ist zwar ein wenig alt aber mich hat dieses Dumme Gummiband nur genervt , da alles wackelig da dran war und das Warndreieck immer runter gerutscht ist.

Nun dazu habe ich mir nun das Teil vom Golf VI bestellt da es 1 zu 1 passt.Da ist ein extra Halter für das Warndreieck mit dran und ein Gewebegummiband mit Stufenloser Fixiermöglichkeit.

Also wem das olle Gummiband stört sollte das vom Golf VI nehmen

Ich weis nicht ob es zum Schluß auch noch beim Golf V verbaut war aber mein Golf ist Baujahr 2005 der hatte noch so nen einfaches Gummiband

Und so sitzt alles fest da wo es soll!

Teilenummer 1K6 860 266 C 9B9 und kostet so 4,70€

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ich weis nicht ob es zum Schluß auch noch beim Golf V verbaut war aber mein Golf ist Baujahr 2005 der hatte noch so nen einfaches Gummiband

tolle Erfindung 😁

Dazu braucht man 10 jahre Entwicklungszeit in WOB 😉

Das gabs schon zu Zeiten von Kaiser Augustus 😁

E.

Also ich hab es da wo das werkzeug und so ist^^ da passt es perfekt rein und stört niemanden!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

tolle Erfindung 😁
E.

Ganz genau selbst unser "alte" Polo 6N hatte das Vernünftig hinter der Seitenverkleidung und dann beim Golf V gibts so nen dummes Gummiband nur.Aber jetzt ist es ok und alles wie es sein sollte bei einen Auto dieser Preisklasse

Glückwunsch nach WOB das den das doch noch aufgefallen ist und in SO KURZER ZEIT 😁 gelöst wurde!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

tolle Erfindung 😁
E.

Ganz genau selbst unser "alte" Polo 6N hatte das Vernünftig hinter der Seitenverkleidung und dann beim Golf V gibts so nen dummes Gummiband nur.Aber jetzt ist es ok und alles wie es sein sollte bei einen Auto dieser Preisklasse

Glückwunsch nach WOB das den das doch noch aufgefallen ist und in SO KURZER ZEIT 😁 gelöst wurde!

von mir auch 😉 - Ersatzteil aus dem Premiumsegment

E.

Sani-Kasten, Warndreieck sowie 2. Warnweste sind bei mir an vorgesehener Stelle verstaut.
Und auch bei mir klappert da nix. 🙂
Außerdem hat da auch noch der Kompressor Platz gefunden. (Habe mir ein Notrad zugelegt.)
Aber so ein Kompressor kann schon mal gute Dienste leisten.
Das Spannband für den Kompressor ist an der Kappe vom Warndreieck „angetackert“.

Weil’s vlt hierher passt, so nebenbei.
Ich habe rechts in der Ausbuchtung paar Behältnisse verstaut und diese mit nem Netz arritiert.

rudi88

Kompressor ueber Sanikasten
Spannband fuer Kompressor
Haltenetz rechts 1
Haltenetz rechts 2

Zitat:

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen 5er Golf (Lager-Fz) vom Händler abgeholt. Es ist immer noch ein primitives Gummiband. Im Oberteil steckt

ein Warndreieck - die untere Lasche - wo der Verbandskasten reingehört ist leer. Hätte eigentlich der Verbandskasten nicht serienmäßig

dabei sein müssen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Samy

Zitat:

Hallo,
ich habe gestern meinen neuen 5er Golf (Lager-Fz) vom Händler abgeholt. Es ist immer noch ein primitives Gummiband. Im Oberteil steckt
ein Warndreieck - die untere Lasche - wo der Verbandskasten reingehört ist leer. Hätte eigentlich der Verbandskasten nicht serienmäßig
dabei sein müssen?
MfG

du darfst eigendlich ohne verbandskasten das auto nicht bewegen. du hättest beim abholen des autos gleich fragen müssen. so hab ich meinen auch kostenlos dazubekommen. sogar mit neuen pulverlöscher! 😉

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

... sogar mit neuen pulverlöscher! 😉

Wenn wir schon dabei sind: wo und womit hast Du den montiert?

also das sani-päckchen hab ich mit dem warndreieck im kofferraum links an der wand. (das Werksdreieck in die halterung, hält ohne gummi) und das gummi um das sani-päckchen geschnallt. da rutscht nix)

den Pulverlöscher (5kg) ist mit der dazu passenden halterung im fussraum das beifahrers befestigt. auf der rechten seite zwischen radkasten und tür. da stört es nicht und passt einfach zu meinem Sw/rot/silber "styl" 😉😁.

bild ist dabei!

Hallo,

also bei mir ist der Verbandkasten und die Westen unter dem Sitz ( Golf+ )
so wie es auch bei dem anderen der das hier schrieb und das Warndreieck ist mit dem
Gummiband richtig fest im Kofferraum.

Hat der normale Golf V unter dem Sitz nix zum befestigen ?

Gruß
MBJ

Zitat:

Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI

Hallo,

also bei mir ist der Verbandkasten und die Westen unter dem Sitz ( Golf+ )
so wie es auch bei dem anderen der das hier schrieb und das Warndreieck ist mit dem
Gummiband richtig fest im Kofferraum.

Hat der normale Golf V unter dem Sitz nix zum befestigen ?

Gruß
MBJ

nur wenn man die schubladen hat. unterm beifahrersitz hab ich mein kleines blaues, schlaues büchlein. unterm fahrersitz (teilweise unter der fussmatte geklemmt) die weste.

Ich habe keine Schubladen unter den Sitzen, aber so ein Halteband ist da drunter.

Gruß
MBJ

ist wohl G5+ bedingt. ich hab sowas noch nicht gefunden 😁

Deine Antwort