ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo 12V für Tagfahr LEDs hernehmen?

Wo 12V für Tagfahr LEDs hernehmen?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 9:29

Hi,

irgendwer kennt sich bestimmt gut genug aus, um mir einen Tipp geben zu können, wo ich am besten 12V für einen Satz Tagfahr-LEDs im Motorraum abzweigen kann.

Müsste halt ein Anschluss sein, der mit einschalten der Zündung (oder wahlweise des Motors) Saft liefert.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2010 um 10:18

tagfahrlicht plus e 36 geht ja mal garnicht,kauf dir doch nen audi oder vw?da brauchst du nix mehr zu machen.also ich kann diesen tuning nachbau scheiss nur belecheln:rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

abzapfen vom standlicht,oder extra einen schalter im cockpit einbauen und saft direkt von der batterie nehmen.

eigentlich kann man fast überall abzapfen..

wird das dann so aussehen?!:

http://www.en2d-tuning.de/bilder/produkte/gross/15449_2.jpg

:D

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

abzapfen vom standlicht,oder extra einen schalter im cockpit einbauen und saft direkt von der batterie nehmen.

eigentlich kann man fast überall abzapfen..

Ist so nicht erlaubt.Es ist genauestens gesetzlich geregelt,WANN das TFL einzuschalten hat und wann es auszugehen hat,daher is hier nix mit Schalterpfuscherei angesagt.Das Ding gehört entsprechend seiner Anschlußverkabelung mit dem Abblendlicht und der Zündung gekoppelt.

@Hovi-Folko

Hast n Link,ne Einbauanleitung,nen elektrischen Anschlußplan für das DIng oder sind das in Reihe gelötete LE für nen Euro 50?

 

Greetz

Cap

am 27. Mai 2010 um 10:18

tagfahrlicht plus e 36 geht ja mal garnicht,kauf dir doch nen audi oder vw?da brauchst du nix mehr zu machen.also ich kann diesen tuning nachbau scheiss nur belecheln:rolleyes:

Heeee,ich hab auch TFL,original BMW!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 10:56

Also:

@astrakopf:

Ich hatte mir das eher so wie auf dem Bild gedacht, nur auf mein Auto übertragen :D

@CaptainF:

Da ich als armer Wissenschaftssklavenarbeiter mir diesen Monat noch einen Satz neuer (guter) Reifen leisten muß, habe ich mich erstmal für die billige gelötete Leiste entschieden (Billige LEDs).

Immerhin haben sie ein E-Prüfzeuchen draufgemalt. Ob das "echte" ist - who knows. Aber im Notfall wurde ich arglistige getäuscht.

Hb6jtmce-pxgen-r-467xa
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

tagfahrlicht plus e 36 geht ja mal garnicht,kauf dir doch nen audi oder vw?da brauchst du nix mehr zu machen.also ich kann diesen tuning nachbau scheiss nur belecheln:rolleyes:

Ja, das sagen viele Leute auch über Airbags bis sie das Lenkrad in der Fresse haben oder ESP bis die es mal gebraucht hätten.

100% schön finde ich die Nachrüstlösungen auch nicht (bis auf Hella Xenon mit Ringen - die dann aber offiziel nur Standlicht sind), aber 1000Euro habe ich nicht mal so eben über.

Und abmachen kann ich die Dinger immer noch wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Hovi-Folko

Immerhin haben sie ein E-Prüfzeuchen draufgemalt. Ob das "echte" ist - who knows. Aber im Notfall wurde ich arglistige getäuscht.

Das bringt dir leider nix,denn die müssen als TFL bauartgeprüft sein,was hier sicher nicht der Fall ist.Selbst das BMW-TFL,das ich bei mir verbaut habe ist rechtlich gesehen nur gedimmtes Fernlicht,da der SW nicht entsprechend auf TFL bauartgeprüft wurde.

Schick den Ramsch zurück und verlang dein Geld zurück,das is besser in Benzin angelegt.Und wenn du mal Geld für echte TFL über hast,kauf dir die.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 12:43

Ja, habe mal das E-Zeichen gegooglet und mußte leider auch schon feststellen, dass die nur als Positionsleuchten zugelassen ist. Gehen damit wohl wieder zurück.

:( Die Welt ist schlecht :(

Aber die offiziell zugelassenen die ich bisher gefunden habe sind wieder so groß, dass sie entwerder in die Stoßstange irgendwie eingelassen werden müssen oder vorstehen, was ich beides nicht schön finde.

Grr, warum kann nicht irgendein Zulieferer mal Nachrüst-Angle-Eyes als Tagfahrlichter zulassen.

am 27. Mai 2010 um 16:04

@ cap

gibts das auch orginal von bmw?

ich kenne nur das integrierte im scheinwerfer und so leisten für 50€ an der tanke!dann lieber geld sparen und hella scheinies rein.

WAS soll es original von BMW geben?

Audi LED-Lichtleisten?

Nein.

 

Greetz

Cap

am 27. Mai 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Heeee,ich hab auch TFL,original BMW!

 

Greetz

Cap

musste jetzt zweimal lesen:D

Klick

 

Greetz

Cap

am 27. Mai 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Klick

 

Greetz

Cap

Hi Cap,

wie machst Du das bei der HU??

Wenn der Tüver sagt, "schalten sie mal das Standlicht ein", dann kommen doch bei Dir die Fernlichter mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo 12V für Tagfahr LEDs hernehmen?