wltp Zusatzvereinbarung unterschrieben

VW Polo 6 (AW)

Hallo

Wollte mal fragen ob von euch jemand die wltp Zusatzvereinbarung unterschrieben hat?

Hauptsächlich geht es mir dabei um bestehende Bestellungen.

Ich habe z.b im März bestellt und habe bis heute nichts bekommen, akzeptiert oder unterschrieben.

Meine Befürchtung ist, das der Liefertermin dadurch sich noch weiter verzögert.

Momentan: 11.2018

Mein Verkäufer kenn mir keine konkrete Auskunft geben.

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Paul_Schulze schrieb am 7. September 2018 um 14:21:58 Uhr:

Die neuen Werte "WLTP" werden momentan beim Polo seit heute im Konfigurator eingespielt.

Die sind seit letzter Woche drin und seit dem werden auch die ersten MJ2019 ausgeliefert.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@chris79eu schrieb am 12. November 2018 um 22:20:40 Uhr:

Zitat:

@DanEye schrieb am 12. November 2018 um 19:11:25 Uhr:

Vielleicht wurde es ja schon gefragt.
Bekommt man auch diese Schreiben, wenn man einen Polo GTI gekauft hat?
Oder nur für Dieselfahrzeuge?

Vielen Dank

Ab 01.09.2018 gibt es diese Schreiben nicht mehr. Es gab sie zwischen April bis August 2018. Jetzt macht es keinen Sinn mehr, weil nun alles - ohne Ausnahme - WLTP/RDE homologiert werden muss. Ansonsten galt es für Benziner und Diesel gleichermaßen. Ja, sogar für Gas- und Elektroantriebe. Und nur Neuwagen.

Vielen Dank

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:18:16 Uhr:

Hier noch das Schreiben dazu . Wenn ich nicht unterschreibe muss ich ihn nicht nehmen ?

Hallo,
ich hab meinen GTI am 26.07.18 bestellt.
Dann müsste ich so eine Vereinbarung auch noch bekommen.
Wo auch realistischen Werte drin stehen.

Oder lieg ich da falsch?

Wenn jemand bei Bestellung noch kein WLTP-Fahrzeug bestellt hat, wird es das Schreiben auch weiterhin geben.
Die User, die im August geordert haben und das Fahrzeug in Q1 bekommen sind ja beispielsweise noch ausstehend.

Aber @DanEye das ist Fahrzeugunabhängig, weil alle Varianten WLTP-zertifiziert werden müssen.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 13. November 2018 um 06:42:06 Uhr:

Wenn jemand bei Bestellung noch kein WLTP-Fahrzeug bestellt hat, wird es das Schreiben auch weiterhin geben.
Die User, die im August geordert haben und das Fahrzeug in Q1 bekommen sind ja beispielsweise noch ausstehend.

Aber @DanEye das ist Fahrzeugunabhängig, weil alle Varianten WLTP-zertifiziert werden müssen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wann bekommt man dieses Schreiben?
Lieferung soll im November sein.
Ja ich weiß, darauf kann man sich im Moment nicht verlassen.