WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Ich hab mich auf der VW App eingeloggt mit der Nummer die oben rechts auf der Auftragsbestätigung steht
Davor muss 2018 gesetzt werden.
Dann kommt das bestellte Fahrzeug.
Ich mein die Kommnummer.
Ausserdem hab ich Anruf von VW bekommen, dass ich jetzt erst mal ein Ersatzfahrzeug bekomm.
Also dauert es noch was
LG
Zitat:
@Opel1954 schrieb am 9. Februar 2019 um 09:00:32 Uhr:
Warum Autsch
Weil du auf dein 150er warten musst, die sind ja längst durch.. meine Version existiert ja bloss im Konfig. hab bisher noch kein AS TSI 230 R-Line gesehen...
Zitat:
@Opel1954 schrieb am 9. Februar 2019 um 11:36:40 Uhr:
Ich hab mich auf der VW App eingeloggt mit der Nummer die oben rechts auf der Auftragsbestätigung steht
Davor muss 2018 gesetzt werden.
Dann kommt das bestellte Fahrzeug.
Ich mein die Kommnummer.
Ausserdem hab ich Anruf von VW bekommen, dass ich jetzt erst mal ein Ersatzfahrzeug bekomm.
Also dauert es noch was
LG
Hallo Opel1954,
wieso bekommst du jetzt erst ein Ersatzfahrzeug von VW, hättest bestimmt schon früher haben können.
Habe meinen seit Anfang Dez.18
Hab mein Auto noch
Ähnliche Themen
Hallo Tiguan Freunde,
wer hat seinen Tiguan 2 R-Line 1,5 TSI 110KW, 7 Gang DSG mit reduzierter AHK im Jahr 2018 bestellt und schon bekommen oder weis wann er produziert wird.
Was sagt euer Händler zum Liefertermin?
@amalija auch für dich nochmals, es wurde davon noch keiner produziert noch hat einer bis heute eine Bauwoche erhalten
Zitat:
@amalija schrieb am 11. Februar 2019 um 09:00:02 Uhr:
Hallo Tiguan Freunde,
wer hat seinen Tiguan 2 R-Line 1,5 TSI 110KW, 7 Gang DSG mit reduzierter AHK im Jahr 2018 bestellt und schon bekommen oder weis wann er produziert wird.
Was sagt euer Händler zum Liefertermin?
Meiner wurde von KW 12 auf KW 16 geschoben! Schätze die haben wieder irgendwelche Probleme...so langsam glaube ich das wird nichts mehr. Der IQ lässt als 1,5 mit DSG und AHK gar nicht mehr konfigurieren.
Zitat:
@Opel1954 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:48:37 Uhr:
Hab eben Bescheid bekommen.
20.Woche
Dann sind es 15 Monate
Bei mir wären es bis zur 20.Woche genau 71 Wochen. WAHNSINN
Zitat:
20.Woche
Dann sind es 15 Monate
Woher hast Du diese Info und weist du auch warum?
Ich habe auch die Info von meinem ah, dass die Anlieferung in kw20 vorgesehen ist. Möglich wäre auch früher, doch will sich da noch keiner zu weit aus dem Fenster lehnen.
As, tsi, 230
Ach Leute. Die erzählen uns doch eh alle nur immer wieder irgendwelche Märchen um uns zu beruhigen und hin zu halten. Solang der AS 190/230 keine WLTP Freigabe hat ist das doch alles nur aus der Luft gegriffen.
Zitat:
20.Woche
Dann sind es 15 Monate
Es sollen für Bauwoche 11 die ersten Fzge eingeplant werden, am Freitag kann euer Händler sagen ob euer Fzg dabei ist, ich kann es dann auch erst 100% für meine Bestellung schreiben.
Quelle darf ich nicht nennen, ist aber sehr verlässlich