WLAN in der E-Klasse mit "InCar HotSpot"

Mercedes E-Klasse S212

Hallo E-Klasse Freunde,

NEU: den Original WLAN -Router "InCar HotSpot", mit dem man bequem in seiner E-Klasse (wahlweise auch S-Klasse ab 09/2009)
online gehen kann. Ob mit einem onlinefähigen Mobiltelefon oder einem Laptop.

"InCar Hotspot" unterstützt den schnellen Übertragungsstandard HSDPA, UMTS und GSM/EDGE.

Voraussetzung: -nur in Verbindung mit Komfort-Telefonie (Code 386)
-nur bei Audio 50 APS oder Comand APS
-nicht bei Kofferraum-Komfortbox (Code B04) - hier sitzt der WLAN-Router

Das einzige, was benötigt wird, ist eine datenfähige SIM-Karte, die im Router verbaut wird.

Preis inkl. Einbau: 1099,-€

Vielleicht wäre das was für den ein oder anderen...

Beste Antwort im Thema

Ich geh mit meinem Notebook und meinem Nokia Handy online. Einfach Notebook und Handy mit der PC Suite per Bluetooth verbinden und fertig. Kostet fast nix und kann ich überall mitnehmen und muß nicht im Auto sitzen bleiben 😁 Und für 1099,- bekomm ich ein Spitzennokia und Notebook zusammen 😎

K.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Lösung. Da habt ihr beide was von. 😁

Oder den hier.

mfg

@Friedel
natürlich war das nicht ernst gemeint mit dem Surfen während der Fahrt für den Fahrer deshalb auch ;-))

@all
Was die BMW online Verbindung betrifft stimme ich Friedel zu, die ist eher langsam. Soll aber demnächst schneller werden.

Übrigens gibt es bei Jag (XJ) inzwischen einen Bildschirm, der je nach Blickwinkel unterschiedliche Bilder erzeugt.
Der Fahrer sieht die Navikarte und der Beifahrer schaut TV oder DVD. Ganz schön innovativ die Inder, wenn funktioniert.

Gruß
Uwe

Innovativ???
Schau mal in die S-Klasse, da gibt es das jetzt schon seit ca 2009 würde ich sagen oder?
Also das nennt man nicht innovativ, sondern Diebstahl und es heißt Split View

und ist richtig gut. Kopfhörer auf und in Ruhe Video gucken , das ist wirklich 100 % gelöst von MB. Allerdings auch sehr teuer.

Ähnliche Themen

Oh, das wusste ich nicht!

Die S-Klasse schau ich mir nicht so genau an, da sie für mich aus Kundengründen nicht in Frage kommt
Mit S Klasse werden die Preisverhandlungen um so härter, wie mir ein Kollege bestätigt hat, der wieder auf E-Klasse/5er wechselt.

Uwe

Wenn es die S-Klasse als T-Modell gäbe hätte ich mir sie geholt und auch dieses System, egal ob es nun teuer ist oder nicht, es ist einfach nur der Hammer.
Aber leider gibt es ja kein T-Model von ihr🙁

ich fänd es cool wenn man mit dem Command oder dem Aps 50 surfen könnte. Das wäre dann cool wie mit dem Eingabefeld im Navi :-)

Warum kann der Hotspot laut Preisliste nicht in Verbindung mit einer Standheizung verwendet werden?

Zitat:

Original geschrieben von Sternenauge

Jedem das, was Ihm am besten gefällt !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

Hallo W212 Fahrer

So was verbau ich schon seit zwei Jahren im W211 / W221 ec…
Nur etwas ist anders!

Der Preis!

Kostet bei mir nur die hälfte, wie Mercedes es (jetzt erst) anbietet *ggg*

Grüsse

MOPF AMG

Zitat:

Hallo Sternauge
was j
kostet der Einbau des incar hotspots bei Dir? Und wo finde ich Dich
Grüße Mike ( info@mg-modellschiffe.de )

Jedem das, was Ihm am besten gefällt !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

Hallo W212 Fahrer

So was verbau ich schon seit zwei Jahren im W211 / W221 ec…
Nur etwas ist anders!

Der Preis!

Kostet bei mir nur die hälfte, wie Mercedes es (jetzt erst) anbietet *ggg*

Grüsse

MOPF AMG

Ich will nicht unhöflich sein, aber über den WLAN Hotspot (hier selbstgemacht) habe ich schon geschrieben. Auch wenn dies im Forum nicht besonders verbreitet ist, sind viele dem Tipp gefolgt, was mich sehr freut (hier nochmal der Link http://www.motor-talk.de/forum/incar-hotspot-selbstgemacht-t3601963.html )

Im Anhang sende ich noch einige Bilder meines W212. Es wurde der Brabus gezeigt. Nach diesem orientierte ich mich, als ich den 17" Monitor einbauen ließ. Der Laptop mit Monitor und Bluetooth Keyboard erleichtert meine Arbeit unglaublich.

Hallo,
Kann der Router auch die Simdaten vom SAP modul nutzen?

Gruß
phil

Zitat:

@Sternenauge schrieb am 15. Dezember 2009 um 17:23:17 Uhr:

Hallo E-Klasse Freunde,

NEU: den Original WLAN -Router "InCar HotSpot", mit dem man bequem in seiner E-Klasse (wahlweise auch S-Klasse ab 09/2009)
online gehen kann. Ob mit einem onlinefähigen Mobiltelefon oder einem Laptop.

"InCar Hotspot" unterstützt den schnellen Übertragungsstandard HSDPA, UMTS und GSM/EDGE.

Voraussetzung: -nur in Verbindung mit Komfort-Telefonie (Code 386)
-nur bei Audio 50 APS oder Comand APS
-nicht bei Kofferraum-Komfortbox (Code B04) - hier sitzt der WLAN-Router

Das einzige, was benötigt wird, ist eine datenfähige SIM-Karte, die im Router verbaut wird.

Preis inkl. Einbau: 1099,-€

Vielleicht wäre das was für den ein oder anderen...

Hallo @Sternenauge
Ich habe so einen Router im auto verbaut,
Ich habe mir eine multisim Karte bei t-mobile bestellt,
bekommen und rein geschoben aber leider tut sich da nichts kannst du mir weiter helfen?
Ich weis nicht was ich falsch mache !

Gruß Kristian

Error

Vielleicht muss die Pinabfrage der SIM-Karte deaktiviert werden?

Gruß
Achim

Deine Antwort