ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue E-Klasse Coupe - Umklappen der Rücksitzbank nicht möglich?

Neue E-Klasse Coupe - Umklappen der Rücksitzbank nicht möglich?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. April 2009 um 16:04

Hi,

eigentlich interessiere ich mich für das neue E-Coupe.

Was ich aber vermisse:

Nirgends steht was darüber, ob man die Rücksitzbank umklappen kann um den Laderaum zu vergrössern.

Wenn das nicht geht, ist das Coupe für micht gestorben (BMW e92 und Audi A5 können das schliesslich).

Weiss jemand bescheid?

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. April 2009 um 17:14

Gibt es, steht aber nicht in der Aufpreisliste, da es bei allen Serie ist (Sitzbank geteilt 1/3 zu 2/3).

mfg

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Belgarath

Gibt es, steht aber nicht in der Aufpreisliste, da es bei allen Serie ist (Sitzbank geteilt 1/3 zu 2/3).

mfg

Danke Dir!

Schön, wenn es so ist!

Nur warum steht es dann nicht bei der Serienaustattung beschrieben?

Ist doch m.E. ein sehr wichtiges Argument!

am 6. April 2009 um 18:07

Hier ist mal der Link zur Preisliste, die Durchlademöglichkeit steht auf Seite 5.

mfg

 

Themenstarteram 6. April 2009 um 18:56

Dake für den LInk! Schwarz auf Weiss bewiesen :)

Mal ne andere Frage:

Wie "unpraktisch" ist denn so ein Coupe, falls man mal Nachwuchs erwartet ;)

Bekommt man da hinten noch einen Kinderwagen rein?

Meiner Frau gefällt das Coupe nämlich auch sehr gut, aber sie hatte natürlich gleich obigen Einwand ;)

Hat da jemand Erfahrung?

Mit "Kinderwägen" kenne ich mich "noch" nicht soooo gut aus :D

am 6. April 2009 um 20:14

Ich denke der Kofferraum sollte reichen, von der größe her, auch wenn Zahlen noch nicht veröffentlicht sind, der CLK hatte ja auch 400 l oder so ähnlich. Wie der Koferraum geschnitten ist und ob dann ein Kinderwagen reinpasst, würde ich mir lieber bei der Vorstellung im Mai ansehen.

Davon abgesehen, es ist nicht sehr angenehm, einen Kindersitz auf der Rückbank zu montieren, das Kind reinzusetzen und anzuschnallen, wenn man nur 2 Türen hat, das ist leider wirklich unpraktisch, wenn also der Kinderwunsch zeitnah ansteht, solltest du zum 4-Türer greifen. Oder dann das Auto wechseln, dann hast du ein Argument für den neuen.:D;)

mfg

Themenstarteram 6. April 2009 um 20:26

Mensch,

jetzt habe ich mich so auf das Coupe eingeschossen...

Gerade da ich heute erfahren habe, dass wir bei (einem) MB-Partner über die Firma ein Rahmenabkommen mit 23% Nachlass haben :D

Vorher wollte ich mir einen Audi holen (A5). Nur da bekommen wir nur 13% und somit wäre ich ja blöd..... ;)

Der 4-türer wird es nicht werden. Ist mir zu langweilig!

Kann man einen Kindersitz nicht auch auf dem Fahrersitz befestigen (sorry, hab da echt keine Ahnung)...

Zur Not muss dann halt die Frau hintenrein :D

am 6. April 2009 um 21:15

Dafür gibts die AKSE (Automatische Kindersitzerkennung), kostet ca. 40 €, geht aber nur mit Kindersitzen von MB mit Transponder. Vielleicht gibt es inzwischen auch andere Hersteller, weiss ich aber nicht. Das Kind nach vorne geht sowieso nur bis 2 oder 3 Jahre, schau mal in den Link rein.

mfg

Themenstarteram 6. April 2009 um 21:18

Na, 2-3 Jahre langen locker!

Dann ist sowieso wieder ein Neuer fällig!

Danke Dir!

Andere Alternative: Kind im Internet versteigern und Coupe weiterfahren oder CLS kaufen....:D

Themenstarteram 11. April 2009 um 15:06

Mir ist noch was aufgefallen:

Im Gegensatz zur Serienaustattung der E-Limousine kann ich beim Coupe nichts von "Telefonfreisprecheinrichtung Blutooth" finden.

Fehlt diese beim Coupe?

Wenn ja, welche Sonderaustattung bedarf es um diese Funktion zu erwerben?

Also in meiner Preisliste stehts drin...

Audio 20 CD blabla Bluetooth-Schnittstelle. Damit gehts :) Mit den beiden Navis auch.

Warum willst du einen Kindersitz aufm Fahrersitz? Willst dein Kind fahren lassen oder kannst nicht übers Lenkrad schauen? ;)

Gruß Viper

Themenstarteram 11. April 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Also in meiner Preisliste stehts drin...

Audio 20 CD blabla Bluetooth-Schnittstelle. Damit gehts :) Mit den beiden Navis auch.

Warum willst du einen Kindersitz aufm Fahrersitz? Willst dein Kind fahren lassen oder kannst nicht übers Lenkrad schauen? ;)

Gruß Viper

Na weil es hinten mit dem Kindersitz bzw. den "Hantieren" wohl eher etwas kompliziert und umständlich werden könnte...

am 11. April 2009 um 16:45

Wohl Dein erstes Kind?

Kind vorne - Frau hinten....

alles wegen dem bloeden Coupe???

 

hallo A6er,

man kann übrigens auch direkt zum Händler gehen!

der erklärt Dir in Ruhe alle erhältlichen und nicht erhältlichen

Ausstattungsdetails und zwar unverbindlich! :-))

- schon mal drüber nachgedacht ? -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue E-Klasse Coupe - Umklappen der Rücksitzbank nicht möglich?