WLAN im Touran
Hallo zusammen,
Ich blick beim Infotainment noch immer nicht durch. Könnt ihr bitte nochmal schreiben wenn ihr ein WLAN z.b. Über einen Huawei Stick nutzt und wieso ihr nicht ein handy Hotspot dafür benutzt. Was sind die vor und Nachteile.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde,
man sieht in diesem Thread wieder, das VW mit dem MIB, für absolutes Informationschaos sorgt; leider zum Ärger vieler, die kleine Details bei der Bestellung vergessen; andere wieder zuviel ausgeben, da sie Angst haben beim DM zu wenig bekommen....
Wäre alles viel kundenfreundlicher, wenn einfach AppConnect "Serie" wäre... Die anderen Funktionen transparenter... Aber dann würde vielleicht vielen klar, das sie kein DP brauchen...
Was den Rest anbelangt, hab jetzt an dieser Stelle keine Lust mehr etwas richtigzustellen; "Danke" gibt es eh kein's...
Grüße,
mibu3000
68 Antworten
Mal eine vielleicht blöde Frage in die Runde. Was ist an den Verkehrsinfos vom Radio so schlecht, dass ich dafür eine Internetverbindung benötige?
Das ist eine ewige Diskussion. In der aktuellen Auto Motor und Sport findest du einen Artikel dazu. TMC ist kein live Traffic. Mach einen neuen Thread auf dazu bei der Navigation das hat nicht ausschließlich mit dem Touran zu tun.
Zitat:
@t4user911 schrieb am 2. April 2017 um 17:34:08 Uhr:
Das ist eine ewige Diskussion.
ich wollte nicht diskutieren. Ich hatte einfach ein simple Frage stellen....so als Unwissender.😉 hab es sogar mit entsprechendem Satzzeichen kenntlich gemacht
Zitat:
@t4user911 schrieb am 2. April 2017 um 17:34:08 Uhr:
Mach einen neuen Thread auf dazu bei der Navigation das hat nicht ausschließlich mit dem Touran zu tun.
Sorry das ich mir erdreistet habe, einen Fakt nochmals anzusprechen, der in diesem Thread angerissen wurde.
Wo gibt es denn so ein allgemeines Forum? Ich finde hier nur die modellspezifischen, bin aber auch meistens mit der App unterwegs
Ähnliche Themen
Unter den Themenforen: http://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html
Hallo,
ich verwende inzwischen auch den Huawei E8372. Funktioniert soweit gut, eine Sache stört mich aber - liegt wohl aber eher am Discover Pro. Meine Vorstellung war, sobald das Navi Internet-Verbindung über das Huawei-WLAN bekommt, nutzt es ab sofort die genaueren Live-Traffic-Meldungen. Stattdessen lädt das Navi oft noch minutenlang die TMC Meldungen runter. Erst wohl wenn es alle TMC Meldungen bekommen hat, wechselt es auf die Live-Traffic-Meldungen über und auch erst dann erscheint in der Karte auch die Verkehrsfluss-Anzeige.
Kann ich dem Navi das TMC nicht irgendwie komplett untersagen?
Danke,
honzaaa
Zitat:
@orkfresh schrieb am 7. Juni 2017 um 14:14:56 Uhr:
Soll das am Hotspot liegen?
Keine Ahnung, aber gut möglicht, dass der Internetzugang über die eigene Telefonschnittstelle besser mit dem Navi zusammenspielt...
Zitat:
@orkfresh schrieb am 7. Juni 2017 um 14:14:56 Uhr:
Ich sehe die Staumeldungen vor dem tmc...
Sorry, verstehe den Satz nicht. Welche Staumeldungen meinst du? Die von Live-Traffic? Wie stellst du den Internezugang bereit? Auch mit einem WLAN-Stick wie Huawei?
Danke,
honzaaa
Hast du mal gemessen, wielange der Stick braucht, um hochzufahren, Verbindung herzustellen und ein WLAN bereit zu stellen?
Hi!
Ca. 20 Sek. Ich verstehe, dass das Navi in diesen 20 Sek. mangels Internetzugang das TMC nutzt. Aber sobald Internetzugang da ist, soll es doch eigentlich sofort auf die besseren Online-Verkehrsnachrichten wechseln. Stattdessen sieht es so aus, dass das Navi erst mal alle TMC Nachrichten, die gesendet werden, empfängt. Und das dauert auch mal gute 10 Minuten.
Danke,
honzaaa
also ich verbinde mich per Hotspot mit dem Handy und dem CarNet viel Datenvolumen braucht das nicht...wenn ich ins Auto steige verbindet sich das CarNet automatisch mit meinem Handy via Hotspot
Zitat:
@hanuta29 schrieb am 27. Juli 2017 um 17:02:14 Uhr:
also ich verbinde mich per Hotspot mit dem Handy und dem CarNet viel Datenvolumen braucht das nicht...wenn ich ins Auto steige verbindet sich das CarNet automatisch mit meinem Handy via Hotspot
Vorausgesetzt du hast den Hotspot am Handy aktiv. Das ist immer so eine Sache finde ich... man muss ihn halt manuell aktivieren, um nicht den ganzen Tag lang mit nem Spot rumzulaufen.
Ich mache es aber auch so. :-)
der Hotspot wird automatisch aktiv wenn sich das Radio einschalten,verlasse ich das Auto schaltet sich das Hotspot an meinem Handy S8 automatsich aus