WLAN im Touran
Hallo zusammen,
Ich blick beim Infotainment noch immer nicht durch. Könnt ihr bitte nochmal schreiben wenn ihr ein WLAN z.b. Über einen Huawei Stick nutzt und wieso ihr nicht ein handy Hotspot dafür benutzt. Was sind die vor und Nachteile.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde,
man sieht in diesem Thread wieder, das VW mit dem MIB, für absolutes Informationschaos sorgt; leider zum Ärger vieler, die kleine Details bei der Bestellung vergessen; andere wieder zuviel ausgeben, da sie Angst haben beim DM zu wenig bekommen....
Wäre alles viel kundenfreundlicher, wenn einfach AppConnect "Serie" wäre... Die anderen Funktionen transparenter... Aber dann würde vielleicht vielen klar, das sie kein DP brauchen...
Was den Rest anbelangt, hab jetzt an dieser Stelle keine Lust mehr etwas richtigzustellen; "Danke" gibt es eh kein's...
Grüße,
mibu3000
68 Antworten
Zitat:
@Zangaro schrieb am 28. Juli 2017 um 11:48:24 Uhr:
Ah okay, dass ist natürlich ne gute Sache. Da werde ich mal schauen ob mein Sony das auch kann. :P
nimm die App Hotspot Starter dann geht es bei dir auch 🙂
Oh ja, hab ich mir vorhin runtergeladen. Der Hotspot wird auch gleich geöffnet, doch eine Internetverbindung bekomme ich nicht. Woran kann das liegen?
wie du die Hotspot Verbindung mit dem Sony herstellst kann ich dir nicht sagen da ich ein S8 habe,die Einstellungen bei dem Hotspot Starten müssen so aussehen
Bei Android wäre das die Kombination aus vertraute Geräte und per Bluetooth in der Nähe ständig scannen?
Ähnliche Themen
Diese Einstellungen hab ich vorgenommen, doch leider baut sich die Verbindung nicht automatisch auf. Der Hotspot wird aktiviert, die Karre erkennt ihn auch, bleibt aber off. Erst wenn ich am Handy den Hotspot noch einmal deaktiviere und wieder aktiviere, im Setup unter WLAN mein Smartphone auswähle, funktioniert die Verbindung. Es ist schon merkwürdig...
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Gruß
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das "neue" Discover Media habe. Laut der BA vom "alten" sollte ja der Punkt "Client" in den WLAN-Einstellungen ausgewählt werden, damit auf den externen Hotspot zugegriffen werden kann. Diesen Punkt gibt es nun aber nicht mehr! Ich habe nun noch eine andere App verwendet, aber es funzt nix automatisch. Die SSID und das Passwort soll ich auch immer wieder neu eingeben. Was ist da nur los? Es ist extrem aufwendig eine Internetverbindung aufzubauen. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Okay, ich hab vielleicht rausgefunden woran es liegt..?! Android 6.x.x vergibt zu jeder neuen Verbindung auch eine neue MAC-Adresse. Damit kann das DM nicht umgehen. Tolle Wurst... :-(
kennst du jemand der ein neueres Samsung hat,und eventuell das mit dem mal versucht,wie gesagt ich hab das S8 und wenn ich einsteige verbindet er das Handy mit dem Radio und kann alles wunderbar bedienen
Na dann hab ich eindeutig was übersehen bzw. falsch eingestellt. Ich werde es heute Abend in aller Ruhe noch einmal versuchen.
Mit einem Sony Xperia z comp. und Android 7 funktioniert bei musik über BT auf einem mib1 Gerät nicht die gewohnte Bedienung. Zb. Skip.