WLAN Hotspot
Hallo Leute
Ich habe mich gestern wegen den Blitzer im Navi beschäftigt. Jetzt habe ich es per WLAN Hotspot mit dem Smartphone verbunden. Schön und gut, funktioniert so wie es soll.
Jetzt will ich aber nicht jedes mal den Hotspot am Handy einschalten um WLAN am Navi zu haben.
LTE Stick ist bestellt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen Datentarif.
Habe hier 2 Möglichkeiten:
4GB Daten um 5,90€ pro Monat
oder
3,9 Cent pro 1mb (102,4kb genaue Abrechnung)
Wenn das ganze nur 2-3mb im Monat benötigt, dann würde ich natürlich zu den 3,9 Cent/mb tendieren.
Wie viel Daten benötigt denn das Navi wenn ich täglich, sagen wir, 2-3 Stunden unterwegs bin?
Beste Antwort im Thema
Und 'wir' Androidler wollen dafür nicht die Bevormundungen und Einschränkungen wie bei den angefressenen Apfelgeräten. 😁
247 Antworten
Da bei mir die Verbindung immer mal wieder unzuverlässig funktionierte, auch Apps keine Besserung brachte, habe ich mich für den Stick entschieden. Läuft seither ohne Probleme und ist unabhängig vom Smartphone oder Nutzer.
Fahrzeug starten, nach 30 Sek. sind die Daten da.
Zitat:
@Hellrazer1971 schrieb am 21. April 2019 um 20:19:46 Uhr:
Ich weiß ja nicht ob ich Recht habe ,aber es sollte eigentlich mit der Kia App funktionieren.Gibt es für Android und ios
Ab Android 8 nicht mehr, außer man nimmt die von Hyundai
Habe ich bis jetzt auch in meinem Sportage ,aber der hat auch einen USB Anschluss im Fond da stört er mich nicht aber bei meinem neuen ,sollte er denn mal da sein ist nur vorne ein Anschluss und da würde er mich stören.
Zitat:
@ogherby schrieb am 21. April 2019 um 20:38:15 Uhr:
Zitat:
@Hellrazer1971 schrieb am 21. April 2019 um 20:19:46 Uhr:
Ich weiß ja nicht ob ich Recht habe ,aber es sollte eigentlich mit der Kia App funktionieren.Gibt es für Android und iosAb Android nicht mehr, außer man nimmt die von Hyundai
Ähnliche Themen
Ach so das wusste ich nicht,aber vor drei Jahren ging das noch.
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 21. April 2019 um 15:22:06 Uhr:
...Allein für das Wort sollte es ne Backpfeife geben.
Super... ein Schlägertyp auch noch. Passt ins Bild.
Nein, einer der sich über dumme gedankenlose Aussagen ärgert.
Kinder, beruhigt euch mal. Jeder hat bei den Betriebssystemen seine Vorlieben. Das hat man unabhängig seiner eigenen Vorliebe oder Meinung zu akzeptieren. Ist ein bisschen wie eine Religion beim Kampf der Betriebssysteme. Aber kein Grund, sich gegenseitig nieder zu machen und zu streiten. Jetzt gebt euch die virtuelle Hand und gut ist. Ansonsten macht per PN weiter, bevor der nächste Thread gesäubert oder geschlossen wird. 😉
Diese bezog sich nicht auf das Betriebssystem sondern auf den Rassismus. Und PN hat er schon.
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 21. April 2019 um 12:21:15 Uhr:
Ich habe mein iPhone als Hotspot einmal eingeschaltet, den Kia gekoppelt und muss seitdem nix mehr machen. Das iPhone ist außerhalb meines Heimnetzwerks automatisch Hotspot und der ProCeed erkennt dann das Netzwerk. Fertig!Anders hätte es Apple von der Funktionalität auch gar nicht gewollt. Die wollen einfache Handhabung und nicht gefummel wie bei Windows oder Android.
Ich habe es jetzt gestern noch einmal ausprobiert. Ich steige in den Wagen Bluetooth verbindet sich sofort. Der Hotspot allerdings nicht. Muss den also noch einmal deaktivieren und reaktivieren und dann ist er binnen 2 Sekunden auch direkt verbunden. Wenn ich dann am Handy nichts mehr umstelle und das nächste Mal in den Wagen steige findet er den WLAN Hotspot leider nicht automatisch und ich musste in diesem Fall wieder reaktiveren um ihn danach zu aktivieren.
Apple iPhone 5s, würde mich echt wundern, dass es an dem in die Jahre gekommenen Handy liegt. Updates werden immer installiert.
Stöpselst du es an?
Ja, ich nutze das USB Kabel um alle Funktionen nutzen zu können.
Komisch. Dann vielleicht nochmal einrichten. Ich hatte es einmal, dass er das Netzwerk nicht direkt erkannt hatte. Dann das ganze nochmal miteinander gekoppelt und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Edit: habe ein 6s
Gute Idee. Ich lösche gleich noch einmal alles im Auto und versuche es erneut.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem IPhone X. Muss immer am Handy alles nochmal einstellen, obwohl alles abbleibt.