Wlan Acces Point
Hallo 4Gler,
ich hab den Biturbo mit BT Autotelefon online und das HTC Desire HD.
Jetzt habe ich gestern mal Probeweise die Verbindung per Wlan eingerichtet. Soweit so gut, Handy ist gekoppelt aber am Handy an sich tut sich via Internet bis jetzt noch nichts.
Was habe ich falsch gemacht.
Passwort wurde vom MMI ins Handy von mir übetragen - das passt alles soweit.
Laut HTC ist die Empfangsqulität "ausgezeichnet"
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
--- Audi FAQ ---
Warum ist trotz aktiver Datenverbindung keine Nutzung des WLAN-Hotspots möglich?
Um erreichbar zu sein, wird im Telefonmodus „Automatisch“ sowie im Modus „Telefonie optimiert“ die Nutzung der Internetdaten für den WLAN-Hotspot unter Umständen (abhängig vom Mobilfunkanbie-ter) unterbrochen. Dies stellt die Erreichbarkeit für eingehende Anrufe sicher. Bei Nutzung des WLAN-Hotspots muss auf die Einstellung „Datendienste optimiert“ gewechselt werden.
auch schon probiert?
83 Antworten
--- Audi FAQ ---
Warum ist trotz aktiver Datenverbindung keine Nutzung des WLAN-Hotspots möglich?
Um erreichbar zu sein, wird im Telefonmodus „Automatisch“ sowie im Modus „Telefonie optimiert“ die Nutzung der Internetdaten für den WLAN-Hotspot unter Umständen (abhängig vom Mobilfunkanbie-ter) unterbrochen. Dies stellt die Erreichbarkeit für eingehende Anrufe sicher. Bei Nutzung des WLAN-Hotspots muss auf die Einstellung „Datendienste optimiert“ gewechselt werden.
auch schon probiert?
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
--- Audi FAQ ---Warum ist trotz aktiver Datenverbindung keine Nutzung des WLAN-Hotspots möglich?
Um erreichbar zu sein, wird im Telefonmodus „Automatisch“ sowie im Modus „Telefonie optimiert“ die Nutzung der Internetdaten für den WLAN-Hotspot unter Umständen (abhängig vom Mobilfunkanbie-ter) unterbrochen. Dies stellt die Erreichbarkeit für eingehende Anrufe sicher. Bei Nutzung des WLAN-Hotspots muss auf die Einstellung „Datendienste optimiert“ gewechselt werden.auch schon probiert?
Da sollte der Hase begraben sein.... Danke Friedl... werds morgen gleich mal probieren, sofern ich aufkomme - muss erstmal die Deutsche Meisterschaft feiern😁😁😁😁
Gruß
Markus
Zitat:
--- Audi FAQ ---Warum ist trotz aktiver Datenverbindung keine Nutzung des WLAN-Hotspots möglich?
Um erreichbar zu sein, wird im Telefonmodus „Automatisch“ sowie im Modus „Telefonie optimiert“ die Nutzung der Internetdaten für den WLAN-Hotspot unter Umständen (abhängig vom Mobilfunkanbie-ter) unterbrochen. Dies stellt die Erreichbarkeit für eingehende Anrufe sicher. Bei Nutzung des WLAN-Hotspots muss auf die Einstellung „Datendienste optimiert“ gewechselt werden.auch schon probiert?
Es geht nicht...ich flipp bald aus.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
dann wirds evtl. schneller sein den 🙂 zu fragen 🙄
oder Combatmiles anstupsen 😁
Bin schon da! 😁 😁 😁
Also ich fass mal zusammen: du hast 2 KArten, die im MMI lässt auch Datenverbindung zu. Bist du dir da ganz sicher dass das gleichzeitig geht?
Zieh die mal raus und geh vom Handy via BT ins "Netz" und dann via WLAN wieder ins MMI mit dem Handy. Dann solltest du versuchen mit dem Handy ins I-Net zu kommen. Wenn das geht, dann beisst sich deine 2.Karte mit dem Datenverkehr/Telefon...
Lösung: mit dem Handybetreiber die KArte tauschen.
Geht Goolge Earth wenn du mit dem Handy nicht ins Netz kommst?
Hast du den WLAN Spot auch freigegeben?
Ist die Verbind auf "aktiv" gestellt?
im MMI auf Telefon wechseln,Einstellungen,Verbindungen,Datenverbindung.
Jetzt dort auf Verbindungsaufbau: auf Nachfrage, ohne NAchfrage oder nie...
Als letzte Möglichkeit noch ein anderes Handy als ein HTC, vielleicht ein Apfelzeugs oder Android.. Wobei dann aber der Lapi ja auch funktionieren hätte sollen...😕
Wenns klappt, Bier zu mir! 😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Bin schon da! 😁 😁 😁Also ich fass mal zusammen: du hast 2 KArten, die im MMI lässt auch Datenverbindung zu. Bist du dir da ganz sicher dass das gleichzeitig geht?
Zieh die mal raus und geh vom Handy via BT ins "Netz" und dann via WLAN wieder ins MMI mit dem Handy. Dann solltest du versuchen mit dem Handy ins I-Net zu kommen. Wenn das geht, dann beisst sich deine 2.Karte mit dem Datenverkehr/Telefon...
Lösung: mit dem Handybetreiber die KArte tauschen.Geht Goolge Earth wenn du mit dem Handy nicht ins Netz kommst?
Hast du den WLAN Spot auch freigegeben?
Ist die Verbind auf "aktiv" gestellt?im MMI auf Telefon wechseln,Einstellungen,Verbindungen,Datenverbindung.
Jetzt dort auf Verbindungsaufbau: auf Nachfrage, ohne NAchfrage oder nie...Als letzte Möglichkeit noch ein anderes Handy als ein HTC, vielleicht ein Apfelzeugs oder Android.. Wobei dann aber der Lapi ja auch funktionieren hätte sollen...😕
Wenns klappt, Bier zu mir! 😁
Ich probiers dann morgen nochmal anhand deiner Vorschläge aus.
Bier steht schon kalt....😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
@ combatmilesDanke!
Es hing natürlich an der Option "Verbindungsufbau ohne Nachfrage"😎Gruß Markus
Glugg Glugg Glugg....
😁
Der WLAN Access Point ist bei vollem Empfang sehr langsam. Habt ihr schon ähnliches beobachtet?
Ja, scheint aber immer ein wenig von der "Tagesform" abzuhängen.
Ein Renner ist er aber nie.
Manchmal aber auch sogar trotz voller Balkenzahl und Datenverbindung nur ein tröpfeln.
Schalte ich dann von der Ladezeit genervt WLAN aus, rennt mein Galaxy S wie Sau.
Es kann also auch nicht am Funknetz / der Funkzelle selber liegen...
bringt das Umstellen auf optimiert für Datentransfer was?
Zitat:
bringt das Umstellen auf optimiert für Datentransfer was?
Meiner Meinung nach hat dies nur den Effekt, dass das Empfangsteil sich nicht mehr ins 2G - Netz einbucht. Ich hatte aber vollen Empfang im 3G - Netz und trotzdem nur eine wirklich sehr langsame Datenverbindung über den Access Point.
Meiner war heute gerade mal wieder beim 🙂 Ich habe das Problem, dass das iPhone sich direkt nach dem Start in den WLAN-AP einloggt, allerdings kann ich darüber weder Emails empfangen noch Internet öffnen. Erst wenn ich am iPhone einmal die WLAN-Verbindung kappe und wieder aufbaue, geht es (ohne weitere Änderung am Audi). Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem?
Ja, habe ich auch schon beobachtet (allerdings mit Samsung Galaxy S - Android), daß das WLAN wohl teilweise "zu früh" zur Verfügung steht und dann DHCP (noch) nicht richtig klappt.
Einmal trennen und erneut verbinden hat in so einem Fall durchaus auch schon geholfen.
Auf datenoptimierten Modus umstellen habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Irgendwie muss ich mich wirklich mal ein Wochenende intensiv damit beschäftigen.
100%ig verlässlich ist das WLAN jedenfalls noch nicht 🙁