ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. WiWo Kommentar zu Tesla allgemein

WiWo Kommentar zu Tesla allgemein

Tesla
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 14:18

Etwas nach meinem Empfinden dann doch zu übertrieben - aber es sind sicher ein paar Wahrheiten drin.

http://www.wiwo.de/.../10062808.html

Allerdings noch ist die Nische ja viel zu klein um ernsthaft eine Bedrohung zu sein - da müsste schon einiges passieren.

Beste Antwort im Thema

Wer hat den Schlaumeier denn aufgeweckt??? :eek:

Da langen Loeffel nicht mehr bei soviel Weisheit. Das Kind wurde scheins mit ner Dampfschaufel gefuettert. :p

 

Pete

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

 

Mich haben die anderen nicht wirklich interessiert, weil ich ein Auto haben wollte, was (für mich) ein vollwertiger Ersatz ist, zu meinem S5.

Ja, ganz bestimmt. Eine Karre mit 300 km Reichweite (im Sommer) und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Vollwertiger Eratz für S%, aber klaro, meine Oma ist übrigens der neue Neymar ne...

Das zeigt, das du keine Ahnung von den Fakten hast, sonder nur Blödsinn erzählst.

Bin vor Kurzem, (Bericht gibt es ja hier) problemlos fast 400 km Richtung Berlin zum SuC gefahren, und dass mit 130 km/h im Schnitt.

Also laber nicht rum.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Ich wollte ein Auto das locker 200-300 km fahren kann, Platz hat und schön aussieht.

Wow. Das fahren andere Leute mit dem Fahrrad an einem Tag.

Und zeig mir eine Limousine die bei gleichen Aussenmassen weniger Platz hat als dieses hässliche Bügeleisen-

Andere springen aus dem Fenster. Was hat das eine mit dem anderen zu tun????

Zu der optischen Äußerungen erspare ich mir jeden Kommentar.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

 

Für mich war damals die Frage, gebe ich an die 100.000€ für einen gebrauchten Audi R8 aus, wo ich nicht weiß, wie der Vorgänger damit umgegangen ist und die bekannten Probleme mal außen vor gelassen, oder kaufe ich mir was neues, den Tesla Model S.

Ein Supersportler gegen ein dickes Bügelleisen, dass von Berlin nach München länger braucht als ein rostiger Twingo. Willst Du uns hier veräpfeln?

Ist das mein Autovergleich oder deiner?

Willst du mir vorschreiben, was ich wie zu vergleichen habe? Das glaube ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Wenn ich also für mich davon ausgehe, das beide Autos das gleiche in der Anschaffung gekostet hätten, fahre ich mit dem Tesla also deutlich günstiger.

Noch mal:

Nenne mir ein Auto dass so wenig kann (lahm, kleiner Innenraum bei maximalen Aussenmassen) und dabei so teuer ist?

Wenn 5,6 Sec auf 100 km/h lahm ist, musst du ja andere Sinneswahrnehmungen haben als ich.

Zeig mir ein Auto was im Mitteltunnel so viel platz hat wie der Tesla und wir können weiter reden.

Zeig mir ein Auto, was vorne und hinten einen Kofferraum hat.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

1. Kaufen Deutsche teure Autos? Antwort: Ja

Falsch. Die Flotte der deutschen wird immer älter. Dacia hat lange Lieferzeiten. Die Oberklasse dient fast nur noch als Dienstfahrzeuge...

Wenn ich auf den Firmenparkplatz schaue, sehe ich was anderes. (Wie viele davon bezahlt oder finanziert sind ist eine andere Geschichte)

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

2. Hat der Tesla mit den Supercharger wirklich eine beschränkte Reichweite? Antwort: Nein

Wieder falsch. Siehe meinen Beitrag im Supercharger Faden.

wie soll das funktionieren, wenn 1000 Teslas gleichzeitig in den Skiurlaub fahren und nach 200 km laden müssen (Skier müssen allerdings geliehen werden, darf der Tesla ja nicht mitnehmen LOL)

Wie sollen die alle gleichzeitig geladen werden?

Du sagst, das Tesla scheiße ist und sich nicht verkauft und argumentierst dann mit 1000 Tesla die zur selben Zeit am SuC sind?

Du drehst dir deine Realität auch so, wie es dir gefällt. Mit Pippi Langstrumpf verwandt?

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

3. Klar ist der Anteil an E-Fahrzeugen gering.

Sei doch froh. Wenn es mehr geben würde, dann würde man erst richtig merken was für ein Müll das ist. Siehe oben, Ladeproblematik z.B. bei Reisewellen.

Kommen irgendwann noch Fakten?

Oder bleibst du bei dämlichen Phrasen?

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Welche gibt es denn bis jetzt, die auch in aller Munde sind, oder groß beworben werden?

Der Tesla nur durch Mundpropaganda und Medienberichten, aber keine eigentliche Werbung. Jetzt zieht BMW mit i-Produkten nach, aber die gibt es ja gerade erst zu kaufen. Genauso der Golf GTE und E-Golf, E-Up. Gab es für den E-Up überhaupt Werbung im TV?

Wieder falsch. Die Dinger werden massiv beworben, es gibt massig Berichte in den Medien, trotzdem will die keiner. Es sind eben reine Spielzeuge für reiche Spinner, ohne jeden Alltagsnutzen.

Wenn hier jemand ein Spinner ist, dann doch wohl du. Bitte geh wieder unter den Stein, unter dem du die ganze Zeit warst.

Zeige mir einen Tesla TV Werbespot.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Die Händler sind auch noch so gestrickt, lieber Verbrenner empfehlen und verkaufen, bloß kein Elektroauto. Sie reden ihr eigenes Produkt teilweise schlecht.

Und da wundern wir uns, das hier wenig Elektroautos verkauft werden?

Nein. Die meisten Kunden merken einfach nur dass E - Mobile keinen Sinn machen. Sie sind teuer und haben nur Nachteile. Warum so ein Auto kaufen?

Du liest auch überhaupt keine Berichte? Das wurde getestet und das waren die Ergebnisse.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Außerdem, und da kannst du gerne wieder schäumen ;-) , ist in Deutschland leider keine Lobby für e-Mobilität vorhanden. Die "großen Hersteller" erklären uns ja, das wir eigentlich kein E-Auto wollen/brauchen. (Habe ich persönlich erlebt auf dem e-Mobility-Summit in Berlin).

Wieder falsch, das Gegenteil ist richtig. Die Autokonzerne fahren riesige Imagekampagnen, zeigen und ständig wie "grün" und "e" sie doch sind. Aber gegen die Gesetze der Natur (energiedichte chemische Batterie) kommt auch die schlimmste Ideologie nicht an.

Warst du beim e-Mobility-Summit, oder ich? Willst du mir also sagen, das ich nicht dort war, und das es dort nicht so gesagt wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Es wird auch gemeckert, das auf keinen Fall eine Förderung für den Kauf von E-Autos eingeführt werden soll! Aber die Automobilkonzerne bekommen direkt vom Staat Geld, um diese Fahrzeuge zu entwickeln. Geld wird meistens zu den großen geleitet und nicht zum "kleinen Mann".

Aha, Du, der eigentlich einen Audi R8 kaufen wolltest ist also "der kleine Mann" und willst Knete vom Staat, damit Du Dir den nächsten Tesla noch leichter leisten kannst.

Was bin dann ich, Bettler in der sahelzone?

Sorry, deine Arroganz hier finde ich echt z.k.

Das ist dein persönliches Problem. Ich kenne dich nicht und deinen Hintergrund, genauso, wie du mich nicht kennt und meinen Hintergrund.

Also Maße dich nicht an, über mich zu urteilen.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Alleine die Infrastruktur in Deutschland ist zwar großteils vorhanden, aber durch so viele unterschiedliche Bezahlmethoden unnötig erschwert.

Ich kann mit eine RWE Ladekarte nicht an einer niederländischen RWE Ladesäule laden. Verrückt.

Wieder verdrehst Du hier total die Dinge.

Wir haben direkt im Dorf eine E-Säule, massig Autos kommen da vorbei (bekannteste Sehenswürdigkeit Deutschlands), ich hab da noch nie jemand tanken gesehen.

Dann hab ich mal einen Klebestreifen über die Buchse gemacht, nach zwei Wochen war der immer noch an der gleichen Stelle, hat also in 2 Wochen nie jemand "Strom getankt". Bezahlung mit Handy und Kreditkartennummer, also jeder könnte tanken aber niemand macht es!

Und der Schwachsinn ist natürlich noch von der EU finanziert, eine Stromsäule an der nie jemand läd!

1. Ist der Standort dann vermutlich falsch.

2. Dachte die Fahrer wegen dem Klebestreifen, das die außer Betrieb ist.

3. Würde ich an einer Ladesäule nie mit Kreditkartennummer zahlen.

4. Hast du noch andere Sorgen als Stromtankstellen zu kontrollieren?

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

 

Ich denke es sind so wenig E-Auto`s?

Außerdem, was siehst du häufiger, Audi R8 oder VW Polo? Klar sieht man weniger 100.000€ Tesla`s als Twizzy`s, Ampera`s und Co.

Was erwartest du denn?

Ich sehe beides extrem selten.

Weil die meisten Leuten ein Auto wollen und keine Elektrobüchse zum angeben die langsamer ist als ein Twingo. Ein Twizzy, ok, der kann als Nischenprodukt sogar funktionieren (aber auch nur mit billigen franz. Strom aus Kernkraft), aber diese tonnenschwere Batterie auf Rädern namens Tesla ist der Schilsbürgerstreich schlechthin!

Ich fahre ihn gerne und genieße jeden Kilometer.

Dein Problem, wie schon oben beschrieben, wenn nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Danke, aber das Neid Thema ist leider auch ein Problem. Nicht bei dir direkt, hoffe ich, aber generell. Beim Tesla hat es sich herumgesprochen, das er über 70.000€ kostet. Das mein S5 auch weit über 75.000€ gekostet hat, sah man so nicht direkt.

Es bleibt ja nicht bei den Kosten für den Tesla.

Du brauchst ja zusätzlich noch ein Auto um in den Urlaub zu fahren.

Oder wie machst Du das? Kein Urlaub, weil Tesla Fahrer? Fliegen und Mietwagen?

Auch da sieht man wieder, dass du keine Ahnung hast.

Schau dir das Bild im Anhang an, wo Tesla dieses Jahr noch alles Supercharger bauen wird!

Auch wenn du jetzt wieder kotzen wirst. Ich kann dann durch ganz Europa fahren. GRATIS, KOSTENLOS, UMSONST!

Was kostet ein Liter Benzin nochmal?

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

1. Ist ein Maserati Quattroporte auch (sorry schon mal dafür) "nur" ein weiteres Verbrennerauto. Zwar ein wirklich schönes, ein toll klingendes, aber eben nur eine weiterer Verbrenner in einer neuen Verpackung.

Der Tesla ist was ganz anderes. Wie ein Plasma-TV im Vergleich zu einem Röhren-TV. Klar, der Plasma-TV war auch nicht die endgültige Lösung. Es folgten LED-TV, bald gibt es Laser-TV.

Aber er war "der Anfang vom Ende" der Röhren-TV. Mit Sicherheit haben auch heute noch viele Leute einen Röhren-TV, aber würde heute noch jemand einen neu kaufen?

Kapier ich nicht:

Was kann der Tesla was der 5er BMW nicht kann?

Der BMW ist im Preis günstiger, hat mehr Platz, kann einen Anhänger ziehen und Skier mit in den Urlaub nehmen, fährt im Winter und Sommer wenn er will von Flensburg bis Garmisch mit einem kurzen 5 Minuten Tankstopp, er ist sicherer, eleganter, im Unterhalt günstiger, schneller, sparsamer und wirtschaftlicher.

Und der Tesla?

Ach ja, er kann 5 mal ein Ampelrennen gewinnen, danach ist er aber leer.

Und auf "Ampelrennen" kommt es natürlich an, schon klar LOL

Ist der BMW lokal CO2 frei?

Hat der Tesla genau soviel Platz, wenn nicht mehr, als der 5er.

Das Model X wird eine Hängerkupplung bekommen.

Auch mit den Tesla`s kann man Europaweit fahren, wie man will. Klar muss man länger als die 5 Minuten "tanken", aber wenn das dein einzigstes Problem ist, haben wir ein Luxusproblem.

Wie soll der 5er sicherer sein, als der Tesla????

Elegant ist eine Geschmackssache.

Im Unterhalt günstiger????????? 0 Spritkosten, keine Kfz-Steuer, niedrige Versicherungsbeiträge und wenn man will keine Wartungskosten. (Service ist freiwillig und auch ohne Wartung gilt die volle Garantie, mach das mal mit einem BMW)

Auch sparsamer und wirtschaftlicher verstehe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Aus meine Sicht, eine gute Entscheidung. ;)

Einen Tesla, und für die echten Fahrten dann noch einen Zweitwagen.

Der Tesla, das Auto der Snobs und Umweltfrevler, weil es alleine nie funktionieren kann ;)

Ich habe nur ein Auto! Hatte ich immer nur.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Hätte ich von dir auch nicht anders erwartet.

Für mich ist der kleine aber feine Unterschied zur Internet-Blase und Tesla der, das es bei Tesla wirklich was gibt.

Bei den Internetfirmen wurden einfach Werte angenommen und es war nichts dahinter.

Tesla hat Werke, Läden, Patente, ganz einfach wirkliche Werte und ist deshalb nicht direkt damit vergleichbar.

Das der Aktienwert derzeit viel zu hoch ist, denke ich auch, und ich habe auch keine Aktien.

Die Patente sind nix wert, deswegen legt er sie offen. Was ist denn am Tesla so bahnbrechend neu?

Man hat einfach eine riesige Batterie in eine hässlicheSchachtel eingebaut, die enorme Aussenmasse hat aber einen she kleinen Innenraum. Nicht einmal eine Dachbox ist möglich!

Warum nicht gleich diese Superidee weiterführen, eine(oder mehrere) grosse Batterien in einen 7,5 Tonner einbauen, dann geht bestimmt auch ein elektroauto mit 2000 km Reichweite.

Ich frage mich gerade, warum ich dir überhaupt antworte.

Was fährst du denn, wenn du den Tesla als hässliche Schachtel verkaufst? Wenn ich fragen darf?

Enorme Außenmaße, da hast du allerdings Recht.

Was dein Problem mit dem kleinen Innenraum ist, verstehe ich nicht. So bequem konnte ich im S5 keine 4 Personen mit nehmen.

Dachbox geht problemlos, keine Ahnung wo du das her hast.

Es gibt sogar schon elektrische 18 Tonner:

http://www.springerprofessional.de/.../4933552.html

http://www.greenmotorsblog.de/.../

Und 7,5 Tonner UPS Lieferwagen:

http://www.welt.de/.../...tro-Laster-ist-wirklich-alltagstauglich.html

 

Kurz gesagt, deine ganzen Antworten entziehen sich jeder Fakten, Wahrheiten usw..

Du scheinst ganz schön verärgert zu sein. Hast du Probleme, können wir dir helfen?

Hast du deinen Job verloren, weil keiner mehr Bauteile für Verbrenner kauft, die deine Firma hergestellt hat?

Was ist der Grund???

Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht mal.

Du tust mir nur Leid.

Diese Antwort war eine Verschwendung vom 30 Minuten meines Lebens.

Supercharger-ende-2014
Tesl-mit-dachtraeger
217361-1
+2

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Pitz007&sob=oldFirst

Es reicht halt nicht ein Zweitprofil einzurichten und dann auch da wieder wenig intelligent rumzustänkern, damit man eine sachliche Antwort verlangen kann.

Es handelt sich klar um ein Tesla affines MT Mitglied das gerne sachlich diskutiert. :p :D :D

Was ist das Erst-Profil?

 

 

Pete

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Diese Antwort war eine Verschwendung vom 30 Minuten meines Lebens.

Das trifft den Kern und darüber habe ich mich bei der Lektüre dieses langen, an Zitaten reichen, Posts gerade auch gewundert. War es das wirklich wert, KaJu?

Gruß, dixi

am 4. Juli 2014 um 6:44

Mensch Kaju,

der Pitz ist ein verärgerter Tankstellenbesitzer im Pitztal der sich aus Angst vor dem Model S die Hosen füllt. So ein gleichgroßer Benziner lässt auf 100 km sicher 10 bis 15 Liter durch (ohne Hybrid) Dein EMOTIONSLOSES BÜGELEISEN 0,25 liter Kaffee.

Oder einfacher der Benutzername leitet sich von Mum-Pitz ab... ;)

Aber danke für den Dachträger.

Hätte ich ein Tesla, würde ich mir ein DACHZELT montieren und mit dem Tesla zum Offroaden und Festival fahren.

Mit dem aktuellen SC netzwerk käme ich überall hin. Und der stand ende 2014 macht lust auf eine roadtour.

man hätte ich ein S würde ich im sommerurlaub sofort nach norwegen stromern.

"als Beweis" 1-2 goporo aufs armatourenbrett & Motorhaube.

Wenn man Besitzer hört die sagen dass sie ihren Benziner "zur Sicherheit" noch ein paar Monate behielten, diesen aber nie wieder bewegten, nie wieder Benzindämpfe einatmen mussten, und an der Zapfsäule anstehen mussten, will ich mehr und mehr TESLA fahren.

Aber ich muss den rostigen Twingo verteidigen... Man kann wirklich in so einer möhre lange in den urlaub fahren. das kann ganz nett sein wenn es hinten so eng ist dass man mit den mädels kuscheln muss :D

Zitat:

Original geschrieben von dixi

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Diese Antwort war eine Verschwendung vom 30 Minuten meines Lebens.

Das trifft den Kern und darüber habe ich mich bei der Lektüre dieses langen, an Zitaten reichen, Posts gerade auch gewundert. War es das wirklich wert, KaJu?

Gruß, dixi

Als ich fertig war, war ich definitiv der Meinung NEIN!

Aber da ich das dann schon geschrieben hatte, habe ich es auch gesendet.

Aber so viele Fehler wie er hatte, keine Ahnung was das sollte?

er hat sich ja auch die Mühe gemacht, all meine Zitate zusammen zu sammeln.

Kann nur mit dem Kopf schütteln.

am 4. Juli 2014 um 13:44

@Kajoo

Nun, soll ja kein persönlicher Angriff auf Dich sein, ich weiss nicht warum Du das so empfindest. Ich will jetzt nicht alles wieder zerpflücken was Du da wieder für einen hanebüchenden Unsinn geschrieben hast (laut ADAC hat der Tesla keine zugelassene Dachlast, hat sich evt geändert inzwischen).

Interssant finde ich, dass Du als Tesla Käufer anscheinend direkt die Werbebotschaften übernimmst, ohne das ganze mal zu hinterfragen.

Du schreibst:

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

"Das zeigt, das du keine Ahnung von den Fakten hast, sonder nur Blödsinn erzählst.

Bin vor Kurzem, (Bericht gibt es ja hier) problemlos fast 400 km Richtung Berlin zum SuC gefahren, und dass mit 130 km/h im Schnitt."

Du gehst von Idealbedingungen aus, ich geh davon aus: Welche Strecke ist unter auch ungünstigen Bedingungen auf jeden Fall realisierbar?

Viel Verkehr, Winter, Stau an Steigungen auf der Autobahn, dann auf einmal Blitzeis, ein paar LKWs drehen sich, die Autobahn ist für über 2 Stunden blockiert, man steht auf der Stelle.

So etwas hab ich alles schon gehabt. Aus einer 3 Stunden Fahrt werden 7 Stunden. Da siehst dann Du mit deinem Tesla verdammt alt aus und bist ein Fall für den Abschleppdienst! Eine realistische Reichweite für einen Tesla der Dir jederzeit, auch mit nicht mehr fabrikneuer Batterie ein Ankommen erlaubt, dürfte bei etwa 250 km liegen, aber auch nur wenn Du langsam fährst.

Das gleiche mit diesen "Superchargern":

Die sind nicht "umsonst", Tesla muss dafür bezahlen! Sie werden sich das Geld irgendwann wieder von Euch zurückholen müssen oder sie gehen eben insolvent.

Ein Elektroauto funktioniert eben nicht, weil es gegen die Gesetze der Natur ist. Es ist ein echter Umweltverschmutzer, weil deine Akkus eine lächerlich geringe Energiedichte besitzen, und Du ständig völlig ohne Sinn eine riesige Masse zusätzlich durch die Gegend kutschieren musst. Es ist ein genau so grosser Schwachsinn wie die "Erneuerbaren Energien", wenn nur wenig davon da sind fällt es eben noch nicht so auf was für ein riesiger Schwachsinn es ist, mittlerweile sind eben die riesigen Probleme nicht mehr zu leugnen und immer mehr Menschen erkennen was für ein riesiger Schildbürgerstreich das ist!

Ich habe immer noch keine Antwort erhalten, wie die Versorgung mit "Superchargern" geleistet werden soll wenn es nicht 100 Teslas (und Teslaähnliche Autos) in Deutschland gibt sondern 50 Millionen? Wie stellst Du Dir das vor?

Sollen rieisge Flächen zubetoniert werden mit tausenden "Supercharger-Säulen", um dann im Urlaubsrückreise Verkehr den Autofahrerstrom wieder aufzufüllen?

Du mmüsstest doch eigentlich selber erkennen, dass der Tesla nichts anderes als ein Spielzeug ist, mit dem eriche Leute ihr grünes Gewissen beruhigen können. Der gleiche Schrott wie Windräder, in der Praxis vollkommen untauglich, aber dank staatlicher Förderung haben wir nun diese Pest an Bord!

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

@Kajoo

Nun, soll ja kein persönlicher Angriff auf Dich sein, ich weiss nicht warum Du das so empfindest.

Ich vermute mal du meinst mich.

Warum ich das als Angriff auf mich bezogen habe ist, weil du nur meine Beiträge kommentiert und zerrissen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Ich will jetzt nicht alles wieder zerpflücken was Du da wieder für einen hanebüchenden Unsinn geschrieben hast (laut ADAC hat der Tesla keine zugelassene Dachlast, hat sich evt geändert inzwischen).

Wer von uns hanbüchenden Unsinn schreibt, bleibt noch zu klären.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Interssant finde ich, dass Du als Tesla Käufer anscheinend direkt die Werbebotschaften übernimmst, ohne das ganze mal zu hinterfragen.

Du schreibst:

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

"Das zeigt, das du keine Ahnung von den Fakten hast, sonder nur Blödsinn erzählst.

Bin vor Kurzem, (Bericht gibt es ja hier) problemlos fast 400 km Richtung Berlin zum SuC gefahren, und dass mit 130 km/h im Schnitt."

Du gehst von Idealbedingungen aus, ich geh davon aus: Welche Strecke ist unter auch ungünstigen Bedingungen auf jeden Fall realisierbar?

Viel Verkehr, Winter, Stau an Steigungen auf der Autobahn, dann auf einmal Blitzeis, ein paar LKWs drehen sich, die Autobahn ist für über 2 Stunden blockiert, man steht auf der Stelle.

So etwas hab ich alles schon gehabt. Aus einer 3 Stunden Fahrt werden 7 Stunden. Da siehst dann Du mit deinem Tesla verdammt alt aus und bist ein Fall für den Abschleppdienst! Eine realistische Reichweite für einen Tesla der Dir jederzeit, auch mit nicht mehr fabrikneuer Batterie ein Ankommen erlaubt, dürfte bei etwa 250 km liegen, aber auch nur wenn Du langsam fährst.

Was ist denn realer, einer Fahrt nach Berlin oder oder deine 7 Stunden Fahrt? Wie oft hast du denn diese 7 Stunden Fahrt gehabt?

Denkst du, dass sich der Tesla in 7 Stunden entlädt?

Dann ein anderes Beispiel von mir: (Wenn wir schon extrem werden wollen.

Wenn ich mit anderen Tesla Fahren in einem Tunnel stehe im Stau, behalte ich saubere Luft.

Wenn du mit deinen Verbrennergenossen da stehst, erstickt ihr früher oder später ohne ausreichende Belüftung.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Das gleiche mit diesen "Superchargern":

Die sind nicht "umsonst", Tesla muss dafür bezahlen! Sie werden sich das Geld irgendwann wieder von Euch zurückholen müssen oder sie gehen eben insolvent.

Wenn du wirklich wüsstest, was bei Tesla abgeht, wüsstest du, das man die Supercharger indirekt beim Kauf mit bezahlt. (2.000€ Aufpreis beim S60 und bei den anderen ist es Serienmäßig, aber hier wurde mir schon oft genug gesagt, dass das im Kaufpreis einfach mit eingerechnet ist)

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Ein Elektroauto funktioniert eben nicht, weil es gegen die Gesetze der Natur ist. Es ist ein echter Umweltverschmutzer, weil deine Akkus eine lächerlich geringe Energiedichte besitzen, und Du ständig völlig ohne Sinn eine riesige Masse zusätzlich durch die Gegend kutschieren musst. Es ist ein genau so grosser Schwachsinn wie die "Erneuerbaren Energien", wenn nur wenig davon da sind fällt es eben noch nicht so auf was für ein riesiger Schwachsinn es ist, mittlerweile sind eben die riesigen Probleme nicht mehr zu leugnen und immer mehr Menschen erkennen was für ein riesiger Schildbürgerstreich das ist!

Ich finde, der Tesla macht seine Sache sehr gut und funktioniert. Meine PV-Anlage auch und bald hoffentlich mein Speicher auch.

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

 

Ich habe immer noch keine Antwort erhalten, wie die Versorgung mit "Superchargern" geleistet werden soll wenn es nicht 100 Teslas (und Teslaähnliche Autos) in Deutschland gibt sondern 50 Millionen? Wie stellst Du Dir das vor?

Sollen rieisge Flächen zubetoniert werden mit tausenden "Supercharger-Säulen", um dann im Urlaubsrückreise Verkehr den Autofahrerstrom wieder aufzufüllen?

Du mmüsstest doch eigentlich selber erkennen, dass der Tesla nichts anderes als ein Spielzeug ist, mit dem eriche Leute ihr grünes Gewissen beruhigen können. Der gleiche Schrott wie Windräder, in der Praxis vollkommen untauglich, aber dank staatlicher Förderung haben wir nun diese Pest an Bord!

Wo ist dein Problem? Wenn 50 Millionen Teslaähnliche autos fahren, haben wir den ganzen Platz der ehemaligen Tankstellen frei für Supercharger.

Da passen pro Tankstelle locker 30 Supercharger hin.

Was für ein traumhaftes Bild.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

@Kajoo

Nun, soll ja kein persönlicher Angriff auf Dich sein, ich weiss nicht warum Du das so empfindest.

Ich vermute mal du meinst mich.

Warum ich das als Angriff auf mich bezogen habe ist, weil du nur meine Beiträge kommentiert und zerrissen hast.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Ich will jetzt nicht alles wieder zerpflücken was Du da wieder für einen hanebüchenden Unsinn geschrieben hast (laut ADAC hat der Tesla keine zugelassene Dachlast, hat sich evt geändert inzwischen).

Wer von uns hanebüchenden Unsinn schreibt, bleibt noch zu klären.

Da gibt es nichts zu klaeren... Das gewinnt der Putzig7 Haushoch!!! Da hast Du keine Chance!!! :D :D :D

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 22:29

KaJu74 aber das ist doch völliger Unsinn auf so ein Zweitprofil Troll zu antworten - und nichts anderes lässt ja der Link auf seine "Beträge" zu - das ist ein ganz armer Kerl, der offensichtlich ganz verzweifelt nach irgendeiner Form von Aufmerksamkeit sucht.

Les Dir das mal durch und ich wette Du kommst zu dem gleichen Schluss.

Ihr habt ja Recht und er ist auf meiner ignore Liste.

Wenn er wirklich mit Fakten kommen würde, könnte man versuchen zu diskutieren, aber so macht das wirklich keinen Sinn.

Schade nur, das seine unreifen, unwahren und falschen Kommentare dann hier für die Nachwelt und Nutzer die sich informieren wollen, stehen bleiben.

am 5. Juli 2014 um 7:35

Standzeit für 400 km beim E-Auto (Tesla): 40 Minuten

Standzeit für 1200 km bei meinem C5: 5 Minuten

 

--> es werden also 24 mal soviele Supercharger benötigt wie Tankstellen vorhanden sind. Und wie man in der Ferienzeit leicht selbst sehen kann, sind letztere ausgelastet.

Mal sehen wie Tesla Fahrer reagieren, wenn die Supercharger voll besetzt sind und sie erst in ein paar Stunden drankommen würden..........

 

Gruß SRAM

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 8:35

Zitat:

Schade nur, das seine unreifen, unwahren und falschen Kommentare dann hier für die Nachwelt und Nutzer die sich informieren wollen, stehen bleiben.

Hehe es stehen doch auch der Link zu den Beiträgen des Users daneben, der ja nur ganz sporadisch im Tesla Forum "gepostet" hat deshalb ja auch Sortierung -oldestFirst- man weiss ja nun nach wenigen Beiträgen was das für ein Schreiber ist.

Ich wette bald kommt ein Pitz008 und wenn der verbraten ist ein Pitz009 - mehr als 10 wohl nicht, weil ja das dann mit den Fingern - und damit der Mathematik - eng wird :D :D

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Standzeit für 400 km beim E-Auto (Tesla): 40 Minuten

Standzeit für 1200 km bei meinem C5: 5 Minuten

 

--> es werden also 24 mal soviele Supercharger benötigt wie Tankstellen vorhanden sind. Und wie man in der Ferienzeit leicht selbst sehen kann, sind letztere ausgelastet.

Mal sehen wie Tesla Fahrer reagieren, wenn die Supercharger voll besetzt sind und sie erst in ein paar Stunden drankommen würden..........

 

Gruß SRAM

Aber an wie vielen Tankstellen fährst du auf deinen 1200km vorbei?

Die sind ja dann nach deine Logik alle unnütz.

Vor allem, wie fährst du, um 1200km zu erreichen? Garantiert nicht 150+ km/h (spreche ja nicht mal von 200 km/h)

Vor allem wirst du die 1200km vermutlich sogar alleine durch fahren ohne Pause, oder?

Wozu eine Pause, wozu etwas essen. Gibt es am Ziel ja alles, oder?

Ganz klar, die Tankzeit/Ladezeit ist der größte Schwachpunkt. Nicht die Reichweite, die Ladezeit.

Denn als vernünftiger Mensch, macht man alle 300-400 km mal eine Pause. Was normalerweise dann nur 10-30 Minuten dauern wird, das weiß ich auch.

Tesla baut ja die Supercharger so, das man später mit dem GEN3 auch durch kommt. Der wird eine deutlich kleinere Batterie bekommen. Also werde ich mit meinem Model S auch mal einen Supercharger aus lassen können.

Mit den nächsten Softwareupdates soll es auch eine Möglichkeit geben, zu erkennen, ob Ladeplätze frei sind und man soll sie ggf. sogar reservieren können!

Ob allerdings ein Verbrenner den Ladeplatz blockiert, kann keine Software erkennen!

Deine 5 Minuten finde ich auch sehr geschönt.

Denn du nimmst beim Tesla auch immer die Extreme.

Also mal folgendes Beispiel:

Du kommst mit fast leerem Tank an der Autobahntankstelle an.

Zur besten Ferienzeit.

Alle Säulen sind besetzt.

Du stellst dich also an 3ter Stelle an.

Der erste geht nach dem Tanken bezahlen, dort ist eine lange Schlange mit Schulkindern und Teslafahrern, die alle ein Eis kaufen wollen und ihr Kleingeld erst abzählen müssen, dann geht der Fahrer aus Frust noch kurz aufs Klo.

25 Minuten sind weg.

Der zweite tankt, geht zahlen, steht in der Schlange an der Kasse mit den Rentner, die was weiß ich alles kaufen und fragen und kommt dann sogar direkt zurück.

wieder 20 Minuten weg.

Du hast also noch nicht mal getankt, da fährt der Teslafahrer schon wieder los. Weil er nicht bezahlen brauch, das Eis und den Toilettengang machen konnte während er Wagen lädt.

Ist tiefen entspannt, mit leerer Blase und gestärkt durch Essen und Trinken, während du vollkommen genervt, gestresst, mit stinkigen Finger, denn auf Klo gehst du ja nicht, weiter fährt.

Wer hat jetzt den besseren Part?

PS: Das was ich schreibe ist alles realistisch und habe ich teilweise schon so erlebt. (Mit meinen Verbrennern!)

PPS: Morgen fahren ich extra mit fast leerem Akku nach Emsbüren zu Emsflowers.

Dann lade ich meinen Wagen an dem neuen Supercharger 2.0 gratis auf, während ich schöne Blumen anschaue und kaufe.

Trinke noch einen Kaffee, obwohl der Wagen längst voll ist, weil ich mir Zeit lassen werde.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Mit den nächsten Softwareupdates soll es auch eine Möglichkeit geben, zu erkennen, ob Ladeplätze frei sind und man soll sie ggf. sogar reservieren können!

Das wäre Klasse und würde das ganze Konzept sinnvoll abrunden!

 

Zitat:

Ob allerdings ein Verbrenner den Ladeplatz blockiert, kann keine Software erkennen!

Hierbei wäre mir als Tesla nicht wohl: daß bei den Ladeplätzen nur der Platz für die Säule "exklusiv" ist, nicht aber der Parkplatz selber (war hier doch irgendwo zu lesen - weiß aber nicht, ob das für alle SC gilt).

Theoretisch könnte ein Mitbewerber, welcher das SC-Konzept "stören" wollte, ein paar alte (fahrbereite & zugelassene) Billigst-Autos kaufen (sollte man für max. 500 EUR/Stück bekommen?) und damit die Plätze dauerhaft blockieren.

Ich weiß, ich habe zu viele kriminelle Energie in mir ;-) - aber ich hätte als Tesla halt Bauchweh, wenn ich einen zentralen Teil meiner eigenen Verkaufsstrategie ("Supercharger") nicht unter eigener Kontrolle hätte.

 

Später, wenn es Ladestation wie Sand am Meer gibt (auch von anderen), weil es immer mehr E-Mobile gibt, ist das dann aber unbedeutend...

 

6502

OT-P.S.: Diese Woche einen i3 im Straßenverkehr gesehen. In Natura gefällt er mir viel besser als auf Bildern...

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Standzeit für 400 km beim E-Auto (Tesla): 40 Minuten

Standzeit für 1200 km bei meinem C5: 5 Minuten

 

--> es werden also 24 mal soviele Supercharger benötigt wie Tankstellen vorhanden sind. Und wie man in der Ferienzeit leicht selbst sehen kann, sind letztere ausgelastet.

Mal sehen wie Tesla Fahrer reagieren, wenn die Supercharger voll besetzt sind und sie erst in ein paar Stunden drankommen würden..........

 

Gruß SRAM

Bevor das in Deutschland passiert haben wir das 5te Deutsche Reich und das zweite Erscheinen des Herrn erlebt! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. WiWo Kommentar zu Tesla allgemein