Wisst ihr schon was ihr für Abgasplakette bekommt?

VW Golf 4 (1J)

Laut Bildzeitung kriegt mein Golf 4 TDI 90PS Gelbeplakette 😁 toll
ich hatte schon angst dass ich eine rote bekomme.
ich find es für die Innenstädte eigentlich in Ordnung. Ich hatte schon oft ein altes Auto vormir, das gestunken hat und es ist nicht besonders toll im Stau. Kriegt jetzt jeder 1.9TDI die gelbe Plakette?
Was haltet ihr von den Fahrverboten
?

140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

eine neue holen????

Eventuell. Aber wer trägt die Kosten?

du??

man kriegt nichts geschenkt.
kann man die plakette nicht auf die heckscheibe aufkleben?

Der Kunde trägt die Kosten, das ist doch ganz klar.

Was kann die Werkstatt dafür, daß die Windschutzscheibe ersetzt werden muß ??? Wohl gar nix!

Die 5€ sind sowieso egal. Wenn man die 150€ SB ohne weiteres zahlen kann, sollte man wegen 5€ für die neue Plakette nicht geizen.

@drahkke
Sicher kann man die Plakette lösen. (machen wir unter anderem bei Mautplaketten so)
Es sollte nichtmal verboten sein die Plakette zu lösen und wieder zu kleben. Sie gilt ja eh nur auf diesem einen Auto.

hey, was passiert eigentlich wenn man ohne plakette in diese Zonen fährt?

Ähnliche Themen

Erwischtwerden kostet 40 € und einen Punkt in Flensburg.

hat ma einer ein bild von ner orangenen?

hoffentlich iss die nicht so furchtbar wie die grüne, krieg ich evtel. auch ne rote obwohl ich "sauberer" binn? würde besser zu meiner roten feinstaubschleuder passen.

naja, ich hol mir erst eine wenn ich sie auch gebrauchen kann.

MfG
Sebastian

vielleicht auch mal interessant hier die Ausnahmen, neben Händler- und Kurzzeitkennzeichen.

Was die Verordnung angesichts dieser Latte von Ausnahmen dann umwelttechnisch noch bringen soll, ist mir absolut schleierhaft...🙄

die Verordnung bringt nichts!!!!!!!!!!! Solange keine Zone eingerichtet ist mache ich mir selber auch keine Plakette an die WSS.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Solange keine Zone eingerichtet ist mache ich mir selber auch keine Plakette an die WSS.

Das wäre ja auch eine absolut sinnentleerte Handlung, die allenfalls die Kassen der Verkaufsstellen füllen würde.

Wer hat nun eine dran?
Macht ihr eine dran?
Wer hätte z.b. eine rote beim Golf4??

Ich habe mir letzte Woche eine für Golf geholt, aber noch nicht dran. war kostenlos.
Gestern will ich noch eine für Clio holen da soll ich 5euro zahlen.

Was ist aber wenn erst z.b. 1.1.2008 Zonen eingerichtet werden und die Plakette dann z.b. jetzt grün für Euro2 nicht mehr reicht und man eine Gelbe bekommt, da z.b. die Richtlinie angezogen wird. ect.

Oder die Plakette dann auch ~30euro kosten??ß

Hallo, ich habe mir direkt am Donnerstag eine Plakette geholt, war zufällig da wegen ASU und HU . Habe die grüne bekommen. Fahre einen Golf4 TDI Bj. 2000. Gruss Jörg.

Hallo zusammen ich würde eine Grüne bekommen habe aber noch keine geholt

Seh ich das richtig, dass man das Teil auch mit nem Streifen Tesa bei Bedarf anbringen kann?

Ist ja mal übelst hässlich und so groß, dass es das gesamte Straßenbild verschandelt.

^^lol.
wie früher immer GKat aufkleber. mehr nicht.

Deine Antwort