Wisst ihr schon was ihr für Abgasplakette bekommt?

VW Golf 4 (1J)

Laut Bildzeitung kriegt mein Golf 4 TDI 90PS Gelbeplakette 😁 toll
ich hatte schon angst dass ich eine rote bekomme.
ich find es für die Innenstädte eigentlich in Ordnung. Ich hatte schon oft ein altes Auto vormir, das gestunken hat und es ist nicht besonders toll im Stau. Kriegt jetzt jeder 1.9TDI die gelbe Plakette?
Was haltet ihr von den Fahrverboten
?

140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^lol.
wie früher immer GKat aufkleber. mehr nicht.

Hehe, stimmt, den gabs ja schonmal, der war aber bedeutend unauffälliger (und lag bei mir seit Anfang an im Serviceheft).

Zitat:

Hallo, ich habe mir direkt am Donnerstag eine Plakette geholt, war zufällig da wegen ASU und HU . Habe die grüne bekommen. Fahre einen Golf4 TDI Bj. 2000. Gruss Jörg.

Warum hast du die Grüne? Hast du Euro 4 oder RPF?

würde ich auch gerne wissen, glaube Euro 4 gab es für nen Diesel damals noch nicht!

Er muss wohl nachgerüstet haben!

schaut doch mal eure schlüsselnummer durch.

www.dekra.de brauchst die letzten 2 Zahlen zu 1.
GTüv brauchte denn kompletten Satz zu3

http://209.85.129.104/search?...

Ähnliche Themen

Bekomme auch die Grüne 🙂

^^ musst ja beim 1.8T habsch ja auch 😁

wisst ihr wie es bei fahrzeugen mit ausländischem kennzeichen aussieht??? brauchen die keine plakette? oder müssen die auch eine kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Bekomme auch die Grüne 🙂

Ich auch 🙂

Was heisst eigentlich die 4 auf der grünen Plakette?

Zitat:

Original geschrieben von weep911

Hallo, ich habe mir direkt am Donnerstag eine Plakette geholt, war zufällig da wegen ASU und HU . Habe die grüne bekommen. Fahre einen Golf4 TDI Bj. 2000. Gruss Jörg.

Hmmm Interessant.....muss ich auch mal nachschauen.....

Aber solange hier in der Umgebung nichts eingerichtet wird werde ich mir sowieso keine kaufen 🙄

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

wisst ihr wie es bei fahrzeugen mit ausländischem kennzeichen aussieht??? brauchen die keine plakette? oder müssen die auch eine kaufen?

Fahrzeuge mit ausländischen Zulassungen brauchen natürlich auch eine Plakette, wenn sie in die ausgewiesenen Umweltzonen einfahren wollen.

kann man also wie Mautplakette sehen 😁

Darauf läuft es ja letztlich hinaus. Ist so etwas wie 'ne Öko-Maut...😰

Habe einen Benziner 2.0 143 PS EURO 4 ??

was krieg ich?? und Wann kommt diese komische Regelung in FRANKFURT oder Rhein main gebiet

Hallo, Benziner bekommen alle die Grüne Plakette 4 .Es geht doch um Feinstaub, und den hat der Diesel. Bei uns in Leverkusen haben die vor, keine Umweltzonen einzurichten, allerdings in Köln schon. Ich denke in Frankfurt wird schon etwas kommen. Gruss Jörg.

Zitat:

Original geschrieben von weep911

Es geht doch um Feinstaub, und den hat der Diesel.

Das es bei der Einrichtung der Umweltzonen NUR um Feinstaub geht, wäre mir neu.

Quellenangabe?

Deine Antwort