Wischwasserschlauch und Verbindungsstück
Hallo zusammen,
beim sprühen der Heckscheibenwaschanlage landet das Wasser im Kofferraum. Habe die Verkleidung abgebaut und festgestellt, dass dieser 90° Plastikstecker (siehe Bild) gerissen ist und somit nicht mehr dicht. Hab versucht ihn abzuziehen und dabei hat sich der Schlauch auch verabschiedet.
Kann mir jemand sagen, wie diese Dinger heißen und wo man sie beziehen kann (online)?
Dank im Voraus.
Nano
EDIT: Den Schlauch habe ich gefunden (denke ich) http://shop.ahw-shop.de/...r-schlauch-scheibenwaschanlage-golf-iv-bora
Aber wo gibts diese Verbindungsstücke?
25 Antworten
Stell einfach die gleiche Frage dem freundlichen Mitarbeiter an der Teiletheke. Der hat auch eine Zeichnung, auf der du ihm zeigen kannst, was du meinst. So mache ich es auch immer.
Fahrzeugschein mitbringen:
Der Winkel kostet ca. 2€
Ähnliche Themen
Oder hier mal schauen:
http://www.partscats.info/.../?...
Preise gibts hier:
http://www.nininet.de/preise/index.php
Danke für den Link - aber in dem Schaubild gibts kein Teil, das so aussieht wie das auf meinem Bild...
Irgendwie stimmt das doch nicht ganz mit meinem Bora überein...
Zitat:
@Nanopixel schrieb am 25. Juli 2015 um 21:52:02 Uhr:
Danke für den Link - aber in dem Schaubild gibts kein Teil, das so aussieht wie das auf meinem Bild...
Irgendwie stimmt das doch nicht ganz mit meinem Bora überein...
Wer soll hier hellsehen, das es um einen Bora geht?
Zitat:
@JulHa schrieb am 26. Juli 2015 um 11:50:26 Uhr:
Dann unter partscats auf VW und BORA klicken 😉
Da kommt genau die gleiche Zeichnung ;-)
Aber man kann doch auch improvisieren. Ein Schlauchstück lässt sich doch genauso abwinkeln. Und vorn bei der Scheinwerferreinigungsanlage , gibts auch so einen 90° Winkel.
Und wenn mal etwas nicht ganz dicht ist, kann man ggf. mit Schrumpfschlauch nachhelfen.
Als ich den Beitrag angelegt habe, musste ich auswählen, um welches Auto es sich handelt - ich bin davon ausgegangen, dass meine Auswahl "Bora" im fertigen Beitrag für alle sichtbar ist - offenbar nicht.
Aber wie "das-markus" richtig sagt - auch wenn man bei partscats Bora auswählt, kommt die gleiche Zeichnung wie bei Golf4. Diese stimmt, wie gesagt, nicht mit der Realität überein - was soll man also davon halten.
Ich will auch nicht improvisieren, ich möchte einfach nur die Original Ersatzteile kaufen, die auch bisher verbaut waren - hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist...
Schade, dass hier leider nicht weitergeholfen wurde. Dann muss ich wohl wirklich zu VW fahren und denen das zeigen - hatte gehofft, ich könne das einfacher lösen, indem ich einfach die entsprechenden Teilenummer bestelle.
Ach Mensch, ich habe dir doch einen wertvollen Tipp gegeben, nun musste ich tatsächlich 2 Minuten suchen + 2 Minuten schreiben:
http://www.partscats.info/.../?...
Schau dir mal die Nummer 7 an mit TKZ: 8D0955875
Bestell das Ding, und gut ist. Das ist Massenware, das 90° Anschlussstück wird da überall verbaut wo die Waschwasserschläuche sind.
Die Nummer 20 sind 110° abgewinkelt mit TKZ: 1J0955875C
Laut deinem Bild, würde ich sagen, die 110° machen bei dir mehr Sinn.
Nix für Ungut, aber die 4 Minuten Arbeit hättest du dir sparen können.
Ich bestelle doch nicht irgendein Bauteil, was in der Zeichnung ungefähr so aussieht wie auf meinem Foto - obwohl es an einer ganz anderen Stelle verbaut ist.
Abgesehen davon unterscheiden sich die Nummer 7 und Nummer 20 nicht nur durch den Winkel sondern sind offenbar auch prinzipiell anders konstruiert. Das ist mir alles zu schwammig.
Und zu guter letzt sind in der Zeichnung überall Schlauchschellen - bei mir am Wagen sind aber an Waschwasserschläuchen nirgends(!) welche verbaut. Auch das sagt mir, dass das alles hanebüchen ist, und das hier irgendwie hinten und vorne nicht stimmt.
Nix für ungut - aber danke für die Mühe.
Das es sich um einen Bora handelt haben wir ja jetzt festgestellt, nur wie alt das Fzg ist .......
Gehst du zu deinem Subaru Händler und gibst auch so wenig Daten an?
@Themenstarter, dein oben gepostetes Bild des Winkelstückes sieht alles andere als Original aus. 😉
Viel schlimmer kann es ja nicht werden so wie da schonmal Jemand herumgefriemelt hat.
Und dem Wischwasser ist es egal wie es zum Ziel kommt, hautpsache es hält dicht.