wischwasserbehälter

VW Golf 4 (1J)

Ich habe das Problem das bei mir die Lampe aufleuchtet(Wischwasserbehälter),neue Pumpe gekauft eingebaut leuchtet immer noch Stecker abgezogen leuchtet immer noch jetzt wollt ich mal fragen wie ich die Lampe auskrieg und wo die Sicherung dafür ist?

27 Antworten

Vorne am Behälter.

Hier:

2707d88a-d1b0-4c37-b618-7c6720526762

Zitat:

@Taubi1 schrieb am 21. Juli 2022 um 14:58:32 Uhr:

kontakte hab ich an der Wischwasserpumpe aber nicht im Wischwasserbehälter.wo befindet sich jetzt der Seperate Stecker?

Hast du mal einen anderen Tacho eingebaut?

Habe im Wischwasser keinen Sensor trotzdem leuchtet meine Lampe immer auf

Ähnliche Themen

Dann lass mal jemand mit VCDS draufgucken, ob das überhaupt in deinem Steuergerät aktiviert ist oder ob dein Kombiinstrument da gerade Mucken macht.

da sitzt mein Sensor nicht Ferrari2k vielleicht am Boden unten rund herum hab ich auch nix gefunden,also kann er nur am Boden sein,aber einen Sensor muss ich doch haben sonst würde die Lampe doch nicht leuchten,Oder?

Nochmal: Hast du mal einen anderen Tacho eingebaut? Die Codierung wird falsch sein, der Sensor muss auscodiert werden, wenn keiner verbaut ist. Von alleine stellt sich da nichts um, also wohl ein Tachotausch oder jemand hat rumgespielt und wusste nicht was er macht. Ohne entsprechendes Gerät kommst du also nicht weiter.

und was brauch ich da für ein Gerät? nein keinen anderen Tacho eingebaut ist der originale

Du brauchst VCDS dafür.

was ist VCDS?

ok weiß Bescheid was es ist.danke dir.

Wenn du kein VCDS hast kannst du in der VCDS User Karte schauen ob einer in deiner Nähe wohnt der dir helfen kann. Link findest du in meiner Signatur.

Äh, wenn ich mir das Bild so anschaue, sehe ich eine Pumpe und einen Anschluß für den Sensor wenn ich mich nicht irre....

Edit:
Vergess es, das Bild war ja von ferrari2k

Aber schau mal in deinem Auto nach ob dort irgendwo ein zweipoliger Stecker rumhängt der theoretisch auf den Sensoranschluß auf dem Bild passen würde.
Wenn du einen findest, die zwei Pins miteinander Kurzschliessen oder einen Behälter mit Sensor einbauen.

Deine Antwort