Wischwasserbehälter auffüllen..womit?
Mann oh Mann... wie einfach wars doch früher 🙂😁
habe mir mal mangels Bedienungsanleitung etc. die Unterlagen von einer Freundin ausgeliehen, die das gleiche Modell fährt.
habe gesehen, dass nur ein ganz bestimmtes Frostschutzmittel für den Kühler verwendet werden darf. Farbe bei meinem ist schön rot, oiso ois isi ..😉
Mir gehts jetzt um das, was im Wischwasserbehälter drin ist. Da sollte man ja auch nur VW- Scheibenklar
Numero G 052164 nehmen.
Frage: Kann man den Behälter auch mit anderen Scheibenreinigern füllen bzw andere dazumischen?
Anno " Vor-GolfIV -Ära " war dett wurscht 😛
Beste Antwort im Thema
Gibt wahrscheinlich noch keine Smart Phone Apps dazu.
36 Antworten
Warum sollte im Wischwasserbehälter nur Zeugs von VW? Gibt keinen Sinn. Da kannste reinpacken was du willst.
Zitat:
@Hiltione schrieb am 29. November 2019 um 14:18:08 Uhr:
Frage: Kann man den Behälter auch mit anderen Scheibenreinigern füllen bzw andere dazumischen?
Natürlich!
Welches Mittel gut ist findest du im Netz.
Tests darüber gibt es reichlich.
okay, danke dir.. also kann ich das, was momentan drin ist, auch mit "Baumarkt-Scheibenklärchen" nachfüllen?
JA!
Ähnliche Themen
Wenn's auch auf die Scheinwerfer spritzt und deren "Gläser" aus Plastik sin ---> gibt da auch Hersteller, die mit besserer Verträglichkeit für eben diese Plastik"gläser" werben.
Ob das jetzt sooo viel ausmacht/ausmachen würde . . . weiß ich aber auch wieder nicht . . . hab weder Scheinwerferreinigungsanlage noch Plastikgläser ;-)
Bestes Mittel "Preis-Leistung" 5 l-Kanister vom Aldi
https://www.motor-talk.de/.../beste-scheibenwischer-t6494472.html?...
Jahreszeit beachten, ansonsten ist das ziemlich Wurst.
Wurde ja schon geschrieben, daß es egal ist, welcher Wischwasserzusatz verwendet wird. Wichtig ist, daß er für Polycarbonat verträglich ist. Die namhaften Anbieter sind das.
Ich nutze seit über 20 Jahren das Konzentrat von Sonax in einer Mischung 1 zu 1 mit Wasser. Macht keine Probleme und die Scheibe sparsam gut sauber. Außerdem riecht es angenehm.
Wischwasserbehälter auffüllen..womit?
Eimer...Trichter...Schlauch?
Ein "warum" hätte mich auch nichtmehr gewundert....
Bei dem alten Hobel nimmt man einfach ein Konzentrat ausm Aldi / LIDL. Günstig ist das Konzentrat bis -60°C mischbar im Verhältnis 1:2 mit Wasser, somit bekommt man aus den gekauften 5 Liter , 15 Liter Mischung bis -20°C heraus.
Ein guter Preis ist für 5 Liter Konzentrat = 4,99 EUR.
Mache es schon seit Jahren bei meinen Autos genau so, wie es das-markus empfiehlt.
Sowohl der Golf 4, als auch der Nachfolger Audi A1, die beiden Benze und mein BMW machen mit dem Zeug vom Discounter die Scheibe prima sauber und bekommen dadurch weder einen Schluckauf, noch Husten oder eine sonstige Verstimmung 😉.
Sind schon Weihnachtsferien?
@Tommes 32
... warscheinlich schon...
Im Erfinderland des Autos sind manche schon soweit gesunken, das sie noch nicht mal wissen, was zum nachfüllen des Wischwassers genommen werden muss.
Anderes Beispiel: vor ein paar Wochen wurde im Netz erklärt, wie und wo man bei seinem Auto den Tankdeckel findet!...
Ehrlich, wenn es schon soweit gekommen ist, das ich nicht weiß, wo ich den Kraftstoff einfüllen muss, hab ich nicht am Verkehr teilzunehmen, sondern erstmal die Grundvoraussetzungen zu studieren.
Getreu nach dem Motto... Wenn der Aschenbecher im Auto voll ist, wird ein neues Auto gekauft...
Unfassbar, mit was sich ein Autofahrer ...der seit mindestens 2008 hier angemeldet ist... beschäftigen muss, wenn der Behälter leer ist.
Tip/Rat...Kauf nur originales Zeug von VW, das sie sich trotz ihres Diesel-Skandals über ihre "treuen" Fans/Käufer sanieren können.
Gruß
Gibt wahrscheinlich noch keine Smart Phone Apps dazu.