1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wischwasserbehälter beheizt?

Wischwasserbehälter beheizt?

BMW 3er E46

Hallöchen

meine Frage steht ja bereits als Betreff. Ja oder nein? Compact 06/04

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

hmm, mein daddy is auch mal nen e65 gefahren und auch nen e39 da war nix beheizt...

Gruß Flo

100%ig ist das so, auf jeden Fall beim 7er. Ich hatte , als wir das Auto geholt haben, den Meister gefragt, da in der Zeit bei meinem Opel die Wischanlage durch gefrorenes Wasser kaputt war

ich guck nochma nach, mein opa fährt auch nen e65 😛

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

ich guck nochma nach, mein opa fährt auch nen e65 😛

Grüße

Ich hab nun noch nicht den finger in den Behälter gesteckt aber ich hatte gefragt.........mehr kann ich dazu nicht sagen und ich wollte wissen ob es beim e46 auch so ist. Anscheinend nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Ich hab nun noch nicht den finger in den Behälter gesteckt aber ich hatte gefragt.........mehr kann ich dazu nicht sagen und ich wollte wissen ob es beim e46 auch so ist. Anscheinend nicht

also der e46 hat das definitiv nicht...

Gruß Flo

Bleibt letztendlich festzuhalten, dass sowass ein sinnvolles Zubehör ist!! 😉😉

MFG
Marco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

MFG
Marco

Genau

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

MFG
Marco

rischtisch 😛

Hi!

kann mir einer erklären was das mit den beheizten Wischwasserdüsen auf sich hat?

Ich bin heute gefahren (-10°C ungefähr) und da sind meine Düsen irgenwie eingefroren. Auf jedenfall kam kein Wasser mehr raus! Ich hab gedacht das die beheizt sind! Ich hab auch Nebelichter!

Oder ist die Heizung nur aktiv wenn die Zündung an ist?

Thx für Infos

mfg

Juli

Zitat:

Original geschrieben von MJ_320ci

Hi!

kann mir einer erklären was das mit den beheizten Wischwasserdüsen auf sich hat?

Ich bin heute gefahren (-10°C ungefähr) und da sind meine Düsen irgenwie eingefroren. Auf jedenfall kam kein Wasser mehr raus! Ich hab gedacht das die beheizt sind! Ich hab auch Nebelichter!

Oder ist die Heizung nur aktiv wenn die Zündung an ist?

Thx für Infos

mfg

Juli

LESEN! Timo (MoKa) hat es auf Seite 1 erklärt:

"Spiegel und Düsen heizen bei eingeschalteter Zündung unter 3°C."

Gruß,

Marko

Mach einfach mal die Motorhaube auf und schau ob dünne Kabel zu den Spritzdüsen gehen. Sollte dies der Fall sein, so stimmt irgendwass nicht... 😉😉

MFG
Marco

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

hab mal einen Bericht drüber gesehn. Das Wasser heizt sich auf um auf der Scheibe ein besseren Säuberrungsgrad zu bekommen. Und nicht, weil es vieleicht einfrieren könnte.
Im Bericht hatten sie die Heizung im X5 eingebaut.

http://www.webasto.de/home/de/am_auto_4500.html

Tschau

Hi zusammen,

ich habe genau dieses System in meinem E46 drinn.
Klappt eigentlich ganz gut. Auch im Winter. Allerdings hatte es heute bei uns in der Früh -20° und da bringst du das Eis auch nicht mehr so weg. Da muss man schon vorkratzen. Aber ansonsten ist das eine feine Sache. Die Scheibe wird um einiges sauberer, als mit kaltem Wasser.

Peter

Hi,
schmeiß mal die Suchmaschine an, da gab es vor längerer Zeit, wenn ich mich recht erinnere im VW-Forum, eine Anleitung zum Selbstbau einer Scheibenwaschwasserbehälterheizung mit dem Kühlwasser.

nochmal zu den spiegeln:
so wie ich das verstanden hab bis heute, heizen die doch IMMER, und nicht nur unter 3 grad, sondern beispielsweise auch bei 20?! dachte bis jetzt das wär auch dafür da, dass das regenwasser schnell verdunstet und die sicht nicht behindert? echt erst bei 3 grad und weniger?

gruß, Jan

Der 46 hat schon Probs mit dem Stromverbrauch. Was meinst Du was los ist wenn der bei diesen Temperaturen Kurzstrecke fährt und dazu Tag und Nacht Spiegel und Wasserdüsen beheizt wären. (Die Düsen am Scheinwerfer ja auch). Laut meinem Handbuch temperaturgesteuert bei Zündung.

Deine Antwort