ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wischwasserbehälter beheizt?

Wischwasserbehälter beheizt?

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 17:58

Hallöchen

meine Frage steht ja bereits als Betreff. Ja oder nein? Compact 06/04

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Wischwasserbehälter beheizt?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Hallöchen

meine Frage steht ja bereits als Betreff. Ja oder nein? Compact 06/04

ich denke nicht...

bei mir ist der behälter auch nicht beheizt

beim 190er benz ist er beheizt,da steckt ein heizstab drin:D

neee, der is bei keinem bmw glaub ich beheizt, warum auch. es gibt doch frostschutzmittel...

 

Grüße Flo

Nicht beheizt. Wäre allerdings mal ein halbwegs vernünftiges extra!!! ;);)

 

MFG

Marco

Nö, das ist wenig sinnvoll:

Das Wasser müsste ja permanent Tag und Nacht über 0°C gehalten werden. Die Batterie will ich kennen... ;)

Was beheizt ist, sind die Düsen. Wenn man Nebelscheinwerfer hat. Das Wasser selbst schützt der Allohol viel besser und billiger.

Viele Grüße, Timo

Hi,

hab mal einen Bericht drüber gesehn. Das Wasser heizt sich auf um auf der Scheibe ein besseren Säuberrungsgrad zu bekommen. Und nicht, weil es vieleicht einfrieren könnte.

Im Bericht hatten sie die Heizung im X5 eingebaut.

http://www.webasto.de/home/de/am_auto_4500.html

Tschau

nein nicht beheizt

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nö, das ist wenig sinnvoll:

Das Wasser müsste ja permanent Tag und Nacht über 0°C gehalten werden. Die Batterie will ich kennen... ;)

Was beheizt ist, sind die Düsen. Wenn man Nebelscheinwerfer hat. Das Wasser selbst schützt der Allohol viel besser und billiger.

Viele Grüße, Timo

Die Aussenspiegel bzw. Scheibenwaschdüsen sind doch auch permanent beheizt. Wieso also wenig sinnvoll??? Wem es schon mal einen Behälter zerriissen hat, der weiss wass ich mein... ;)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Die Aussenspiegel bzw. Scheibenwaschdüsen sind doch auch permanent beheizt. Wieso also wenig sinnvoll??? Wem es schon mal einen Behälter zerriissen hat, der weiss wass ich mein... ;)

 

MFG

Marco

Aber die sind nicht im Stand beheizt. Und nen Waschwasserbehälter nur während der Fahrt zu beheizen ist imho ziemlich sinnlos, weil dir dann über Nacht auch der Behälter platzt ohne Frostschutz ;)

Wenn die Aussenspiegel nur nicht im Stand beheizt sind, wie erklärst du mir dann, dass meine Scheiben ringsrum gefroren sind, die Aussenspiegel aber nicht und dass Spiegelglas auch noch warm ist??? ;)

Ebenso müssen die Waschdüsen permanent beheizt werden, da diese sonst irgendwann einfrieren würden und die ganze Funktion nutzlos ist... ;)

MFG

MArco

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

neee, bei keinem bmw

 

Grüße Flo

Also beim e39 und e65 meiner Eltern weiß ich , dass die Behälter beheizt sind. Das hatte ich den Werkstatteister bei BMW mal gefragt, weil bei meinem alten Auto der Behälter zugefroren war.

Also ich fänd einen beheizbaren Behälter mehr als sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Wenn die Aussenspiegel nur nicht im Stand beheizt sind, wie erklärst du mir dann, dass meine Scheiben ringsrum gefroren sind, die Aussenspiegel aber nicht und dass Spiegelglas auch noch warm ist??? ;)

Ebenso müssen die Waschdüsen permanent beheizt werden, da diese sonst irgendwann einfrieren würden und die ganze Funktion nutzlos ist... ;)

MFG

MArco

Naja, wenn eine Waschdüse einfriert ist die ruck-zuck wieder aufgetaut. Deren Durchmesser ist ja gering. Mit den Spiegeln das hab ich so noch nicht beobachtet. Bei uns dauert das erst ne Weile bis z.B. Regentropfen verdunstet sind. Aber wenn der Motor aus ist, heizt da nix.

Spiegel und Düsen heizen bei eingeschalteter Zündung unter 3°C.

Wenn der Behälter platzt, war zu wenig Frostschutz drin.

Heißes Wasser ist gut zum Wischen, aber dazu heizt man nicht den Vorratstank, sondern das Spritzwasser (Durchlauferhitzer). Klasse Sache, kann man auch einfach nachrüsten (Wärmetauscher im Kühlkreislauf).

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Also beim e39 und e65 meiner Eltern weiß ich , dass die Behälter beheizt sind. Das hatte ich den Werkstatteister bei BMW mal gefragt, weil bei meinem alten Auto der Behälter zugefroren war.

Also ich fänd einen beheizbaren Behälter mehr als sinnvoll.

hmm, mein daddy is auch mal nen e65 gefahren und auch nen e39 da war nix beheizt...

 

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Spiegel und Düsen heizen bei eingeschalteter Zündung unter 3°C.

Sicher?! ;)

Ich hatte die Heizung bei 7°C schon einmal festgestellt. Macht ja auch im Herbst Sinn, wenn der (Morgen)Tau sich auf den Wagen niederlegt.

Es steht auch irgendwo beschrieben, dass die Intensität der Beheizung von der Aussentemp. abhängig ist.

(Viel kalt = mehr Beheizung)

Der Waschwasserbehälter von Pappies E-Klasse hat eine Beheizung, wo das Kühlmittel im Tauchsiederprinzip durch den Behälter strömt.

 

Viele Grüße, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wischwasserbehälter beheizt?