Wischwasseranzeige nachrüsten Golf (1K5)
Hi zusammen,
Ich habe mal eine Frage hierzu:
Wischwasseranzeige nachrüsten
auf dieser Seite stehen ne menge schöner Anleitungen zum nachrüsten, allerdings alle für den Golf MK5 . Meine Frage ist ob das bei dem Golf 1K5 wohl genauso ist. Möchte gerne die Füllstandsanzeige vom Wischwasserbehälter aufen Tacho angezeigt haben wenn dieser Behälter leer ist. Aber bevor ich da nun alles auseinander baue kann mir ja vielleicht einer sagen ob es genauso ist oder wie man das anders machen muss.
LG Golf-Freak
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Anzeige auch verbaut und mich nervt sie garnicht. Warum auch. Ist wie mit der Tankanzeige: Wenn sie angeht gehe ich tanken bzw. fülle Wasser nach. Was kann denn da nerven?😕
LG Chrisidud
18 Antworten
Hat jemand zufällig einen Schaltplan da und kann mir sagen, ob der Sensor dauerhaft klemme 15 bekommt?
Nein. Der Sensor wird nicht an Klemme 15 angeschlossen, sondern am Kombiinstrument. Der zweite Anschluss ist dann Masse.
Zumindest laut dieser Anleitung.
Zitat:
@sjard89 schrieb am 20. Juni 2018 um 18:13:27 Uhr:
Hat jemand zufällig einen Schaltplan da und kann mir sagen, ob der Sensor dauerhaft klemme 15 bekommt?
Wie soll das denn funktionieren mit der Klemme 15?
Da muss du ans Ki, Steckverbindung 36 fach, Pin 34 in 0,35 ² zum G33 und zurück zum Pin 33. Der dürfte aber schon belegt sein mit br/bl 0,35 ² (Masse). So ist es jedenfalls für meinen Rentnergolf dokumentiert.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 20. Juni 2018 um 18:40:48 Uhr:
Nein. Der Sensor wird nicht an Klemme 15 angeschlossen, sondern an Kombiinstrument. Der zweite Anschluss ist dann Masse.Zumindest laut dieser Anleitung.
ahh achso danke für die info🙂