Wischwasseranzeige im FIS erlischt nicht

Audi A3 8P

Hi,
letztens ging meine Wischwasseranzeige im FIS an und ich habe es aufgefüllt. Kann es sein, dass es zu viel war? Nun geht die Lampe nicht mehr aus, obwohl es voll ist!

45 Antworten

Hi, ich habe eben geguckt und konnte nicht finden wo ich den Stecker abmachen kann! Auch mit nochmal nachfüllen (ca. 100ml) bis es wieder voll war, brachte nichts...

um an den Stecker dran zu kommen, muss die Front runter bzw. der RECHTE (Beifahrerseite) Nebler raus

Hi,
habe es eben probiert! Habe in einem anderen Thread gefunden wo er sitzt! Stecker ist fest drauf! Half alles nix! Werde am WE mal zum 🙂 fahren

zieh den STECKER mal ab und brücke vorne die beiden Pins mit einem draht, ist die Anzeige dann weg- dann SENSOR defekt !

Ansonsten Leitung

Ähnliche Themen

Hi, wenn ich die überbrücke, kann es danach auch gehen? Mache ich damit was kaputt?
Werde es sonst vorher mal Freitag probieren..

Zitat:

Original geschrieben von MattWies

Hi, wenn ich die überbrücke, kann es danach auch gehen? Mache ich damit was kaputt?
Werde es sonst vorher mal Freitag probieren..

geht nichts kaputt ! Meldung sollte dann weh sein.

Hi,
angenommen die Meldung ist danach weg, kann es dann alles auch normal wieder funktionieren und sie meldet, wenn es leer ist? Werde es morgen mal probieren! Oder kommt die Meldung dann nie wieder..

die MELDUNG ist nur so lange weg wie die Kabelbrücke drauf ist !

Wichtig ist dabei ZÜNDUNG EIN - AUS schalten um die Meldung zu quittieren

Ah, jetzt verstehe ich es, danke!
Also wenn es nichts bewirkt, dann ist der Sensor i.O.
Könnte also dann nur noch was sein?

Zitat:

Ah, jetzt verstehe ich es, danke!
Also wenn es nichts bewirkt, dann ist der Sensor i.O.
Könnte also dann nur noch was sein?

RICHTIG ^. die Meldung sollte beim Brücken bzw. mit der Kabelbrücke dann WEG sein, wenn nicht , liegt ein defekt in der Leitung oder gar am KI selbst vor (was ich NICHT glaube)

Okay, danke!
werde es morgen mal versuchen! Ist es auch möglich, dass der Schwimmer nur hängt? Wie behebe ich das?

Zitat:

Okay, danke!
werde es morgen mal versuchen! Ist es auch möglich, dass der Schwimmer nur hängt? Wie behebe ich das?

ausbauen - dazu muss aber die Front runter !

Hey,
für alle, die es interessiert! Die Anzeige, dass Wischwasser aufzufüllen ist, ist weg! Ich habe nichts nachgefüllt und musste nicht in die Werkstatt.
War am Do von Mannheim nach Kiel unterwegs und habe nachm volltanken nach 500km den Wagen gestartet und es war weg! Zauberei?

war bestimmt eingefroren !

wenn kein Warnhinweis kommt, ist dann was defekt oder wurde etwas rauscodiert?
Bei MJ 08 mit vollwertigem FIS sollte der Sensor doch eigentlich verbaut sein, oder?
Bei mir kam nichts, als der Behälter leer war.
Im Check taucht die Anzeige aber auf.
Hab keine SWRA.

Deine Antwort