Wischwasser sifft immer die Fahrertür runter... bei euch auch?!
Hi!
Hab grad schon im E46-Forum kurz das Thema angeschnitten!
Wenn ich meine Scheibe mit Wischwasser benässe, läuft das Wasser immer schön ekelig die Fahrerseie herunter. Erst über das Fahrerfenster, und wenn man ordentlich benässt hat, dann siffts auch noch weiter auf die Tür.. Regt mich immer total auf, erstens siehts unschön aus, gerade wenn der Wagen frisch gewaschen ist, und ausserdem ist das Fenster nunmal schmutzig und man kann nicht mehr gescheit in den Aussenspiegel schauen.
Dies hat jedoch nichts mit den Einstellungen der Wischwasserdüsen zu tun! Die sprühen perfekt und sind optimal eingestellt!
Ist das bei euch auch so?!
Gruss,
Mfg MICHA
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barcode
lol
So bald man die Wisch-Wasch Anlage benutzt ist die Optik des schön geputzten Autos doch eh dahin.
Grundsätzlich richtig, jedoch fällt es auf dem Dach nicht so auf!
Und ausserdem gehts ja nicht nur um die Optik, sondern auch um den linken Aussenspiegel, den man nicht mehr gescheit benutzen kann, weil die siffigen Streifen auf dem Fenster das verhindern!!!
Gruss,
Mfg MICHA
Hey,
ist bei meinem kleien 323ti auch so... nervt mich auch immer tierisch... ende vom lied ist... entweder mit dreckiger scheibe rumfahren... oder auf ampel warten und dann immer nur kurz antippen!!!
lol
Gruss Flo
Zitat:
Original geschrieben von hhcityboy
Hey,
ist bei meinem kleien 323ti auch so... nervt mich auch immer tierisch... ende vom lied ist... entweder mit dreckiger scheibe rumfahren... oder auf ampel warten und dann immer nur kurz antippen!!!lol
Gruss Flo
Schön, dass mich immerhin ein paar von euch diesbzgl. verstehen 🙂 und mein Leid teilen 😉
Gruss,
Mfg MICHA
naja.. wenns nur die Tür wäre.
Wenn ich das Fenster aufmache, kann es schon dazu kommen, dass das Wasser vom Dach herein läuft..
daher habe ich im Winter ClimAIR.
....nerv
Ähnliche Themen
am besten ises wenns am vortag geregnet hat und die Straßen noch nass sind.
Man geht an sein auto, setzt sich rein und macht das Fenster auf der Fahrerseite auf während man nix böses denkt.
Bis zur nächsten rechtskurve. Da schwappt bei mir grad so des wasser vom Dach rein da reg ich mich dann auch immer auf wenn alles innendrin danach nass is 😁
Meine güte, ihr könnt euch über Sachen aufregen.....
Ich möchte es auch nur ein einziges mal sehen dass das Scheibenwasser die sicht zum Seitenspiegel so sehr eintrübt das die sich dadurch ernsthaft behindert wird......da kann ich meinen Vorratsbehälter leerpumpen.....
Viel witziger find ich da wenn das Regenwasser beim fahren auf der Autobahn am der oberen, rechten Ecke das Fahrerfenster eintrübt bis da nur noch Milchglas ist.
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
am besten ises wenns am vortag geregnet hat und die Straßen noch nass sind.
Man geht an sein auto, setzt sich rein und macht das Fenster auf der Fahrerseite auf während man nix böses denkt.
Bis zur nächsten rechtskurve. Da schwappt bei mir grad so des wasser vom Dach rein da reg ich mich dann auch immer auf wenn alles innendrin danach nass is 😁
Das muss man sich doch langsam merken können oder etwa net? 😁
Ich denke die meisten hier waschen ihre Autos eh alle paar Tage, so oft muss ich das Waschwasser garnet benutzen deswegen verstehe ich net euer Problem. Ich fahre ca. 500km die Woche und muss es, wenn es net Winter ist kaum benutzen...
meine sra seift mir dazu immer noch schön die motorhaube mit ein, da die bei eingeschaltetem licht bei jedem 3. mal mit sprüht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
meine sra seift mir dazu immer noch schön die motorhaube mit ein, da die bei eingeschaltetem licht bei jedem 3. mal mit sprüht.
mfg
Dann würde ich immer shcnell licht aus----> spritzen----> licht an!!!
Gruss Flo
Zitat:
Original geschrieben von forgi
Gibt es ein auto bei dem das nicht so ist???
Mein Mazda hatte auch nicht sone Probleme😁
Zitat:
Original geschrieben von hhcityboy
Dann würde ich immer shcnell licht aus----> spritzen----> licht an!!!
Gruss Flo
Wie läuft das genau mit der SRA ab? Also wann sprüht die automatisch?! Bei jedem dritter Wischwasserbetätigung, und das NUR wenn das Licht AN ist oder wie ?!
Wall sonst macht das was du da eben schreibst keinen Sinn?!
Gruss,
Mfg MICHA
dir sra sprüht nur wenn das licht an geschaltet ist (auch standlicht) bei jedem 3. betätigen des wisch-wasch-schalters.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von forgi
Gibt es ein auto bei dem das nicht so ist???
Also bei mir ist das nicht so!
Weiß jetzt nicht, wies bei euch ist...habt ihr auch diese kleine Gummilippe entlang der Frontscheibe, parallel zur fahrtrichtung??
Ich denk ihr dürft da nur nicht so drauf halten....
Ich drück wenn der Wischer oben is immer ein bissl länger drauf, und wenn er dann wieder unten is nur kurz....
Wie sagt die in der "Abführmittel-Werbung":
"Soviel wie nötig, so wenig wie möglich!" 😉
na denn, gute fahrt