ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kein Wischwasser-Sieb - schlimm? Kann was passieren?

Kein Wischwasser-Sieb - schlimm? Kann was passieren?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 8:23

Hey ho,

ich habe mi kürzlich einen A3 8P gekauft und bei mir fehlt - wie wohl so häufig - das Wischwasser-Sieb.

Jetzt wollt ich eigentlich nur wissen, ob ich das unbedingt nachrüsten sollte? Mein vorheriges Auto hatte auch kein Sieb - wozu auch? Kommt doch nur scheibenflüssigkeit rein,

Warum brauch ich denn da nen Sieb? Kann ich das nicht ruhigen Gewissens weglassen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn du eh nur zu hause das Wasser nachfüllst oder halt schon so eine Fertigmischung kaufst, brauchst du das Sieb nicht.

Ich habs auch nicht.

Kost ja aber auch nur nen € und schon hast du immer Sicherheit (auch an der Tanke usw.).

Wie gesagt, ich hab auch keins drinnen...

Gruß

Re: Kein Wischwasser-Sieb - schlimm? Kann was passieren?

 

das sieb kannst du für etwas über 1 euro kaufen beim freundlichen.

wozu es gut ist? stell dir vor du füllst an der tankstelle mal wasser auf und in der kanne dort ist dreck oder laub, das kommt dann beim einfüllen versehentlich in den wassertank und könnte die leitungen / düsen verstopfen.

der 1 euro ist also gut angelegt und beruhigt :)

am 7. Juli 2006 um 10:08

Ist ja fast wie in der TV-Werbung

...Kon.. ähhh WiWaSi`s schützen.... :D

Manche von uns haben es auch vom Freundlichen in die Hand gedrückt bekommen.

Ohne Wischwassersieb?

Du fährst doch nicht etwa mit dem Auto oder?

Bist du total irre???????????????????????????????

Stell den Motor ab und ruf sofort den Audi-Notdienst an!

Ansonsten übernimmt Audi für weitere Schäden keine Haftung.

Da du ja so nicht weiterfahren kannst, wird man dir sicher einen Leihwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie geben. Aber achte bei Fahrzeugübergabe darauf, dass wenigstens der Leihwagen das Sieb hat. Sonst geht der Ärger von neuem los.

 

Am besten schickst du mal ne Privatnachricht an Scoty...ich glaube der hat seinen A3 wegen dem fehlenden Sieb gewandelt.

 

:D :D :D

Ich hoffe ich löse keine Panik aus. :D

am 7. Juli 2006 um 12:23

Hallo Ramon,

endlich mal jemand der das ganze Ausmass der Problematik auf den Punkt bringt;):D

Köstlich;)

Hier noch ein Geheimcode der das Problem lösen wird und das mit 100%tiger Sicherheit :

1C0 955 485

Zusätzlich hätte aber auch ein Blick in unsere sträflich vernachlässigte FAQ gereicht.

Viele Grüße

g-j:)

Übrigens kostet das Bauteil 1,47 Euro laut diesem Thread auf der 4. Seite:

http://www.motor-talk.de/t1122499/f304/s/thread.html

am 7. Juli 2006 um 12:39

Hier die Fahndungsbilder des WiWaSi :D

AUDI-Bestell-Nr.: 1CO-955-485

Mehr Infos

Bild 1

Bild 2

Bild 3

man sollte auch immer den soßen-binder im auto haben, damit man das sauteure und viel zu dünne LL öl nicht pur einfüllt :D

So wirklich erschließt sich mir die Diskussion hier nicht.

Wenn ich einen Neuwagen erhalte ohne dieses ominöse Sieb, werde ich doch wohl von meinem Händler das Teil nachträglich gratis bekommen, da es sicherlich zur Serienausstattung eines jeden Wagens gehört und er somit einfach unvollständig ausgeliefert wurde.

Jedenfalls ist mir selbst in der endlos langen Aufpreisliste von Audi keine Option "Waschwassersieb 1,47 Euro" bekannt ????

Zitat:

Zusätzlich hätte aber auch ein Blick in unsere sträflich vernachlässigte FAQ gereicht.

Ich fände mal eine Funktion für Moderatoren gut innerhalb dieses Forums, welche die A3 FAQ oder andere besondere Themen immer als ersten Thread darstellt.

Kenne mittlerweile viele Forensysteme, die solch eine Funktion bieten - und sowas ist ebenfalls recht rasch integriert. Wenn Kunden unsere Firma mit der Programmierung eines Individual-Forensystems beauftragen beispielsweise, wird im Pflichtenheft gerade so etwas direkt gefordert ;)

 

Viele Grüße,

r1pp3

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

So wirklich erschließt sich mir die Diskussion hier nicht.

Wenn ich einen Neuwagen erhalte ohne dieses ominöse Sieb, werde ich doch wohl von meinem Händler das Teil nachträglich gratis bekommen, da es sicherlich zur Serienausstattung eines jeden Wagens gehört und er somit einfach unvollständig ausgeliefert wurde.

Jedenfalls ist mir selbst in der endlos langen Aufpreisliste von Audi keine Option "Waschwassersieb 1,47 Euro" bekannt ????

das teil ist aber eben nicht mehr serie! warum es manche doch haben, ist nicht bekannt. es gab dazu (lang, lang ist es her) einen riesigen thread. das urgestein erinnert sich gerne daran :D

am 7. Juli 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Am besten schickst du mal ne Privatnachricht an Scoty...ich glaube der hat seinen A3 wegen dem fehlenden Sieb gewandelt.

ich schmeiß mich weg :D :D :D :D :D

am 7. Juli 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

So wirklich erschließt sich mir die Diskussion hier nicht.

Wenn ich einen Neuwagen erhalte ohne dieses ominöse Sieb, werde ich doch wohl von meinem Händler das Teil nachträglich gratis bekommen, da es sicherlich zur Serienausstattung eines jeden Wagens gehört und er somit einfach unvollständig ausgeliefert wurde.

Jedenfalls ist mir selbst in der endlos langen Aufpreisliste von Audi keine Option "Waschwassersieb 1,47 Euro" bekannt ????

Auch hier hilft ein Blick in die mühsam zusammgetragene FAQ;),

Das WiWaSi gehört nur beim Modelljahr 04 zur "Serienausstattung" und selbst da war es nicht überall verbaut, auf späteren "Explosionszeichnungen" ist es nicht mehr zu finden und taucht auch auf Teilelisten nicht mehr auf, womit das Fahrzeug dem zur Folge vollständig ausgeliefert wurde;)

Falls ab Modelljahr 05 trotzdem ein WiWaSi im Fahrzeug zu finden ist würde ich mal meinen "Schwein gehabt";)

Ich denke also mal das es schlecht aussieht mit ner Klage wenn ein Teil nicht vorhanden ist was gar nicht da ist;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kein Wischwasser-Sieb - schlimm? Kann was passieren?