Wischwasser konmtrollanzeige wird nicht angezeigt
Habe letztens bei der Demontage meine Stoßi gemerkt das ich die Wischwasserkontrolle im FIS nicht angezeigt bekomme.
Wer hat das selbe Problem und hat eventuell schon eine Lösung dazu?
Im FIS selbsttest bekomme ich das Symbol auch nicht angezeigt.
Bei mir ist der Sensor und FIS Orginal verbaut .
Gruß
Thomas
32 Antworten
Hallo heute war mein Behälter leer geworden und er zeigt nichts an. Im Selbsttest ist das grüne Symbol mit dabei. Ich glaube mich zu erinnern dass ich vor dem KI Umbau keine Prbleme hatte wegen der Anzeige. Auch habe ich ja ein andes BNSG verbaut mit Index H. Das KI ist das vom S3 mit rotem Display aber noch. Kann es sein dass hier die Codierung falsch ist bzw. fehlt für Wischerwasseranzeige aktiv?
Edit: Hallo es muss und kann nur so sein dass die Codierung falsch ist bzw. deaktiviert ist. Beim Selbsttest sind alle Komponenten dabei aber nicht dieser wie Ihr ihn nennt Springbrunnen. Habe an der Front eben die Blenden weggemacht und den Stecker abgezogen vom Sensor. Die Meldung bleibt ganz weg. Wischwassberhälter ist auch ganz leer. Ws muss ich jetzt wie codieren lassen? Vielen Dank
Ab Werk hatte er alles drin und es ging ja wurde bestimmt nur vergessen zu codieren 🙁
STg 17
letzte Stelle +5 fertig
Danke scotty18,
hat wunderbar geklappt. Und der Wert war so als es nicht ging 4103, dieser Wert wurde nun abgeändert zuerst abgeändert auf 4108, dann hatte ich im Selbsttest das Symbol drin der Wischwasseranzeige. Danach wurde der Wert 4108 nochmals abgeändert auf 4138. Jetzt zeigt er mir optisch wie von mir gewollt den Anschnallgurt an. 🙂. Was komisch ist er zeigt es nicht akustisch an. Wie dem auch sei es ist mir auch eigentl egal da ich denke eh keinen Gurtwarner zu haben und auch kein Kabel an die Gurtschlösser geht. Gruß RedEagle1977
Wieder ein Lämpchen mehr an bein Startvorgang 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
STg 17
letzte Stelle +5 fertig