Wischwasser Heckscheibe?
Weiß jemand wie man die Wasserdüse der Heckscheibe aktiviert? In der Anleitung steht leider nichts.
Beste Antwort im Thema
Hier aus der Anleitung.
15 Antworten
Den Taster auf dem Blinker länger drücken.
Danke, ich hatte das schon mal versucht aber es kam nichts, obwohl der Wischwassertank voll war. Gehe ich recht der Annahme, dass die vordere der beiden Tasten auf dem Blinker gemeint ist?
Hier aus der Anleitung.
Zitat:
@Cyberjedi schrieb am 21. November 2018 um 20:08:28 Uhr:
Danke, ich hatte das schon mal versucht aber es kam nichts, obwohl der Wischwassertank voll war. Gehe ich recht der Annahme, dass die vordere der beiden Tasten auf dem Blinker gemeint ist?
Jupp, und wie beschrieben, auch etwas “doller“ drücken.
Ähnliche Themen
Moin,
finde das total bescheuert zu bedienen. Ich muss mir da komplett die Finger verbiegen um hinterm Lenkrad an diesen Futzelschalter zu kommen.
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 21. November 2018 um 20:15:58 Uhr:
Moin,finde das total bescheuert zu bedienen. Ich muss mir da komplett die Finger verbiegen um hinterm Lenkrad an diesen Futzelschalter zu kommen.
Ich bilde im Fahren aus und finde die Lösung aus dem W176 “blöder“. So what.
Vielen Dank, ich hatte das mit der Suche nicht in der Anleitung gefunden da es anscheinend nur in dem Bild erwähnt ist...
Zitat:
@Volker_demo schrieb am 21. November 2018 um 20:17:23 Uhr:
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 21. November 2018 um 20:15:58 Uhr:
Moin,finde das total bescheuert zu bedienen. Ich muss mir da komplett die Finger verbiegen um hinterm Lenkrad an diesen Futzelschalter zu kommen.
Ich bilde im Fahren aus und finde die Lösung aus dem W176 “blöder“. So what.
Ich hatte auch vorher den 176 und fand die Bedienung besser, da man wenigstens vorne und hinten den Knopf bedienen konnte.
Ist wohl Gewöhnungssache, aber der Schalter ist echt futzelig und ungünstig gelegen.
Man könnte auch den rechten Hebel, der ja für die Automatik ist, zieh und druckbare machen.
Der geht ja nur hoch und runter. Aber ist wohl ein typisches Mercedes Ding.
Zitat:
@wir43 schrieb am 21. November 2018 um 20:09:34 Uhr:
Hier aus der Anleitung.
Das muss ich doch glatt morgen mal ausprobieren. Habe das bislang nicht hinbekommen und dachte schon, da sei was kaputt. Danke 🙂
Zitat:
@gramallama schrieb am 21. November 2018 um 22:24:48 Uhr:
Zitat:
@wir43 schrieb am 21. November 2018 um 20:09:34 Uhr:
Hier aus der Anleitung.Das muss ich doch glatt morgen mal ausprobieren. Habe das bislang nicht hinbekommen und dachte schon, da sei was kaputt. Danke 🙂
Ja das Problem hatte ich auch..hab dann aber in der Guide App nachgeschaut und siehe da..klappt ja doch 🙂
Zitat:
@Fabii1805 schrieb am 22. November 2018 um 18:08:12 Uhr:
Zitat:
@gramallama schrieb am 21. November 2018 um 22:24:48 Uhr:
Das muss ich doch glatt morgen mal ausprobieren. Habe das bislang nicht hinbekommen und dachte schon, da sei was kaputt. Danke 🙂
Ja das Problem hatte ich auch..hab dann aber in der Guide App nachgeschaut und siehe da..klappt ja doch 🙂
Heute erfolgreich getestet 😁
Hat jemand sonst noch das Problem dass die Heckscheibendüse meistens nicht richtig Arbeitet ? Bei mir Sprüht das Zeug nicht raus, sondern es Fließt ehr raus. Recht oft braucht ehr auch mal 2-3 sek. bis mal was kommt.
Verstopfte Düse kann es nicht sein, selten Sprüht ehr richtig. Tank ist auch voll.
Zitat:
@Atomzwerg80 schrieb am 23. November 2018 um 21:42:46 Uhr:
Hat jemand sonst noch das Problem dass die Heckscheibendüse meistens nicht richtig Arbeitet ? Bei mir Sprüht das Zeug nicht raus, sondern es Fließt ehr raus. Recht oft braucht ehr auch mal 2-3 sek. bis mal was kommt.Verstopfte Düse kann es nicht sein, selten Sprüht ehr richtig. Tank ist auch voll.
Hallo,
Nein, das sprüht sofort richtig auf die Scheibe.
So wie es sein soll.
Vielleicht ist was undicht, und der Druck an der Düse ist nicht mehr da?