Heckscheibe ist zu einem drittel oben nicht beheizt
Hallo Zusammen,
die Frage geht an die V177 Fahrer 🙂
Wie ihr im anhängendem Bild sehen könnt, ist meine Heckscheibe leider zu 1/3 oben nicht beheizt.
Ist dieses bei euch auch so?
Achso.....Mercedes sagt das wäre angeblich normal so.
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 21. Oktober 2019 um 22:41:13 Uhr:
Finde ich nicht normal. Da wo Heizdrähte sind sollte er auch heizen. Vielleicht eine gebrochene Lötstelle oder Kontakt. Würde ich prüfen lassen.Gruß
Wenn du richtig den Thread gelesen hättet, würdest du merken das das keine Heizdrahte sind.
10 Antworten
Ja ist normal weil der obere Teil der Scheibe bei der Limo die Drähte der Antennen für Radio bzw. Telefon beinhaltet.
Das ist bei der C Klasse Limo beispielsweise genau so.
Ok Danke dir für die Info.
Bin natürlich etwas verwundert warun das dort so ist, der Shooting Brake hat dieses z.B. nicht.
Nervt ein wenig.....
Der Shootingbreak hat einen Vorteil wie alle Kombis und Autos mit Hecktür, die Scheibe steht wesentlich steiler und kann daher die Signale besser empfangen
Zitat:
@OM403 schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:48:55 Uhr:
Ja ist normal weil der obere Teil der Scheibe bei der Limo die Drähte der Antennen für Radio bzw. Telefon beinhaltet.Das ist bei der C Klasse Limo beispielsweise genau so.
Radio Ja
Handy und GPS Antennen sind im Spiegel.
Auf jeden Fall bei C-Klasse und höher.
Bei den A-Klassen bin ich mir nicht sicher.
Ist aber eine super Technik im Vergleich zu den steinzeitlichen Dachantennen (Haiflossen) bei der Konkurrenz.
Ähnliche Themen
Finde ich nicht normal. Da wo Heizdrähte sind sollte er auch heizen. Vielleicht eine gebrochene Lötstelle oder Kontakt. Würde ich prüfen lassen.
Gruß
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 21. Oktober 2019 um 22:41:13 Uhr:
Finde ich nicht normal. Da wo Heizdrähte sind sollte er auch heizen. Vielleicht eine gebrochene Lötstelle oder Kontakt. Würde ich prüfen lassen.Gruß
Wenn du richtig den Thread gelesen hättet, würdest du merken das das keine Heizdrahte sind.
Wer es OM403 bisher nicht geglaubt hat, ich unterschreibe seine Aussage auch nochmal. Der obere Teil ist nicht beheizt. Wozu auch? Damit ihr hinten raus den Himmel anschauen könnt?
Die Sichtlinie ist frei und darüber eben nicht.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:21:21 Uhr:
Wer es OM403 bisher nicht geglaubt hat, ich unterschreibe seine Aussage auch nochmal. Der obere Teil ist nicht beheizt. Wozu auch? Damit ihr hinten raus den Himmel anschauen könnt?
Die Sichtlinie ist frei und darüber eben nicht.
Naja das sehe ich in der Tat anders.
1/3 der Scheibe ist nicht beheizt.
Hast du dir mein Bild richtig angesehen?
Es ist halt so, aber sehr unglücklich finde ich das schon....
Rückwärtsfahren z.B. da würde ich gerne mehr sehen....ok ich habe die Kamera....aber was wenn du das nicht genommen hast? Was machen die denn?
Bei dem kleinen Aufpreis von Parkassi zum Parkassi mit Rückfahrkamera wird doch keiner die nicht mitnehmen. Ich finde den V177 sehr unübersichtlich und habe gleich die 360 Grad Kamera bestellt.
Aber du hast schon Recht, das sieht komisch bzw. unharmonisch aus.
Zitat:
@khimi schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:41:04 Uhr:
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:21:21 Uhr:
Die Sichtlinie ist frei und darüber eben nicht.Naja das sehe ich in der Tat anders.
1/3 der Scheibe ist nicht beheizt.
Hast du dir mein Bild richtig angesehen?
Es ist halt so, aber sehr unglücklich finde ich das schon....
Rückwärtsfahren z.B. da würde ich gerne mehr sehen....ok ich habe die Kamera....aber was wenn du das nicht genommen hast? Was machen die denn?
Ja, ich habe dein Bild gesehen. Und das ist alles normal so.
Ist auch keine Sparmaßnahme die jetzt nur die A-Klasse betrifft.
Im W205 & W213 Forum gab es deine Frage ebenfalls schon.