Wischwasser Audi A3
Hallo ihr Lieben,
ich wollte eich bezüglich der Überschrift mal eine Frage stellen. Ich fahre einen Audi A3 35 TFSI Mild Hybrid und wollte mal das Wischwasser nachfüllen. Meine erste Frage wäre, bekomme ich vom digitalen Tacho einen Hinweis, falls das Wischwasser nachgefüllt werden muss? Und bis wo hin soll ich das auffüllen? Leider sehe ich wie bei meinem vorherigen Auto keinen Behälter um abschätzen zu können, wie viel aktuell drin ist. Bin eine Junge Dame, bitte verurteilt mich für diese Frage nicht 😁
LG - Lisa
37 Antworten
Richtig, bei Matrix-LED ist die SRA serienmäßig, ansonsten kostet sie 255,00 Euro extra. Beim 8V war es zumindest so, dass die Schürze generell die Aussparung für die SRA hatte, das wird beim 8Y also wohl nicht anders sein. Ist halt eine Kostenfrage.
Zitat:
@RS3er schrieb am 26. November 2022 um 14:38:46 Uhr:
im welchen Intervallen werden die Scheinwerfer gereinigt?
Hängt vom Salz auf den Straßen ab...
... du Witzbold!
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 26. November 2022 um 16:15:02 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 26. November 2022 um 14:38:46 Uhr:
im welchen Intervallen werden die Scheinwerfer gereinigt?Hängt vom Salz auf den Straßen ab...
Wie geil! Ich mach' mich nass vor Lachen…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 26. November 2022 um 16:22:50 Uhr:
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 26. November 2022 um 16:15:02 Uhr:
Hängt vom Salz auf den Straßen ab...
Wie geil! Ich mach' mich nass vor Lachen…
Dann bist du ja quasi deine eigene SRA.😛😉
BTT
Prinzipiell schon, wenn ich mich schnell genug vor die Scheinwerfer stell'. 😁
Ich hab' aber Matrix-LED, und von daher stellt sich für mich die SRA-Frage glücklicherweise nicht.
Wie es immer so ist, ich hab auch Matrix und die erste Handlung war die SRA raus zu codieren. (Über 20 kmh keine ansteuerung)
Das ding macht mehr Sauerei als sauber.
Zitat:
@firedoggerman schrieb am 3. November 2022 um 11:21:21 Uhr:
Hallo an alle,hier muss ich mich mit zwei Fragen doch mal dranhängen.
1. Ist das bei euch beim 8Y auch so, dass das Wischwasser immer wieder zurückfließt, also dass die Wischer erst 1-2 mal wischen bevor dann endlich mal langsam Wasser aus den Düsen kommt?
2. Hat beim 8Y (in meinem Fall S3) schon mal jemand die Wischwasserwarnung bekommem? Lt. Handbuch ist das ja „ausstattungsabhängig“. Bei mir war letztes das Wischwasser leer, bzw. zumindest so leer dass nur noch Schaum kam, es gingen dann auch knapp 4 Liter rein, aber eine Meldung im MMI oder VC hab ich nicht bekommen.
Wäre schön wenn das mal jemand bei sich vergleichen könnte. Beide Faktoren nerven schon ziemlich, aber ich will erstmal nachfragen bevor ich damit zum Freundlichen fahre.
Beste Grüße
firedoggerman
Mal hochschieben das Thema: bei mir kam sonst immer eine Meldung wegen dem
Wischwassee beim letzten Mal nicht mehr. Und nun geht die Anlage nur noch hinten. Die düse hört man aber kommt kein Wasser mehr raus. Was kann da sein?düsen verstopft? Leitung hin? Auslaufen hab ich nix bemerkt. Und hinten gehts. Nicht sehe geil wenn mans betätigt und er wischt ohne wasser.