Wischerblätter wechseln

Opel Tigra TwinTop

welche Größe haben die Wischerblätter hinten und gibt es etwas worauf ich beim Kauf achten sollte ??

Die vorn sind jedenfalls länger er als der eine hinten

Danke

49 Antworten

also ich hab mir die Bosch AeroTwin geholt, sind zwar verdammt teuer, aber wollte sie einfach mal ausprobieren. Vom wischergebnis bin ich begeistert, des weiteren laufen die um einiges leiser wie ich finde und sehen echt gut aus.

aber muss jeder selber wissen wie viel geld investiert werden kann. nach knapp 2 jahren ist es meines erachten ok, auch mal etwas mehr für wischer auszugeben...

wenn jemand die mal sehen will mach ich morgen mal nen foto... grüße

andy

foto wäre echt cool + bezeichnung der Blätter...
Danke ;-)

würde auch gerne mal ein Fotochen sehen, dürfen auch zwei sein 😉

PS: die von Bosch sehen vom Adapter her wirklich besser aus als die Irmscherteile 🙂 *thx für die Info*

Hallo

Nach zwei Jahren schon Scheibenwischer wechseln, was macht ihr nur damit.
Meine sind jetzt fast vier Jahre drauf.

Was kostet denn nun eine rundum Erneuerung, der Opel orginal Wischer.

Könnte vielleicht mal einer ne Liste erstellen was orginale, billige und die von Bosch kosten.
Jeder einzelne halt.

DANKE😎

MFG Payne

Ähnliche Themen

Hinten ist bei mir auch noch alles ok. Aber die vorne waren nach 3 Jahren schon gut hinüber. Aber den Winter müssen sie noch halten, die neuen wären mir zu Schade.

Naja Noname ist immer so eine Sache, am 3 Wagen sind mal welche drauf gewesen die waren neu noch schlechter als die alten Bosch. Liegen einfach nicht sauber auf. Aber naja was willst für 1 Euro erwarten.

Hallo!

Kann man denn eigentlich auch nur das Gumme wechseln?
Funktioniert das auch am Heckwischer? Der ist bei Opel immer nur zu Wucherpreisen zu haben! 🙁

Musste im Frühjahr einen neuen Heckwischer kaufen, beim FOH für 12 €.

Die jetztigen vorderen Wischer wollte ich den Winter über eigentlich noch fahren, Samstag ging aber nichts mehr. Testweise wollte ich dann einfach mal irgendwelche "Dinger" von ATU testen, sind jetzt welche von SWF geworden (Erstausrüsterqualität) für 23,99 € Minus 10 € Rabattgutschein = 13,99 €.

Die Wischen absolut sauber und ohne Geräusche, kann ich nur empfehlen. Wie natürlich die Langzeitqualität ist, wird sich noch zeigen.

@Corsa87 die SWF habe ich mir auch für 24€ bei ATU gekauft .Find das aber teuer wenn man bedenkt das man bei Ebay fürn paar € mehr schon die Aerotwin bekommt .

Siehe hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich achte seit Jahren darauf einen guten Grundwischer zu haben, Bosch u.s.w., wenn die Gummis verschlissen sind gibt es eben neue Gummis.
Die werden aber in Baumärkten immer seltener.

Eine Wischer hällt ja in der Regel viel länger als seine Gummis.

Letztes Jahr habe ich mir mit dem Bosch "billig Programm" beholfen um Gummis zu bekommen...

Dieses Jahr, ich wa so dermaßen überrascht...

...Im Bahr-Baumarkt habe ich die Hausmarke für 3,98 @ gekauft.
Als 2* 21 Zoll weil ich 20 und 19 Zoll Wischer benötige.

Die Gummis sind echt gut, über die Lebensdauer kann ich aber noch nicht viel sagen.

Allzeit gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Musste im Frühjahr einen neuen Heckwischer kaufen, beim FOH für 12 €.

Ich habe beim Corsa, wie beim Astra den Heckwischer ink. Motor entfernt 😉...

...ich habe Ihn eh nie benutzt, siehe BMW und Mercedes u.v.m
die haben als Limo eh keinen.

Allzeit gute Fahrt

Allerdings sind die Heckscheiben der Limos nicht ständig so dreckig und nass wie beim Corsa. Ab und zu will ich auch mal sehen was hinter meinen Auto los ist.

Ich wüsste nicht, wie es beim Corsa (und auch bei Kombis) ohne Heckwischer gehen sollte.

Die sauen sich doch bei Regen dermaßen ein, dass man nach kurzer Zeit keine Sicht mehr nach hinten hat. In der Stadt sicher nicht soo schlimm, auf der Autobahn sollte man aber doch ab und an mal nach hinten schauen durch den Innenspiegel....

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

In der Stadt sicher nicht soo schlimm, auf der Autobahn sollte man aber doch ab und an mal nach hinten schauen durch den Innenspiegel....

Gerade in der Stadt braucht man den Heckwischer, oder willst du blind einparken?

Na dann könnte man mit einem Transporter ja garnicht einparken 😉.

Ich sehe aus meinem Astra hinten auch nicht wirklich viel...

Allzeit gute Fahrt

Klar kannst da einparken. Aber da mußt extrem aufpassen den wenn ein Kind hintern Auto steht siehst das nicht. Beim Corsa aber schon.

Deine Antwort