ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Standlicht Birne Wechseln

Standlicht Birne Wechseln

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Januar 2006 um 15:44

hallo peeps, hab mal ne frage was den Opel Corsa C (EZ 2005) angeht.

ich will mir Blaue LED's als Standlicht einbauen (jaja hier in Griechenland sagt die Polizei nichts dazu, ist sagen wir mal erlaubt) habe mir auch ein paar fuer 8 euros gekauft, soweit sogut. nun habe ich versucht die teile einzubauen. Entweder, muss man da extra extra duenne finger haben, um die alten rauszubringen, oder... bei Opel anrufen und die typische antwort hoeren : kommen sie doch vorbei, wir bauen sie ein. nun, der aus der werkstatt hat gesagt, damit man besser rankommt, muss man die front stoss-stange ausbauen, damit man den ganzen scheinwerfer ausbauen kann. und da frage ich mich, was passiert, wenn jemanden die normalen standlicht-birnen durchbrennen und er muss sie wechseln, muss er zur werkstatt ??? finde ich ja sch***se. das muss man doch selber machen koennen, oder ??

any Tips und tricks ???

ich will mir die ganzen lichter (standlicht, innenbeleuchtung - tacho etc) auf blau aendern. habe auch gute tutorials fuer die innenbeleuchtung bzw. instrumenten beleuchtung gefunden, nur kann ich nichts fuer die Standlichter finden !!!

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

www.freak0815.de -> da gibts ne anleitung

das beste ist wirklich stoßstange ab und lampe raus...

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 16:04

doh.... :(

man die haetten es auch einfacher machen koennen :(

anywayz, thanx 4 the quick reply, werde ein paar bilder posten, wenn ich dieses wo/ende die ganzen birnen wechseln tuh

mach das mal und pass auf deine kleine fingerchen :-)

Man kann die Standlichtbirnen auch ohne vorherige Demontage der Stoßstange wechseln :)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 20:17

ok, und wie geht das ????

also bei mir kam ich an die standlicht und abblendlichtbirnen ohne ausbau ran... war zwar fummelig und eng aber es ging

ich komm wegen der standheizung nichmal mehr an die abblendlichter ran :(

Also eigentlich kommt man da gut ran mußte auch schon wechslen das einzige wo man die schürze vorne für abbauen muss is wenn man den kompletten scheinwerfer wechseln will. Aber die lampen beim Corsa C zu wechseln ist sowieso nene bissel fummel arbeit :-D

Du darfst nicht vergessen dein Motor (1.2) ist so gross wie meine Standheizung im 1.8, da würde ich auch ohne probleme die Birnen wechseln können, aber beim 1.8 geht es definitiv nicht ohne Demontage der Front.

Ist ja kein Problem die paar schrauben auf und fertig geht sicher schneller als wenn wer anderer die lampen ohne Demontage wechselt und sich paarmal die Finger aufschneidet.

mfg

OpelCorsaGSI16V

Ihr müßt auch drauf achten welche Scheinwerfer. Bei den 3D ist irgendwie weniger Platz.

Man kanns thereotisch schaffen, wenn man die Scheinwerfer und den Luftfilterkasten löst und den Sicherungskasten hochschiebt. Hab ich allerdings nur bei der rechten Standlichtbirne geschafft...

Scheinwerfer einstellen nicht vergessen (wenn gelöst oder ausgebaut).

Also ich habe es schon hinter mir. Das Abblendlicht kann ganz normal gewechselt werden. Fernlicht und Standlicht funktioniert mit sehr viel gefummel, kleinen Händen und etlichen Kratzern an der Hand auf der Fahrerseite, aber auf der Beifahrerseite habe ich nochnichtmal die Kappe rausbekommen wegen dem Metall dahinter. Also bleibt nur Stoßstange abbauen. Ist mit der Anleitung von oben aber kein Problem mit zwei Leuten.

War ein Corsa C 1,2Twinport (80PS) EZ 05/2005 mit den 3D Elipsoid Leuchten.

Wenn man die Schrauben der Scheinwerfer wieder an die gleiche Stelle setzt wie vorher erübrigt sich das mit dem einstellen. Mann kann das sehr gut sehen, da die Schrauben abdrücke auf dem weichen Plastik hinterlassen.

hat eigentlich schonmal wer seine lampen vom foh wechseln lassen?wieviel hat´s gekostet ;)?

mfg

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 10:16

also ich habe nachgefragt, und die haben 45 euros dafuer verlangt, um alles (stossstange, und birnen) auszubauen und wieder einzubauen. und dafuer muss mein corsa einen halben tag beim Opel Dealer bleiben. Naja...

Also beim 1.2 mitHalogenscheinwerfer geht der Abblendlicht und der Standlichtbrinen ohne Probleme, dauert nur wenige Minuten..

Hab jetzt die Superwhite drin.. beim Abblendlicht merkt man au jeden Fall einen Unterschied,...die bluevision sind richtig gelb...dasStandlicht hätte ich mir aber sparen können, das ist genau so gelb wie das von Phillips :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen