ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wechsel Stand-/Fernlicht bei 3D Elipsoid

Wechsel Stand-/Fernlicht bei 3D Elipsoid

Hallo zusammen,

da ich das Standlicht und Fernlicht bei dem Corsa C mit 3D Elipsoid Scheinwerfern auf MTEC Superwhite wechseln will (Abblendlicht war ja kein Problem), kurz die Frage wie schwer es für jemanden ist, der sowas noch nie gemacht hat, die Frontschürze abzubauen. Bzw. hat das schonmal jemand beim FOH machen lassen und wie teuer war das?

Falls es nicht ganz so schwer ist und man kein Spezialwerkzeug braucht wäre dann eine Anleitung ganz nützlich

Danke Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

www.freak0815.de -> anleitung zum abbau und zum wechsel ;-)

Sehr geniale Anleitung!

Sieht nicht wirklich schwer aus und wirklich kaputt machen kann man wohl auch nichts wie es aussieht. Wenn meine Freundin mich an Ihren Corsa ran lässt werd ich es wohl mal versuchen. Irgendwelche zusätzliche Tipps?

Einen ungefähren Wert für den Ab- und Anbau beim FOH wäre auch nützlich um zusehen ob sich das "Risiko" lohnt.

Also beim FOH wird da snicht billig. Ist aber wirklich nicht schwer, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat.

Habe es bei mir auch gemacht. Dauert nur so seine Zeit. Also in ner halben Stunde ist das nicht gemacht.

Im Anhang noch ein Foto, wie es aussieht, wenn die Schürze ab ist, um an die Scheinwerfer zu kommen. Sieht verdammt gefährlich aus. Ist aber wirklich nicht schwer.

Kosten beim FOH schätze ich mal auf 100 Euro und mehr.

hi @L4R5

ich hab auch seit heute die mtec superwhite drinn. schönes weißes licht! ;-)

ausleuchtung weiß ich noch nicht. muss erst mal eingestellt werden der scheinwerfer.

kannst du mal ein foto machen von den 3d ellipsoid scheinwerfern. das sieht doch in verbindung mit den mtec aus wie xenon oder? ;-)

ich hab ja nur die doofen normalen drinn...

und was für ein standlich hast du genommen?

Hi ,

was kosten dann diese 3D Elipsoid Scheinwerfer?

Sind die dann nur für Xenon oda kann man da

auch die "normalen" birnen reinmachen ?

Gruß

das sind keine lampen das sind scheinwerfer. gibts beim corsa seit 2004. die haben halt eine linsentechnologie fürs abblendlicht (wie auch xenon) es kommen aber ganz normale H7 halogenbirnen rein!

die scheinwerfer kosten laut mein FOH 150€ pro stück.

ich meine wenn man da diese birnen von www.xenonwhite.de reinmachen würde sieht es so aus wie xenon.

Hallo, habe auch im Februar, wenn ich dann meinen neuen Corsa krieg, vor, die lampen von xenonwhite einbauen zu lassen/einzubauen. Hab aber nun wirklich überhaupt keinen plan von autos, will die dinger aber trotzdem reinhaben. wenn ich mir das obrige bild ansehe (oh gott....) muss man die scheinwerfer eigentlich irgendwie dann eintragen lassen (nochmals tschuldigung für meine ahnungslosigkeit)

Gruß

Manuel

beim Birnenwechsel muß nix eingetragen werden. Nur beim Scheinwerfereinbau der Scheinwerfer beim FOH neu eingestellt werden (ist dor Kostenlos und gehört zum Service)

@okatomy:

Kannste mir mal den NAmen und die Tel.-Nr. von deinem Opel Händler mailen?? Wenn du die nicht öffentlich einstellen möchtest, dann vielleicht per PM!?

DANKE!!

@Okatomy

also, habe gestern erst die MTEC's bestellt und das Abblendlicht werde ich dann sofort einbauen, geht ja ohne Abbau der Frontschürze. Das Fern- und Standlicht werde ich wohl erst nach Silvester einbauen, da habe ich mehr Zeit dafür.

Bilder werde ich machen, auch mit Vor- und Nachher Vergleich. Poste es dann wieder unter diesem Beitrag.

Lars

ja nur welches standlicht genau hast du genommen. da gibts ja verschiedene. und das was gut aussieht (das eurobite) hat ja leider kein e zeichen.

Man kommt auch ohne einen Abbau der Front an die Birnen. Ist zwar a weng a Fummelei, aber du hast weniger Arbeit.

 

Gruss,

baboon86

Ich weiß zwar nicht, wie du an die Birnen ohne Abbau der Schürze dran kommen willst, außer du brichst dir die Hand mindestens 3 Mal, um um die Ecke zu kommen. Sonst sehe ich da echt keine Chance die Birnen einzubauen.

Ich habe es ja selber probiert und spreche da aus Erfahrung. Weiß zwar auch nicht, warum die Opel Menschen sich soetwas ausgedacht haben, aber das ist nunmal so. Also ohne Abbau geht das meiner Meinung nach auf KEINEN Fall.

Aber wenn du es schaffen soltes, dann mach bitte ein Video und zeig mal, wie du die Hand ausgerengt hast, um da an die Birnen zukommen.

Anleitung zum Auswechseln:

Linker Scheinwerfer:

- Schlauch zum Luftfilter abziehen

Rechter Scheinwerfer:

- Sicherungskasten lösen

- Birnen wechseln

- Fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wechsel Stand-/Fernlicht bei 3D Elipsoid