1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wischerblätter: Original oder Bosch?

Wischerblätter: Original oder Bosch?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
so nach 53.000 KM mit den ersten Wischern dachte ich mir es ist mal an der Zeit für nen Wechsel...
Habt Ihr Erfahrungen (positive/negative) mit Bosch-Ersatzwischern bzw. sind die Original-BMW-Teile (ca. 43 EUR für die Frontscheibe) die bessere Wahl. Der Preis ist ja schon recht happig.
Danke und viele Grüße
Badmotorfinger

Ähnliche Themen
37 Antworten

hallo, weiß zufällig jemand was die aerotwins bei bosch direkt kosten? bei ebay kann man sie für 25,45€ + 4,80€ versand kaufen. bei einem kleinen preisunterschied werd ich sie mir dann bei bosch holen... danke. "madmaxv8" schreibt was von 35€, aber wo hat er / hast du die teile geholt?
mfg megs

bei BOSCH müsst ihr genau schauen:
-es gibt welche in gelb/weißer Verpackung, so 8-15EUR das Paar (Vielfach Angebot Baumarkt), die taugen nix.
- die in der Schwarz/gelben Verpackung sind teurer, halten aber

Zitat:

Original geschrieben von Megs797

hallo, weiß zufällig jemand was die aerotwins bei bosch direkt kosten? bei ebay kann man sie für 25,45€ + 4,80€ versand kaufen. bei einem kleinen preisunterschied werd ich sie mir dann bei bosch holen... danke. "madmaxv8" schreibt was von 35€, aber wo hat er / hast du die teile geholt?
mfg megs

In einem Baumarkt...ich meine das war Marktkauf. Der Preis kann auch bei ~ 32 Euro gelegen haben.
@Cat-Driver
Bosch AeroTwin ist Bosch AeroTwin.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von Cat-Driver

bei BOSCH müsst ihr genau schauen:
-es gibt welche in gelb/weißer Verpackung, so 8-15EUR das Paar (Vielfach Angebot Baumarkt), die taugen nix.
- die in der Schwarz/gelben Verpackung sind teurer, halten aber

Wie heissen die Aerotwin richtig,die sind ja für den Renault??Ich mein da gibts doch so komische Bezeichnungen mit A604 usw.

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Wie heissen die Aerotwin richtig,die sind ja für den Renault??Ich mein da gibts doch so komische Bezeichnungen mit A604 usw.

Also meine waren für den E46.

bei ebay steht dabei, dass es die eigentlich garnicht für den e46 gibt (man muss wohl die für den renault laguna nehmen, sollen 100% passen)... --> einfach nach scheibenwischern für den e46 suchen, da werden schon die "richtigen vom laguna" für den e46 angeboten. hab mir eben doch welche dort gekauft...
gruß megs
ps: hab den namen nochmal rausgesucht --> Aerotwin A606S

Zitat:

Original geschrieben von Megs797

bei ebay steht dabei, dass es die eigentlich garnicht für den e46 gibt (man muss wohl die für den renault laguna nehmen, sollen 100% passen)... --> einfach nach scheibenwischern für den e46 suchen, da werden schon die "richtigen vom laguna" für den e46 angeboten. hab mir eben doch welche dort gekauft...

Also auf meinem Aerotwin stand E46 drauf...

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Also auf meinem Aerotwin stand E46 drauf...

Meinst du wirklich die Bosch AEROtwin und nicht die Bosch Twin?

Wenn auf deinen Bosch Aerotwin wirklich E46 draufsteht, dann würd ich dich bitten (falls noch möglich) ein Foto zu machen

;)

Würd mich echt interessieren.

Gruß

Luki

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Die von Bosch halten eigentlich "ewig", hab mir jetzt die Bosch Twin gegönnt (~35 Euro).
Gruss Mad

hab ich mir auch gegönnt und bin bisher mehr als zufrieden

;)

habe mittlerweile seit 4 Wochen die Aero Twin für den Laguna montiert. Leider wird ein Bereich der Fahrerseite (ziemlich in der Mitte der Scheibe unten) oft nicht gewischt.
Hat jemand 'ne Idee, wie man das Probelm beseitigen kann?
Sonst würde ich dir von den AeroTwin abraten!

Zitat:

Original geschrieben von s0149707

habe mittlerweile seit 4 Wochen die Aero Twin für den Laguna montiert. Leider wird ein Bereich der Fahrerseite (ziemlich in der Mitte der Scheibe unten) oft nicht gewischt.

Hallo!

Du musst die Nase im Wischerarm herausnehmen. Das ist ein kleines schwarzes Plastikteil, das im Wischerarm eingeklipst ist. Wenn das heraussen ist, dann ist das Wischergebnis perfekt.

Gruß

Luki

Zitat:

Original geschrieben von s0149707

Sonst würde ich dir von den AeroTwin abraten!

probier doch mal aus was Luki dir vorgeschlagen hat. Post dann bitte auch das Ergebnis. Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir diese Wischer holen soll.

Gruß Klotz

Hallo,
ich kaufe mir die Wischergummilippen von BMW sie sind einfach zu montieren und man braucht nicht das ganze Wischergestänge kaufen. Außerdem kosten 2 Wischergummis für die Frontscheibe nur ca. 15 Euro.
Gruß
Fred

ps: hab den namen nochmal rausgesucht --> Aerotwin A606S
http://cgi.ebay.de/...QQihZ005QQcategoryZ57381QQtcZphotoQQcmdZViewItem
dann gehen die drauf!! aber warum schreiben manche das sie die vom Renault Laguna draufmachen wenns doch extra welche für den e46 gibt?
gruss nico

Zitat:

Original geschrieben von Bmw E46'01

aber warum schreiben manche das sie die vom Renault Laguna draufmachen wenns doch extra welche für den e46 gibt?
gruss nico

scheinbar gibt es die nicht lange für den e46...

als ich vor 3 monaten bei uns hier im zubehör-handel gefragt habe,gab es auch keine für den e46...nur für den laguna,und paar andere modelle

Deine Antwort