Wischerarme A6 auf audi 80
Mal ne frage hab mal gelesen dass die Wischerarme inklusive aerowischer vom A6 auf den audi 80 cabrio passen sollen. So meine Frage jetz Sind das die wischerarme vom Modell 4B oder vom aktuellen 4F?
42 Antworten
Nö, stimmt nicht...
Die A6 Wischerarme können auch mit geschlossener Motorhaube hochgeklappt werden. Bei den Passat Wischerarmen funzt das nicht mehr...
ja nur die vom passat.
dafür sollen aber die wischer klacken und man muss wohl den arm nachbiegen.
ne sory da such ich mir lieber aufn schrott federn die paar mm kürzer sind und kauf die adapter.
Ja, jedem das seine^^
Wie is des jetz? Is des mim kürzen nur beim cab? und wie schauds bei zweimal fahrerseite in der mitte aus?
die musst du kürzen.
den auf der beifahrerseite.
aber einfach abschneiden ist ja auch nicht.da musste mitn dremel wieder die führung nachfräsen damit die endkappe wieder passt. und du kürzt ja auch in der regel beide seiten.
aber wie gesagt nur wegen dem Style der Arme die auch nicht stimmen nee nee lass mal.
adapter originale Aeros in 530mm und schon passt alles wunderbar.
wem der Anpressdruck nicht reicht geht eben aufn schrott nach stärkeren bzw . etwas kürzeren federn gucken.
ergebniss das gleiche bzw sogar ohne knacken und biegen.
Ähnliche Themen
hi,
habe bei mir die Aerotwin vom A6 montiert und habe damit keine probleme. habe sie auch nicht gekürtzt.
Das einzige was man beachten muß ist das man die scheibenwischer nicht einschalten wenn die motorhaube geöffnet ist, ansonsten geht der arm von der fahrerseite an der motorhaube an.
ja, des hab ich schon glesen, macht man aba auch normaler weise ned, oder?^^
magsd du mal ein Bild reinstellen, wie die bei dir eingstellt sin und wie nah die in der mitte beinander sin?
SIn ein Fahrer und ein Beifahrer oder zwei Fahrerseitige Wischer drauf?
spielt doch keine rolle wenn sie gleich lang sind.
Zitat:
Original geschrieben von kaindl
ja, des hab ich schon glesen, macht man aba auch normaler weise ned, oder?^^
magsd du mal ein Bild reinstellen, wie die bei dir eingstellt sin und wie nah die in der mitte beinander sin?
SIn ein Fahrer und ein Beifahrer oder zwei Fahrerseitige Wischer drauf?
wenn man denn auf der beifahrerseite nicht ganz nach unten stellt geht das schon, kannst ja mal vorab auf die seite
www.gammeshp.de.tlschauen und auf Mein Audi gehen.
es ist ein fahrer und ein beifahrer drauf
werd morgen mal ein paar fotos machen und sie dann einstellen.
danke =)
@putschi: wenns e identisch wären, gäbs keine zwei unterschiedlichen, oder? wern hald die aufnahme ned ganz an der gleichen Stelle haben denk ich mal
die ist aber normalerweise immer in der mitte.
evtl haben di ja nur ne etwas andere aufnahme.
Die Wischerblätter sind da gleich, beide 550mm, aber die Wischerarme sind unterschiedlich lang.
greetz
siehste da erklärt sich das denn.