Wischblätter vom Golf V
Bin seit einer Stunde auf der Suche nach Wischblättern für meinen 2er. Ich habe gehört das es jetzt auch Anbieter gibt, die für den 2er die neuen Wischblätter wie es sie jetzt in Serie beim Golf V gibt herstellen. Kennt einer von euch dort Adressen?
mc.air1985
19 Antworten
Mein absoluter Respekt für die Leistung die der Herr Lupf erbracht hat.
Da kann ich mit meiner Variante natürlich nicht glänzen.
Ich habe das System von Conrad.
Das Benutze ich schon seit mehr als 10 Jahre.
In so gegen 5 Autos.
Absolut zu empfehlen, kostet cirka 9 €, erfüllt seinen Zweck.
Brauchst auch keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen.
Der Inhalt der im gelben Schlauch ist reich massig aus zum Reinigen und das Wasser was nach strömt ist auch in nu wider warm.
Einbauzeit cirka 9,56 Min.
Das was man auf jeden fall machen sollte sind alle Verbindungen mit eine Kabelbinder sichern.
Ja wer lesen kann ist schwer im Vorteil.
Habe ich grade auch gelesen, das es Herr Lupf nur auf seiner Seite veröffentlich hat mit der Genehmigung von Herrn HeikoVAG.
Hatte erst meinen bericht geschrieben und dann alles gelesen.
Jetzt nochmal zum mitschreiben: Ich muss beim Wechsel vom herkömmlichen Scheibenwischerblatt auf ein z.B. SWF Visioflex nur auf die Länge des Wischblatts achten?
Was ist denn mit der Befestigung? Oder gibt es da wieder wie bei den herkömmlichen Wischern zig Adapter? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die sind ja schließlich nur für einen Fahrzeugtyp gedacht.
Und was hat es mit dem Modelljahr vom Golf2 bezogen auf den Wischerarm zu tun? Sehen die nicht alle gleich aus?